Registrieren | Suche | ![]() |
Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin??? | ||
1 .. 3 4 5 6 7 8 | ||
Anjadal ![]() Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin??? Ich denke, mich bereits für Palladiumringe entschieden zu haben. Ist ja auch ein Platinmetall!!! Nur kommt es in der Natur öfter vor und ist deshalb etwas günstiger. Trägt sich weniger ab wie Weissgold und daher werden die Ringe auch nicht dünner, wie es bei Weissgold der Fall ist. Und finanziell ist es auch interessant. Obwohl das Palladium950 so gut wie rein ist, ist es günstiger wie Weissgold und natürlich auch wesentlich günstiger wie Platin. | ||
| ||
LostGirl ![]() Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin??? Ja, dieses übliche Verkaufsargument hat uns nicht gänzlich überzeugt!!! | ||
Tina89 ![]() Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin??? Das kann ich sehr gerne aus eigener Erfahrung bestätigen. Mein Schatz hat mir einen Verlobungsring aus Palladium geschenkt. Der Ring zeigte bereits in den ersten Wochen tiefe Tragespuren und weil sich das Metall verschiebt, hat sich leider auch mein Stein gelockert. | ||
Vekola ![]() Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin??? Juhuuu .... !!!! Ich glaube, ich habe so ganz zufällig unser Ringpaar in einem Schaufenster entdeckt. Hab dann gefragt, aus was für Material die dann sind und ob sie denn auch so schön bleiben? Es sind Weissgoldringe und sollen so schön bleiben. Wenn der Glanz etwas abflacht, dann kann man sie von Zeit zu Zeit einfach etwas aufpolieren lassen. | ||
Lukas ![]() Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin??? Möchte dich nicht entmutigen. Aber weisst du auch, was dieses "Aufpolieren" eigentlich heisst? | ||
Zaraa ![]() Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin??? Also wir haben uns auch mal über Weissgold genauer informiert. Jetzt wissen wir, dass Weissgold nicht etwa weiss, sondern bräunlichgrau ist. Beim Juwelier sieht Weissgold so hell aus wie Platin, das sieht aber nur so aus. Weissgold wird ja einfach mit einem Platinmetall hauchdünn überzogen. Und dieser hauchdünne Überzug trägt sich bereits nach nur wenigen Monaten ab. Die Weissgoldringe sehen dann sehr bald fleckig aus. Das geht gar nicht!!! | ||
Ramser ![]() Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin??? Dass Weissgold nicht gerade lange so aussieht wie auf dem Ladentisch, haben wir auch über einen ehrlichen Goldschmied in Erfahrung gebracht. Schon eine Frechheit irgendwie so was ... | ||
Sunneschii_12 ![]() Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin??? Kann mich Ramser nur anschliessen. Auch wir werden unsere Eheringe bei Kristallmetall machen lassen. Uns ist es wichtig, dass unsere Eheringe ein Leben lang schön aussehen und das werden sie dort auch. Genauso wichtig war uns aber auch der persönliche und individuelle Aspekt was da ja auch dabei ist. | ||
Sandsi ![]() Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin??? Hey Ramser und Sunneschii_12, freue mich für euch zwei! Zuletzt bearbeitet am 22.12.16 19:04 | ||
Cloe ![]() Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin??? Wow ... das kratzfeste und personalisierte Metall klingt schon interessant | ||
1 .. 3 4 5 6 7 8 |