Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Schnubel's erster schönster Tag ;o)
Schnubel's erster schönster Tag ;o)
 1 2 3 4
Schnubel

nicht registriert

am 18.09.2011

Schnubel's erster schönster Tag ;o)

Ihr Lieben, jetzt werde ich einmal versuchen unseren ersten schönsten Tag in Worte zu fassen, was eigentlich nicht so meine Stärke ist…und leider wird es lang

1.9.2011 - Zivile Hochzeit…

Einen Tag vor unserer zivilen Hochzeit gab es noch einiges zu erledigen. Da Schatzi nicht frei bekommen hatte, durfte ich von einem Ort zum anderen fahren
Meine Trauzeugin war schon so aufgeregt, dass wir bereits am Morgen herausfinden mussten wo meine Brautschuhe eigentlich abgeblieben waren. Denn die mussten nachbestellt werden, bei der Anprobe passten sie nicht richtig und es war keine Zeit mehr sie aus Deutschland mitzunehmen.
Also gab ich ihr den Auftrag diese abzuholen. Und sie wusste nichts mehr davon…Ich bekam also ein klitzeklein wenig Panik ….Um nicht barfuss an der Hochzeit dazustehen, bin ich sofort nach Steinhausen gedüst und nach Schuhen geschaut…ein Paar weisse Schuhe (die einzigen) standen noch da, aber leider nicht meine Grösse …Doch der nette Verkäufer fragte in der Filiale Zug nach und sie hatten noch welche *juchu*…Also auf nach Zug. Als ich in der Stadt war lief ich doch (wie soll es anders sein ) an einem Taschenladen vorbei und was liegt da? Genau die Tasche die ich in Zürich nicht kaufen wollte, weil sie mir zu teuer war…verdammt …ich musste unbedingt wissen was die kostete *g* Also noch rein in den Laden..liess mir die Tasche zeigen und fragte nach dem Preis …puh…100.- mehr als im Brautladen in Zürich. Ich ärgerte mich also gleich noch mehr wegen dieser doofen Tasche, also musste ich leider der Verkäuferin sagen, dass es nicht mehr im Budget liegt. Mist.
So bin ich die Schuhe abholen und hatte dann doch noch etwas Zeit, habe Schatzi einen kurzen Besuch abgestattet im Geschäft und bin noch rumgeschlendert. Aber diese Tasche ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Also musste ich sie kaufen, kam ja eh nun nicht mehr drauf an dachte ich…
Nun ist sie meine und ich gebe sie nicht wieder her *g* Ich liebe diese Tasche!!
Als ich dann wieder zu Hause war, waren auch meine Brautschuhe wieder aufgetaucht.
Meine TZ entschuldigte sich x-mal, sie war einfach zu nervös wegen der Reise und allem und sie hatte einfach vergessen, dass die Schuhe schon parat an der Garderobe hingen. Tja, ich hatte dann lieber zwei Paar Schuhe als gar keine So ging ich erleichtert mit meinen neuen Schuhen ins Nagelstudio und liess mir meine Nägel verschönern.
