Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Laluna's schönster Tag
Laluna's schönster Tag
 1 2 3 4 5 6
laluna1712  am 19.10.2011

Re: Laluna's schönster Tag

Dann gings los mit dem Shooting, wir fuhren an 3 verschiedene Orte, und haben ganz viele tolle Fotos gemacht. Um 13 Uhr schickten wir die TZ zurück ins Hotel. Unsere Suite hatte eine riesige private Terasse und da haben wir einen kleinen Imbiss für die Familie geplant. Diese wussten jedoch nicht, dass wir auch dazu kommen würden, und so war es die erste Überraschung für sie an diesem Tag. Es war schön einen Moment mit der Familie zu verbringen, da wir später ja nicht mehr so viel Zeit für sie hatten.
Gegen 14 Uhr gingen sie langsam, um sich fertig zu machen, oder um bereits zur Kirche zu gehen. So waren wir dann fast alleine und konnten die Zeit auch noch nutzen, um uns kurz aufzufrischen. Punkt 14.30 fuhr mein Bruder mit dem Auto vor und wir fuhren die paar Meter bis zur Kirche. Dort angekommen schlug mein Herz bis zum Hals. Die Glocken läuteten, die TZ standen mit dem Pfarrer draussen bereit und ich zitterte am ganzen Körper (GG meinte ich vibriere richtig). Er sprach noch kurz mit dem Pfarrer, dann gingen die TZ und der Pfarrer rein und es ging los. Der Organist spielte den „Canon in D“ und ich schritt am Arm von meinem Liebsten in die Kirche. Der Moment war einfach „WOW“ Überall bekannte Gesichter, alle wirken super fröhlich und wir wussten fast nicht wohin schauen.

Der Pfarrer gestaltete die Trauung wunderschön, meine Mutter spielte auf der Geige „Air“ von Bach, begleitet vom Organisten. Kurz vor der Trauung selbst wurde das Lied „Ich schwöru“ von Sina abgsepielt, das Lied war absolut passend und sehr emotional.
Danach durften wir aufstehen und der Pfarrer stellte uns die Frage. Wir hatten uns ja gegen ein selbst aufgesagtes Eheversprechen entschieden, da wir in diesem Moment eh nicht viel mehr als ein Ja über die Lippen brachten. Schatzis Göttibub brachte uns die Ringe in dem süssen Ringschächtelchen. Nach dem Ringtausch und dem Kuss sang unser Sänger „What a wonderful world“ Das war unglaublich, er ist ein schwarzer Jamaikaner und als er zu singen begann, hätte man meinen können, Louis Armstrong würde persönlich da stehen und singen. In dem Moment fiel auch die ganze Anspannung von mir, die Tränen liefen nur noch. So ein wunderschöner Moment.

Unsere Familie las die Fürbitten vor, und dann zündeten unsere beiden Mütter gemeinsam eine Kerze an, die GG’s Mutter für uns ausgesucht hatte. Dann plötzlich ein riesen Lärm, da stand ein Dudelsackspieler im Eingang und spielte „Amazing Grace“. Ein Geschenk von der neuen Schwägerin. Sie wollte dies unbedingt, und auch wenn ich selbst niemals einen Dudelsackspieler engagiert hätte, war es doch sehr schön.
Nach dem Segen sang unser Sänger „Oh happy day“ und gleich im Anschluss „Amen“. Dazu standen wir auf und gingen als erste raus (was wir so wollten). Mein Bruder fuhr dann sofort mit uns ab, und dann kam unsere 2. Überraschung (wieder wussten nur die TZ Bescheid).
Der Apéro fand auf der hinteren Seite vom See direkt am Ufer statt und wir stiegen auf halbem Weg auf ein kleines Ruderboot um. Ein Einwohner hat uns spontan sein Boot zur Verfügung gestellt, nachdem wir entschieden haben, dass dasjenige, das uns der Tourismusdirektor zur Verfügung gestellt hat, nicht wirklich sicher aussah. Nicht nur das, als wir am Steg standen waren wir überwältigt: er hatte das Boot auch noch geschmückt!! Wunderschön! Wir warteten also bis wir das Zeichen bekamen, dass wir, resp. Schatzi losrudern können.nEs war genau so schön, wie wirs uns vorgestellt hatten: die Gäste warteten am Ufer und erwarteten uns, jedoch hatten sie keine Ahnung wo und wie wir ankommen würden. Wir kamen so hinter einer Landzunge hervor und da sahen sie uns. Alle lachten und riefen uns zu und wir genossen es.

