Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Die Traumhochzeit von Cristelle
Die Traumhochzeit von Cristelle
 1 2 3 4 5
dia

nicht registriert

am 30.08.2011

Re: Die Hochzeit von Cristelle

Alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!
Schöner Bericht und tolle Fotos, vielen Dank...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Vermentina

nicht registriert

am 30.08.2011

Re: Die Traumhochzeit von Cristelle

Liebe Cristelle

Vielen lieben Dank für Deinen schönen Bericht und die tollen Fotos - ein wunderschönes Brautpaar!

Herzliche Gratulation und alles alles Gute für Eure Zukunft!

Liebe Grüsse
Vermentina

sibeli

nicht registriert

am 30.08.2011

Cristelle, auch ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Ihr seid ein wunderschönes Brautpaar und dein Kleid gefällt mir super gut mit dem Neckholder.

Vielen Dank für dein Bericht und die Fotos.

mond26  am 30.08.2011

liebe cristelle, alles liebe und gute für eure gemeinsame zukunft. vielen dank für deinen bericht und die tollen fotos. du warst eine wunderschöne braut!

Cristelle86  am 30.08.2011

Vielen lieben Dank! Auch für die vielen Komplimente...

@sibeli: ich war mir zuerst etwas unsicher wegen dem Kleid... ob es nicht doch ein wenig zu schlicht sei. Aber schlussendlich habe ich meine Wahl überhaupt nicht bereut und mich sehr wohl gefühlt darin. Meine Mutter hat es zusammen mit meiner Tante genäht und ich konnte das Schnittmuster und den Stoff aussuchen.

Liebe Grüsse
Cristelle

<3 Verliebt: 26.08.2006 / Verheiratet: 26./27.08.2011 <3

Braut11  am 31.08.2011

Cristelle, ich wünsche Euch alles alles Gute. Danke für Deinen Bericht. Das mit der Frau in der Kirche ist ja speziell, soooo liiiieb...

bride81

nicht registriert

am 31.08.2011

liebe cristelle

vielen dank für den schönen bericht und die super fotos.. sehr schön geschrieben, mir sind fast die tränen gekommen.

ich wünsche dir und deinem mann nur das beste für eure gemeinsame zukunft!

alles liebe
bride81

Cristelle86  am 31.08.2011

Oh vielen Dank liebe Bride81... ich muss sogar heute noch jeweils mit den Tränen kämpfen, wenn ich an diesen Tag zurück denke. Hoffe, das lässt dann spätestens am Montag wieder nach, wenn ich am arbeiten bin.

Alles Liebe, Cristelle

PS: Morgen gibts noch die Fortsetzung und noch mehr Fotos.

Cristelle86  am 31.08.2011

@braut11: Gell, das war speziell? Ich denke auch noch oft darüber nach... und villeicht wars ja so eine Art Engel?

Cristelle86  am 01.09.2011

Hallo meine Lieben
So, nun folgt Teil 2 von meinem Bericht.

Von der Trauung noch etwas aufgewühlt, liefen (bzw. marschierten) wir zu unserem Apérolokal etwas weiter unten. Leider merkte ich schon zu diesem Zeitpunkt, dass das Wetter eher schlechter wurde und insbesondere der Wind kaum nachliess. Wir liessen uns davon aber nicht beirren und haben uns nach der Apéro-Eröffnung noch rasch gestärkt, bevor dann auch die Apéro-Gäste dazukamen um zu gratulieren. Ein paar Kolleginnen, die schon verheiratet sind, sagten mir, dass das Gratulieren etwas undankbar und anstrengend sei. Aber im empfand dies gar nicht so. Ich freute mich über jeden Gast und war immer am dauer-lächeln (ganz automatisch ). Nach gut einer Stunde hatten uns alle gratuliert und es begann zu regnen… zum Glück nicht allzu fest. Der Wind blies immer stärker und schlussendlich so stark, dass er unsere noch vollen Weingläser vom Tisch blies (eben: Scherben bringen bekanntlich Glück). Da ich wirklich ziemlich am Schlottern war, brachte mir ein netter Gast eine Wolljacke und wir zügelten ins Zelt um uns etwas aufzuwärmen und mal hinzusetzten.