Bereits am Nachmittag reiste dann meine Kollegin mit Tochter aus Deutschland an und ich holte sie vom Bahnhof ab. Da sie bei uns übernachteten war ich froh um jede Hilfe, denn ich musste noch die Salate für den Grillabend morgen vorbereiten. Natürlich waren wir mehr am Quatschen *g*…
Inzwischen kam auch Schatzi endlich heim und wir brachten gleich alles zu den Schwiegereltern nach Hause, denn dort wollten wir am nächsten Abend grillieren. Dort liessen wir den Abend noch ruhig ausklingen und freuten uns auf den morgigen Tag. Wieder zu Hause überprüfte ich noch mehrmals die Dokumente für das Standesamt, die Ringe auf dem Kissen (unsere Verlobungsringe) und die CD mit der Musik. Es war alles fertig. So gingen wir müde und nicht allzu spät ins Bett, aber Schlaf fanden wir beide nur sehr schwer. Mein Magen spielte total verrückt und mir spukten so viele Sachen durch den Kopf, dass ich nicht mal mehr weiss wann ich wirklich eingeschlafen war. Wobei schlafen war das wohl eher nicht. Immer wieder wurde ich wach, weil ich dachte ich hätte verschlafen.
Am Morgen der Zivilen Hochzeit stand ich deswegen auch schon bei Zeiten auf, also machte ich mich fertig, frühstückte in Ruhe, packte alles zusammen, Haarschmuck usw. Ich lag ja gut in der Zeit und musste erst 9 Uhr beim Coiffeur sein. Meine Übernachtungsgäste schliefen noch und liessen sich auch nicht stören. So verabschiedete ich mich vom Schatzi und schlich hinaus. Es regnete, aber es war mir eigentlich so egal, es hätte auch von mir aus schneien können
Im Auto musste ich erst mal richtige fetzige Musik einlegen, denn ich war auf einmal total emotional.
Dabei weiss ich gar nicht warum, es kam ganz plötzlich. Ich dachte dann nur noch, zum Glück hast du noch kein Makeup drauf. Und in dem Moment fiel es mir ein…oh nein, ich habe nicht alles eingepackt. Die Schminke liegt noch im Badezimmer. Ich überlegte hin und her…zurück fahren oder weiter (ich hatte 30 min Weg vor mir) da ich gut in der Zeit lag, rief ich erst beim Coiffeur an (meine gute Kollegin) und fragte nach. Sie meinte wir haben genug Zeit ich soll noch einmal zurück. Es waren ja doch schon ca. 10km die ich gefahren war, also rief ich Schatzi an, der dann vor der Haustür schon auf mich wartete. Liäbs Schatzi
So kam ich dann doch mit 15 min Verspätung an, aber es war sehr ruhig im Geschäft und war dann auch noch früher fertig. Zum Abschied wünschten mir noch alle viel Glück und ich bekam noch ein Hochzeitsgeschenk + die Frisur von meiner Kollegin geschenkt.