Der Bootsbesitzer hatte so eine Art Folie dabei, die der TZ (inzwischen in Gummistiefeln) ins Wasser legte, so konnten sie uns samt Boot aus dem Wasser ziehen. Als wir ausstiegen, bildete sich ein Spalier und es wurden Blumen geworfen (ach ja, da fiel mir auf, dass die Kleinen (resp. Ihre Mutter) vergessen hatten in der Kirche die Blumen zu streuen, die Aktion beim Apéro war also ganz spontan). Wir bekamen ein Glas Wein und mein Schatz hielt eine kleine Dankesrede und erklärte das Buffet für eröffnet. Vom diesem bekamen wir leider nicht viel mit, es wurden uns ab und zu kleine Häppchen hingehalten aber wir hatten praktisch keine Zeit. Erst die Gratulationen, dann die Fotos, dann ein Geschenk und ein Beitrag, und dann noch ein kleines Spiel. Die Zeit verging wie im Flug, plötzlich war es bereits Zeit aufzubrechen, und wir fuhren ins Hotel. Dort gingen wir für ein paar Minuten ins Zimmer um zu „verschnaufen“. Die Gäste trafen sich danach wieder in der Hotellobby wo eine alkoholfreie Bowle serviert wurde.

Zuletzt bearbeitet am 13.12.11 14:57

laluna1712  am 19.10.2011

Um 19 Uhr fing der Sänger (der gleiche wie an der Trauung) an zu singen und die Gäste nahmen langsam im Wintergarten Platz. Das Essen war sehr gut und dazwischen gab es ganz viele Darbietungen. Wir hatten uns ja Geld gewünscht, da wir uns einen Wohnwagen kaufen möchten. So erhielten wir einen Campingführer, jeder Gast hatte eine Seite gestaltet mit einem Campingplatz und z.T. Ausflügen in der Nähe von diesem. Eine super Idee und das Buch wird auf jeden Fall einen Platz in unserem Wohnwagen bekommen. Ebenfalls von allen Gästen erhielten wir eine Kiste, mit einem Champagner, 2 Gläsern und ganz vielen guten Wünschen (die Gäste schrieben diese, als wir kurz aus dem Saal gingen). Die Kiste ist mit einer Kette umwickelt und mit einem Schloss verschlossen. Den Schlüssel dazu erhalten wir an unserem 1. Hochzeitstag.

Es gab viele lustige Spiele, das Päckli-Spiel, wo ein Päckli immer wieder weitergegeben muss (z. B. an den grössten Herzensbrecher, oder die mit dem schönsten Kleid) und ein Spiel wo ich und GG je einen Schuh von mir und einen von ihm in der Hand hielten und auf Fragen wie „Wer steht am Sonntag auf und macht Frühstück“ den betreffenden Schuh hochhalten.
Beim Dessertbuffet zeigten unsere Fotografen eine Diashow mit ca. 300 Fotos, wo wir den Tag im Schnelldurchlauf nochmals erleben durften. Diese kam auch bei den Gästen super an, so konnten sie auch die ersten Fotos vom Shooting und unseren Vorbereitungen sehen. Dann kam die Hochzeitstorte, die leider nicht so aussah wie ich mir sie vorgestellt hatte, dafür schmeckte sie umso besser. Die Band machte währenddessen bereits Musik und gleich nach dem Anschneiden fingen sie mit unserem Song (when a man loves a woman) an. Schnell die Teller mit der Torte hingestellt, meine Mutter band gleichzeitig die Schleppe hoch und schon gings ab auf die Tanzfläche. Die Musik war perfekt, viel Soul, Reggae, Blues, viele ältere Hits von Ray Charles, Joe Cocker, Lionel Ritchie.

