laluna1712 am 19.10.2011
Re: Laluna's schönster Tag
2. Teil: Samstag, 24. September 2011
Um 06.15 Uhr klingelte bereits mein Wecker. Ich schaute gleich aus dem Fenster, leider war es noch nicht hell genug um das Wetter auszumachen. Allerdings machte ich mir auch überhaupt keine Sorgen um das Wetter: als wir das Datum bestimmten, wollte ich unbedingt den 17. September, mein Schatz aber den 24. Sept. Auch meine TZ fand spontan, es sollte der 24. sein. Ich konnte GG jedoch davon überzeugen den 17. zu nehmen. Als wir jedoch definitiv reservieren wollten, rief uns das Hotel an, es sei ein Fehler passiert, der 17. sei doppelt gebucht worden. Wenn das kein Zeichen ist – ich war sofort bereit, den 24. zu nehmen. Wie sich herausgestellt hat, war das die beste Entscheidung, am 17. war das Wetter schlecht und wir hatten strahlendes Wetter, nicht zu heiss und nicht zu kalt, einfach perfekt. In solchen Sachen muss ich mehr auf meinen Schatz hören, er ist ein Glückskind, und ich hätte von anfang an wissen müssen, dass er die richtige Entscheidung trifft.
Nach einer Dusche setzte ich mich hin und frischte meine Nägel nochmals auf (nach dem Desaster vom Vortag musste ich noch ein bisschen ausbessern). Um 7 Uhr traf ich mich mit meiner TZ in der Hotellobby und wir gingen frühstücken. Meine Mutter gesellte sich zu uns und plötzlich sahen wir, dass es ja schon halb 8 war. Schnell fuhren wir zum Coiffeur. Als sie dabei war, mir die Lockenwickler einzudrehen gab es einen riesen Lärm draussen. Ach ja genau, der Alpabzug (hatte es glaube ich erwähnt, wir haben erst nach den Reservationen erfahren dass Alpabzug ist, mit über 1500 Kühen, und der Tourismusverband sagte uns doch tatsächlich, wir sollen die HZ doch verschieben, mit so vielen Fahrzeugen sei ein Durchkommen nicht möglich!!!) Alle im Coiffeursalon gingen nach draussen um die erste Herde anzuschauen, selbst eine mit Folienmèches auf dem Kopf! Ich stand draussen mit nassen Haaren und fand es voll schräg, immerhin war dies mein Hochzeitstag, und ich wollte „vorwärts machen“ und nicht Kühe anschauen!
Als ich endlich mit den Wicklern unter der Haube sass, kam die Visagistin an und fing auch gleich mit meiner TZ an. Während der Zeit schrieb ich meinem Schatz einen Brief, wollte dies schon lange vorher machen, aber irgendwie fehlte entweder Zeit, Ruhe oder Inspiration. Den Brief erhielt er dann noch bevor wir uns das erste Mal sahen. Die Frisur wurde wunderschön und gefiel mir noch viel besser als beim Probefrisieren. Inzwischen waren auch die beiden Fotografen da, plus mein Bruder, der filmte. Meine TZ und die Frau vom TZ waren bereits fertig und gingen ins Hotel, die nächsten (Schwägerin und Schwiegermutter) standen auch schon da. Inzwischen war es schon 10.30 und ich hätte bereits im Hotel sein müssen. Plötzlich herrschte eine Hektik und da wurde ich auch nervös. Zum Glück habe ich insgesamt mehr als 1 Std. Zeitpuffer eingerechnet, aber mit dem Make-up mussten wir uns trotzdem ein wenig beeilen.
Ich wurde abgeholt und ins Hotel gebracht. Das sah sicher lustig aus, in Jeans, Flip-flop, dem T-Shirt mit „Bride“-Aufdruck, schöner Frisur und Diadem!! Im Zimmer angekommen war ich ganz alleine, da fiel mir ein, dass das Kleid ja bei meinen Eltern im Zimmer ist. Also lief ich durch den Gang mit dem Kleid, immer im Wissen, dass mein Schatz gleich nebenan im Zimmer vom TZ war. Dann kamen Fotografen, TZ, meine Mutter und wir fingen an, das Kleid anzuziehen. Meine Brüder kamen auch noch hinzu und irgendwie hatte meine Mutter das Gefühl, sie müsse pressieren mit Schnüren, deshalb unterlief ihr auch ein Fehler. Die Schnürung war nicht richtig, und nicht gleichmässig, was ich im Nachhinein super schade fand, da es auf den Fotos jetzt ersichtlich ist. Gut, die Leute selbst sahen das ja nicht.
Plötzlich kam der TZ und fragte, ob sie schon starten können (wir hatten abgemacht, dass GG und er 10min vor uns aufbrechen, damit wir uns nicht schon vorher begegnen) Der Frau vom TZ fiel zum Glück ein, dass die Anstecker und auch der Brautstrauss nicht da war, zum Glück aber war alles wie bestellt an der Rezeption. Da sah ich meinen Strauss zum ersten mal und war überwältigt: genau so wie ich ihn wollte! Der Fotograf wollte noch ein paar Fotos von mir machen, unter anderem auch auf dem Balkon. Von da aus konnte ich den Steg sehen, wo mein Mann und sein TZ schon bereit standen.
Mein Bruder, der unser Chauffeur war, wartete mit dem wunderschön dekorierten Auto vor dem Hotel auf mich und wir fuhren los. Nach ca. 100 Metern kamen wir an der Stelle an, wo wir abgemacht hatten, aber oh nein, da standen mind. 30 Leute rum. Als mein Bruder jedoch hielt, gingen die Leute wie auf Kommando auseinander (unser TZ hatte ihnen mitgeteilt, dass sich hier gleich ein Brautpaar zum 1. Mal sieht) Dann gings los: ich stieg aus (oder wurde ausgestiegen), und da ging ein „OH“ und „Ah wie schön“ durch die Menge. Meine TZ sagte mir, dass ich zitterte wie Espenlaub...
|
laluna1712 am 19.10.2011
Re: Laluna's schönster Tag
Ich sah in dem Moment nur meinen Schatz. Der Steg war so ein Halbkreis und er stand in der Mitte. Ich stieg auf der einen Seite auf den Steg und lief dann zu ihm. Der Weg erschien mir unendlich und ich gab mir Mühe, langsam zu laufen. Dieser Moment, wo ich so auf meinem Mann zulief, auf der einen Seite die ganzen Leute und unsere TZ, auf der anderen Seite der See, der glitzerte, der blaue Himmel und vor mir der Mann, den ich über alles liebe, WOW, dieser Moment war einfach unglaublich. Ich kostete ihn voll aus und gab mir Mühe langsam zu laufen. Bei meinem Schatz angekommen, sah ich, dass auch ihm die Tränen nur so runterrollten. Er sah mich an, und sagte mir wie schön ich aussah. Mit dem Fotografen hatten wir ausgemacht, dass sie uns 5 min in Ruhe liessen, damit wir den Moment einfach nur geniessen konnten. Und das taten wir, und für uns beide war das im Nachhinein einfach der schönste, emotionalste Moment. Wir hatte Zeit nur für uns, konnten uns umarmen, uns küssen, und uns einfach nur anschauen und geniessen, und ich war froh, dass wir uns dafür entschieden haben und uns nicht erst in der Kirche sahen.
und weils so schön ist, hier eine kleine Impression (Fotos sind Standbilder aus einem Video, qualitativ also nicht so gut):
Zuletzt bearbeitet am 13.12.11 14:55
|