Schnubel

nicht registriert

am 18.09.2011

Re: Schnubel's erster schönster Tag ;o)

Da war es dann um mich geschehen und ich bekam Tränen in die Augen. Musste mich erst einmal wieder beruhigen, denn diesmal war ich wirklich geschminkt
Ich machte mich auf den Heimweg, denn dort erwartete mich schon mein Zukünftiger (er war inzwischen auch beim Coiffeur), meine TZ, ihr Mann, die kleine 4-jährige Tochter (sind über Nacht gefahren und grad angekommen) + unsere Übernachtungsgäste.
Während ich nach Hause fuhr kam doch so langsam auch die Sonne raus und ich war happy, jetzt kann es nur noch schöner werden.
Zu Hause angekommen fuhr gerade auch die Schwester meines Chefs auf den Parkplatz und brachte mir meinen Brautstrauss und den Anstecker. Mein Strauss war so wunderschön, genauso hatte ich ihn mir vorgestellt. Einfach perfekt.
Was für eine Freude als ich zur Tür reinkam! Ich sehe sie ja alle nur so selten und die Kleine wird viel zu schnell gross. Da musste ich mich schon wieder zusammenreissen Alle waren schon fast fertig angezogen und frisiert. Die Zeit verging wie im Flug und schon klingelte es an der Tür. Meine zukünftige Schwägerin kam um mir zusammen mit meiner TZ ins Brautkleid zu helfen. Ich hatte mir für das zivile auch ein Brautkleid ausgesucht, aber ein schlichteres, da mir persönlich die zivile Hochzeit auch sehr wichtig war. Meine Schwägerin steckte ihrem Bruder noch die Blume an und schickte dann alle schon mal nach draussen, denn um 13.00 Uhr sollten wir mit einem alten Postauto (Geschenk von Schatzi’s Tante) abgeholt werden.
Die Gäste wurden damit schon 12.45 Uhr an einem Treffpunkt abgeholt. Es ging auch nicht lange, denn kaum war ich angezogen und bereit, hornte auch schon ein Auto. Was für eine Hupe. Total cool, so eine spezielle musikalische Hupe.
Nur noch den Brautstrauss geschnappt (fast auf dem Tisch liegengelassen) und los ging es. Meine Schwägerin begleitete mich nach unten vor die Haustür, wo mein Zukünftiger mich abholen sollte. Aber der war total vertieft in Gespräche mit den Gästen und bewunderte das alte Auto *g* Aber als alle „ah und „oh“ machten und klatschten kam er doch noch auf mich zu und „holte“ mich ab. Typisch Männer und Technik
Nach kurzer Begrüssung stiegen wir auch schon ein…was für ein Akt!
Das Auto hatte ein Baujahr 1948 und dementsprechend fuhr es auch so schnell
Der Fahrer hornte immer wieder und die Leute winkten uns zu und strahlten uns an und vor allem bewunderten sie das alte Postauto.
Wir fuhren Richtung Villette Cham, mussten später noch ein paar Minuten durch den Park laufen und trafen dann auch schon auf unsere Fotografin.
Sie machte schon mal ein paar Fotos vom Park und von den Gästen.
Dann gingen wir mit den Trauzeugen in das Trauungslokal hinein, um den Papierkram zu erledigen. Denn unsere Standesbeamte die uns zuerst trauen sollte, musste ja zwischenzeitlich ins Spital und wir bekamen kurzfristig (auf mein Nachfragen!) einen neuen Standesbeamten, den wir noch nicht kannten. Danach durften die Gäste hinein und schon einmal Platz nehmen.
Wir blödelten noch ein wenig herum und dann fing die Musik an und es ging los…jetzt war ich doch etwas nervös. Es kam das Lied vom Pianisten „Yiruma - River Flows in You“ (Twilight) und wir durften „einziehen“. Er begrüsste alle Gäste, TZ und natürlich uns, das Brautpaar.
Ab da weiss ich für ein paar Momente nicht genau was er überhaupt erzählt hat Denn ich konnte genau aus dem Fenster nach draussen schauen, wo jemand im Park über den Rasen fräste mit einem Rasenmäher oder was auch immer. Das lenkte mich irgendwie kurz ab.
Dann las er ein Gedicht vor (Wenn wir vollkommen wären…), welches mich dann beim Blick auf den See sehr traurig machte. Ich dachte an meinen Vater. Was er jetzt wohl macht, geht’s im gut? Er wäre so gerne jetzt dabei gewesen. Mir stiegen die Tränen in die Augen und ich schaute Schatzi an, ab da war es vorbei und ich konnte nicht mehr. Mir liefen die Tränen nur so und ich musste ständig meine Nase putzen. Er nahm dann meine Hand und drückte sie ganz fest.
Dann kam mir alles so schnell vor, plötzlich fragte er mich schon nach dem „JA-Wort“ und Schatzis Antwort hatte ich irgendwie gar nicht registriert. (Später draussen fragte ich ihn, hast du auch ja gesagt? )Er erklärte uns für Mann und Frau. Wir erhielten ein Buch zur Unterschrift, aber meine Hände waren total schwitzig und ich wusste nicht wie ich unterschreiben sollte. Hatte es doch noch ein paar Tage vorher geübt, also schob ich es Schatzi weiter und sagte, schreib du zuerst rein Danach ging es besser, allerdings verwechselte ich die Buchstaben und aus „ie“ wurde „ei“. Ich liess mir nichts anmerken und gab das Buch an die TZ weiter
(Draussen sagte ich ihm dann, dass ich falsch unterschrieben habe und ob das jetzt gültig sei, aber er meinte es wäre erst im Pass wichtig, na ja hoffen wir’s *g*…)

