Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Blumenfee's Hochzeitsvorbereitungen
Blumenfee's Hochzeitsvorbereitungen
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 15 .. 21
planlos  am 21.07.2011

Re: Blumenfee's Hochzeitsvorbereitungen

ojeoje wie hab ich denn das verdient... bin auch gwundrig...

apropos kinder: unsere werden dabei sein - ausser bei der trauung, da gehen wir nur zu viert hin - es werden so viele leute sein, mit denen sie es gut haben und auch noch einige andere kinder (wenn alle kommen 18). ich werde wohl einen mal- und spieltisch einrichten und wenn es ihnen mal zu eng wird, hat es ganz in der nähe einen spielplatz zum austoben...(meine schwiegermutter ist immer mal wieder froh, wenn sie sich aus dem staub machen kann und keinen smalltalk führen muss - da sind die enkelkinder eine willkommene entschuldigung...)
in dem resti, wo wir feiern, können wir sowieso nicht bis in alle nacht bleiben. danach gehen wir, wenn wir lust haben noch weiter - tanzen oder auch nur auf einen absacker in eine bar. meine mutter wird dann mit ihnen zu uns nach hause gehen und bei uns übernachten (sie ist sooooo vernarrt in die beiden, sie würde alles tun...). was schwebt denn euch vor?

lg s

elchalten  am 21.07.2011

du hesch taelent!!! und e mega huebschi tochter!!

Schnubel

nicht registriert

am 27.07.2011

Ich finds witzig ...mein Einfallsreichtum würde für das nicht reichen

Blumenfee:

@Schnubel schlimm oder? Langsam mache ich mir selbst etwas Angst Ich wollte einfach ein ''Prototyp'' für unseren Caterer machen damit sie wissen wo was stehen soll. Ausserdem fand ich es so ganz hilfreich (ok mein Vorstellungsvermögen reicht leider nicht so weit das ich mir alles im Kopf zusammenstellen kann) so weis ich wie hoch die Blumen sein sollen etc

17. September 2011

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Schnubel

nicht registriert

am 27.07.2011

sooooooooooo ein härziges Meiteli
Was kannst du eigentlich nicht ? Toll !!

Blumenfee:
Wow mit soviel positivem Feedback habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet DANKE!!

Soooo schwer ist das gar nicht, das könntet ihr alle auch!! Habe einfach von einem shirt die Masse genommen und auf den Stoff kopiert danach noch den Rock dazu gezeichnet - ausschneiden, nähen und fertig wars

Ja sie ist wirklich eine Zuckersüsse Maus und sie freut sich so Blumenmädchen zu sein

@Cherita sie trägt da einen Haarreif am Arm hier noch ein Foto

17. September 2011

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

PrinzessinN

nicht registriert

am 12.08.2011

WOW, Blumenfee. Das süsse Kleidchen sehe ich ja erst jetzt. Ist ja echt cool und das Caro gefällt mir sehr gut. Hammer...und die Kleine ist auch goldig

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Blumenfee  am 18.08.2011

So Mädels weiter geht's ich habe wieder News für euch Ich habe noch gut 2 Wochen Zeit um mein/unser Ziel zu erreichen: 2 Wochen vor der Trauung sollte die Planung abgeschlossen sein

Heute in genau 30 Tagen (OMG!!!) ist es soweit

@PrinzessinN Lieben Dank für dein Feedback!!

@Schnubel und Elchalten Merci

Am Dienstag hatten wir das Treffen mit dem Pfarrer, es war einfach toll!! Jetzt erst kommt bei uns beiden Hochzeitsstimmung auf einfach weil es realer wird! Die Ideen sind wirklich mega schön z.b. werden wir ein Kerzenritual machen, bei Familiensegen werden die Gäste auch mithelfen und auch die Trauzeugen werden etwas lesen und bei der Ringübergabe werden wir uns auch ''Brieflis'' übergeben da wir beide nicht den Mut haben etwas zu sagen Die Ringe bringen uns unsere Kinder darauf freuen wir uns sehr!!

So nun zu unserer To-do Liste

Ehevorbereitungsverfahren
Erledigt und bezahlt
Deko nähen
Hemd und Schuhe kaufen Schuhe sind gekauft, Hemden bestellt
Flaschen dekorieren Erledigt
Geschenke für Kinder organisieren Farbstifte gekauft, Knete werde ich selber machen, Spiele, Duplos etc. sind da. Fehlen nur noch Kleinigkeiten

Termin mit Kosmetikerin Probeschminken Findet morgen statt *freu*

Termin bei Coifeuse Probefrisur Frisur sitzt, morgen üben wir nochmals

Liste mit Frisuren erstellen

Treffen mit Pfarrer war toll!!

Süssigkeiten für Candy-buffet kaufen das meiste habe ich schon wieder gegessen

Ausstehende Anmeldungen wer sich jetzt nicht mehr anmeldet kommt nicht!

Unterwäsche kaufen bestellt, wollte eigenlich etwas schönes für drunter jetzt wurde es doch nur ein langweiliger Trägerloser BH und einen Formslip

Schuhe kaufen

Schmuck kaufen hab was schönes gekauft, mal schauen ob es passt

Liste Blumenkinder

Sitzplan erstellen brauche noch Plan B

Liste ''wer macht was''

Tagesablauf planen feinschliff in 2 Wochen!

Wie ihr seht ist doch einiges wieder gegangen! Hier die nächste Planung!

Mit Organist Einzug/Auszuglied besprechen
Sängerin über ablauf informieren
Kirchenheft erstellen
Treffen mit Trauzeugen, unterlagen weitergeben
Kontakt zu Caterer
Kontakt zu Fotoelfen
Kontakt zu Pfarrer
ev. ökumenische Trauung organisieren?!
Tagesablauf im Detail
Fehlende Deko organisieren
Sitzplan überarbeiten
Fenster mit Tischordnung beschriften
Hochzeitsbaum Leinwand
Kerzen kaufen
Kleid änderungen
Kinder Kleidung/Schuhe
Foto's Tischdeko = Caterer
Foto's Raumdeko = Caterer
Baumstämme sägen

Hmmmm was habe ich nur vergessen? Seht ihr etwas das fehlt??

Hier wieder mal ein paar Fotos

Wasserflaschen

Als Blumenvasen nehme ich einfache Gurkengläser mit etwas Jute-Schnur umwickelt

Unsere Serviettenringe: Jute-Schnur in Kleister ''baden'' um ein Glas wickeln, trocknen lassen und fertig

Teelichtgläser mit Spitze verziert

Dekoelemente

Vor dem Eingang rechts und links werden wir auch Baumstämme mit Kerzen haben nur einfach Grösser als diese hier. Diese sind für drinnen

Briefli - Box

Liebi Grüessli for Bluemefee

17. September 2011

Kate82  am 18.08.2011

Das Kleid deiner Kleinen ist ja meeeeega, mit dem Karostoff und den passenden Spitzen. (plötzlich ist sie noch "getarnt" in deiner Deko ). Schwierige Frage, wer oder was süsser ist, das Kleid oder deine süsse Tochter

Arwalds_Braut  am 18.08.2011

Die Serviettenringe und die Kerzengläser mit Spitze sind ja toll! Deine Ideen sind immer mega kreativ

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

bride81

nicht registriert

am 18.08.2011

ja, die serviettenringe sind echt cool.. muss man erst mal drauf kommen!

livipivi

nicht registriert

am 18.08.2011

Wow Blumenfee, du übertriffst dich wiedermal selber

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

1 .. 4 5 6 7 8 .. 15 .. 21

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.