Nach einer halben Stunde kam dann auch schon wieder die Sonne und ich ging wieder nach draussen, wo mich ein Blitz-Gewitter erwartete. Alle um mich herum zückten die Kamera oder das Natel… (so muss sich ein Promi fühlen ). Die Zeit verging so schnell und wir vergassen fast die Familienfotos. Schlussendlich hatten wir dafür noch 15min Zeit… aber Not macht erfinderisch und wir konnten uns gut arrangieren. Kurz vor dem Ende des Apéros wurden noch Karten verteilt für den Ballonwettbewerb. Die drei Ballone, die innerhalb von einem halben Jahr am weitesten fliegen und von denen die Karte zurückgeschickt wird, gewinnen etwas von uns. Auf dem Parkplatz liessen wir die 100 weissen Ballone steigen (es sah grandios aus) und stiegen anschliessend in den Chevrolet und fuhren hupend und lachend weiter Richtung Twann.
Da wir noch etwas Zeit hatten und unsere Gäste zuerst noch in den Car „verladen“ werden mussten, hatte unsere Chauffeur die Idee, ein wenig höher hinauf zu fahren um vor dieser wunderbaren See-Kulisse noch ein paar Fotos zu machen. Das hat sich echt gelohnt (siehe Fotos oben). Danach fuhren wir runter an den See und stiegen auf unser Schiff um. Wir haben eins gemietet, das für rund 50 Gäste Platz hat inkl. Abendessen. Das Wetter besserte sich und der See war angenehm ruhig. Als alle Gäste ihren Platz gefunden hatten (ich gab jeweils die Anweisung, wer wo sitzt, da ich inzwischen die Tischordnung auswendig kannte ) hielt der Käptn noch ein witzige Ansprache (von zu wenig Schwimmwesten und dass zur Not ja einem auch der Bierbauch über Wasser halten würde – und klopfte auf sein Bäuchlein ). Der Abend versprach wirklich schön zu werden. Das Menü war einfach traumhaft und fast schon ein Wunderwerk bei dieser wirklich winzigen Board-Küche. Zwischen den Gängen zeigte mein Mann unsere Fotopräsentation inkl. ein paar Video-Szenen. (Ich liess ihm da freie Hand und gab ihm einfach meine Fotos ein paar Wochen vor dem Fest.) Da wir nicht einfach einen Text vorbereiten wollten, den dann jemand vorliest zu den Fotos, wurden die Gäste aufgefordert etwas zu den Bildern zu sagen; was auch sehr gut klappte und amüsant war. Sogar meine Mutter meldete sich zu Wort (was für sie sicher Überwindung brauchte). Bei einer Videoszene spiele ich Harfe. Vorab verbeuge ich mich, spiele das Harfenstück und verbeuge mich wieder und gehe aus dem Bild. Kaum war das Video zu Ende, gab es einen grossen Beifall und alle Gäste klatschen – das war wirklich rührend und kam so unerwartet.
Zwischen dem Hauptgang und dem Dessert gab es einen Zwischenstopp auf der St. Petersinsel. Wir verteilten Schwimmlaternen und sagten den Gästen, sie dürfen nun einen Wunsch für uns hineinsprechen und sie anschliessend auf das Wasser gleiten lassen. Es sah wunderschön aus und wir beobachteten die Schwimmlaternen bis sie nicht mehr zu sehen waren.

Nach dem Dessert – inzwischen wieder auf dem Schiff – wurden die meisten etwas müde. Es folgte noch der letzte Teil der Fotopräsentation und anschliessend ein Gedicht von unserem Nachbarn (das bei meiner Familie nicht sonderbar gut ankam). Ca. 30min später legten wir wieder in Twann an und mein Mann schwang noch eine kurze Abschlussrede. Er dankte allen Beteiligten für die tatkräftige Mithilfe und zum Schluss dankte er auch mir von ganzem Herzen für die Vorbereitung und Planung der Hochzeit (da er nicht gross mithelfen konnte). Das war wirklich schön von ihm, und ich musste noch ein Tränchen verdrücken
Draussen verabschiedeten wir uns von allen Gästen – inzwischen etwa 1.00 Uhr - und fuhren ins Hotel in der Nähe. Da wir nur ein Standartzimmer buchten, erwartete ich eigentlich nicht viel. Aber als wir ins Zimmer kamen, war alles voller Herzen… (für meinen Geschmack schon etwas viel Herzen).
Und wie es weiterging, behalten wir für uns …
Eure Cristelle

Zuletzt bearbeitet am 01.09.2011

1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.