LadyWolverines Weg bis zum Altar |
|
1 2 3 4 5 6
|
Franziska nicht registriert am 10.07.2012
Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar
Hallo,hast du nicht etwa beim Datum dich verschrieben....vor lauter Nervosität!!!
Ich denke das kommt schon noch,nur nicht verrückt machen. Bei uns war der Faden da als die Trauzeugin ihre Wunschfarbe des Kleides nannte...
Uns die vielen 13 sehen super aus.... Lg Franziska
|
|
danihani nicht registriert am 10.07.2012
Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar
Hallo Anette
Du brauchst Dir keinen unnötigen Stress zu machen - ihr habt ja noch ein bisschen Zeit!
Ich habe die Vermutung, dass ihr Musik-fans seit - anhand der Playlist ... Wieso nicht das Thema Musik miteinbeziehen? Oder irgend ein Hobby das Euch verbindet?
Oder ihr macht mal ne Sitzung mit Euren Trauzeugen - die gehen vielleicht aus einer ganz anderen Perspektiven dran und haben super tolle Ideen! Cool down
Du kannst ja auch mal ein bisschen in diesem Forum rumstöbern, was andere so gemacht habe - und dann kommt die Erleuchtung von allein!
Ich wünsch Dir ganz viel Inspiration!
|
LadyWolverine am 10.07.2012
Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar
Danke Franziska, hab mich wirklich verschrieben ^^
@danihani Naja, wir hören schon Musik, aber Fans wäre übertrieben. Und aus unseren Hobbies können/wollen wir auch nichts machen. Ich hab ein Pferd, lese gern, er liebt seine Feuerwehr (davon ist aber eh genug Einfluss schon), wir haben einen gemeinsamen Hund und fahren beide Töff... Alles nicht so DAS...
Und unsere Trauzeugen? Hmpf.. Meine Trauzeugin sagt irgendwie nichts gross und sein Trauzeuge hat gar keinen Bezug dazu, hab ich das Gefühl. Sein TZ ist sein Bruder.. Und das einzige was Hochzeitsmässig bisher kam war "Zahlt ihr das wenn wir was organisieren oder müssen wir das zahlen? Wir haben nämlich keine Kohle dafür" Toll, was? -.-
Zuletzt bearbeitet am 10.07.12 09:55
|
MaLu am 10.07.2012
Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar
@ ladywolverine, ich kann dir im moment zwar keine tipps geben, aber vielleicht ein bisschen beruhigen.. ich habe auch gerade den totalen durchhänger.. wir haben ja noch zeit.. lassen wir uns nicht stressen..
beim konzept ist es bei uns ein bisschen ähnlich, aber da frage ich mich langsam, ob denn wirklich ein konzept aus den fingern gezogen werden muss? es soll ja auch zu uns passen und zu uns passt festlich aber dennoch unkompliziert.. ich war an einer hochzeit, die absolut kein konzept hatten und es war die beste hochzeit, die ich je erlebt habe! (und das fehlende konzept ist mir da gar nicht aufgefallen..) also nehmen wir es easy, ok?
|
LadyWolverine am 10.07.2012
Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar
Ist gut MaLu :D
|
danihani nicht registriert am 10.07.2012
Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar
Nun das waren ja nur Ideen ...
Was ist denn mit den Farben orange/Violett/creme mit welchen du mal angefangen hast? Gefällt es Dir nicht mehr?
Wir hatten auch nicht wirklich ein Konzept ... Die Einladung war rot-weiss kariert und mit Fotos von uns vor Holz und Steinenn ... bodenständig und ein bisschen urchig - aber das passt zu uns! Für Inspiration habe ich pinterest.com sehr gerne ... Suchen musst du zwar englisch - dafür hat es viele tolle Ideen auch für Hochzeiten und Fest ..
Vielleicht lässt Du das ganze aber auch einfach noch ruhen über die Sommerferien und gehst nacher frisch motiviert und inspiriert an die Sache!
Zuletzt bearbeitet am 10.07.12 11:14
|
MaLu am 10.07.2012
Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar
@ danihani.. danke für den tipp mit der seite.. werde mal dort ein paar inspirationen holen gehen
|
LadyWolverine am 10.07.2012
Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar
Die Farben bleiben, doch :) Aber es mischt sich jetzt alles so.. Wir haben schon die namensschilder entworfen, aber da ist eben kein "Konzept", kein "Thema" dahinter...
Danke für den Link :)
Wenn ich wenigsten Sommerferien hätte *schnief*
|
Kate82 am 10.07.2012
Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar
Hey LadyWolverine
Ich bin also auch der überzeugung, dass es kein "Thema" braucht für ein gutes Fest. Ich persönlich finde es halt einfach schön, wenn alles etwas zusammen passt. Bei uns ergab sich dann alles irgendwie aus der Einladung. Dort hatten wir ein selbst designets Herz und so einen grünen Balken. Diese zwei Elemente tauchten dann immer wieder auf (in den richtigen Farben), aber manchmal in abgeänderter Form, dies hat sich aber auch einfach so ergeben. Wir haben nicht von Anfang an etwas ausgedacht. Aber ob das nun ein "Thema" ist? . Vieleicht kannst du ja für die Tischschilder die selben Elemente verwenden wie auf den Namensschildern? Oder die Tischdeko in der selben Farbe?
|
lululuana am 11.07.2012
Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar
denke auch so wie Kate82, braucht doch nicht unbedingt ein Thema.
Wir zB haben die Einladungskartem so gemacht, wie schon zuvor die Karten als wir zusammen gezogen sind und dann umgezoge.
Zusammengezogen: zwei Goldfische springen von einzelnen Gläsern in ein Grosses. Umgezogen: beide Goldfische springen in ein anderen Glas.
Wir haben überhaupt keine Verbindung zu Goldfischen, aber das kam damals so toll an und die Reaktion auf die Einladungen nun waren super, viele haben es schon fast so erwartet.
Die Namensschilder sind nun auch Fische und alles wird in Orange/Weiss gehalten, wie eben auch die Farben auf der Einladung. Aber ein wirkliches Thema haben wir trotzdem nicht... die einzelnen Komponenten haben sich dann einfach so "na dis na" ergeben.
Würde mir also nicht einen riesen Kopf um ein Thema machen, es kommt wie es kommen muss!
|
|
1 2 3 4 5 6
|