Gegen Schluss gabs noch eine Diashow von unseren Eltern mit Kinderfotos von uns und die TZ erzählte noch unsere Geschichte, auch mit Fotos unterlegt.
Um halb 3 räumte die Band zusammen und einige verabschiedeten sich. Gegen 03.30 gingen auch wir ins Zimmer, ich sass mit 3 Mädels noch im Zimmer, wo wir noch gemütlich Champagner tranken und die Haar von den Spangen befreiten, während die Jungs auf dem Balkon sassen, und Zigarren rauchten. So gings noch bis 5 Uhr bis wir erschöpft aber überglücklich ins Bett fielen.

Cylli81  am 20.10.2011

Wow Laluna!

Danke für deinen Bericht. Tönt nach einem sehr schönen und emotionalen Hochzeitstag! Herzlichen Glüchwünsch! Ihr habt beide toll ausgesehen!

Liebe Grüsse
Cylli

Cherita  am 20.10.2011

Liebe Laluna1712

Dein Bericht ist seeeehr emotional und schön geschrieben! An so einem tollen Hochzeit wäre ich auch gerne dabei gewesen!!!! Ich finde übrigens, dass du einfach so hammermässig ausgesehen hast. Haare, Diadem und dann das wunderschöne Kleid *tröim*

Ich wünsche euch zwei alles, alles Gute!!!!!!

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Anna777  am 20.10.2011

Hi Laluna!

wünsche euch eine sehr schöne Hochzeit und viel Glück!

Alles in der Welt ist Liebe! Liebe ist das sanfte, göttliche, von Asche verdeckte, aber unauslöschliche Wesen der Welt!

Kate82  am 20.10.2011

wow laluna, alos als erstes gratuliere ich euch zu eurer Hochzeit! Ich wünsche euch alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg. Ich wünsche euch, dass ihr noch lange mit dem selben strahlen wie auf den Fotos an diesen Tag denkt. Ich wünsche euch auch, dass ihr euch immer gegenseitig so trösten und beruhigen könnt, wie das am Freitag Morgen (Nagellack) der Fall war (kann dir nachfühlen, kenn das... )
Herzlichen Dank für diesen wunderbaren, emotionalen Bericht. Ich bekam Gänsehaut beim lesen, wie ihr euch das erste Mal getroffen habt! Und dann noch diese wunderschönen Fotos dazu . Du warst eine tolle Braut und ein schönes Paar! Auch das Foto auf dem Boot ist ganz schön! Schön, dass ihr einen rundum so tollen Tag erleben durftet!!

nimbini  am 20.10.2011

hey laluna, eeeendlich mal wieder eine braut mit einem kleid nach meinem geschmack ! ich bin ja extrem heikel mit hochzeitskleidern, aber deines ist ein traum das gefällt mir sehr gut! danke auch für den schönen bericht, ihr hattet wirklich einen traumtag....

ich wünsche euch beiden nur das beste für die gemeinsame zukunft!

lg nimbini

Stella83

nicht registriert

am 20.10.2011

Da kann ich mich nimbini nur anschliessen. Traumhaftes Kleid.

Ich wünsche euch beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
Danke für den schönen Bericht

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

bride81

nicht registriert

am 20.10.2011

wow laluna.. das hört isch nach einem absoluten traumtag an! vielen dank für deinen ausführlichen bericht und die süssen fotos.. so schön! ich wünsche euch beiden für die zukunft nur das beste!!

livipivi

nicht registriert

am 20.10.2011

WOW mega schön Laluna und super Foto! Gratuliere euch von Herzen!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.