Schnubel

nicht registriert

am 18.09.2011

Zum Ringwechsel brachte die kleine Tochter meiner TZ die Ringe auf einem Kissen (das hatte der Standesbeamte erst kurz vor der Trauung spontan gefragt) und sie hat es total süss gemacht.
Im Hintergrund lief das Lied „Sag es laut…“ von Xavier Naidoo. Wir hörten es zu Ende und ich schaute zu meiner Schwiegermutter, welche sich die Tränen abwischte.
Er erzählte noch ein paar persönliche Dinge über uns (ok er las genau ab und das fand ich doof).
Als letztes hatten wir uns noch UNSER LIED gewünscht, weil wir es in der kirchlichen Trauung nicht einbauen konnten. Wir hielten uns ganz fest an den Händen und auch da konnte ich mich nicht zurückhalten und musste nur weinen als ich ihn anschaute.
Am Schluss gratulierte uns zuerst der Standesbeamte und überreichte uns noch einen Wein, ein „Hochzeitströpfli“ und unsere neuen Familien-Dokumente.
Dann gratulierten uns unsere Trauzeugen, meine neuen Schwiegereltern , Geschwister, Gotti und unseren engsten Freunde.
Wir verabschiedeten uns vom Standesbeamten und draussen standen unsere Lieben noch einmal um uns herum und klatschten und freuten sich mit uns.
Gemeinsam spazierten wir alle durch den Park, die Fotografin machte zwischendurch Fotos und wir suchten uns ein schönes Plätzchen. Denn wir hatten am Abend vorher noch die Kühlbox gepackt und etwas zum Anstossen mitgenommen. Schampus (Cava-DANKE TIFF) + Wasser und gönnten uns erstmals alle einen Schluck. Das Wetter war fantastisch. Die Sonne schien und es war wunderschön in dem Park. Wir machten noch ein paar Paar- und Gruppenfotos. Eins zwei Fotos mit dem Handy, welches ich gleich an meinen Papi schickte. Später schlenderten wir dann langsam zum Postauto zurück. Von Cham ging es lustig mit dem Poschti weiter zum Raten nach Oberägeri. Es wurde sogar ein Lied gesungen und wir hatten mega Spass mit dem Fahrer.
Im Restaurant hatten wir dann einen gemütlichen Apéro. Es war super fein. Wir blieben dort ca. 1,5h und anschliessend brachte uns das alte Postauto zu meinen neuen Schwiegereltern nach Hause.
Sie hatten am Morgen schon alles gedeckt und schön dekoriert mit Sonnenblumen und Festbänke aufgestellt. Mein Schwiegervater machte sich ans grillieren und Schwiegermami machte die Salate fertig. Es war (wie die Deutschen sagten) „total lecker“ und alle langten auch kräftig zu Auch den Poschtifahrer luden wir spontan dazu ein. Viel blieb am Schluss nicht mehr übrig. Das freute mich sehr, schliesslich hatte ich am Abend zuvor mit meiner Kollegin viel Arbeit
Wir liessen den Tag im Garten gemütlich ausklingen und noch einmal Revue passieren.
Und es war genauso wie wir es uns vorgestellt hatten und würden es wieder so machen…

to be continued….

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Am 3. September 2011 wurde aus ICH & DU ein WIR «»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 18.09.2011

livipivi

nicht registriert

am 18.09.2011

Oh Schnubel- mega schön Hach ich drück dich- ihr seit so ein herziges Päärli

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

dia

nicht registriert

am 18.09.2011

Ohhh Schnubel, ein wunderschöner Bericht!
Herzliche Gratulation, ich wünsche Euch alles Gute auf eurem gemeinsamen Weg!
Ich hatte "pipi" in den Augen und musste auch ab und zu schmunzeln ab dir und die Unterschrift oder Vergässlichkeit! Toll geschrieben!
Ich bin auf deine Fotos gespannt genau so wie auf den Bericht von der Kirchlichen Hochzeit!
Am meisten macht mich deine Traumtasche "gwunderig" von der musst du unbedingt ein Foto posten!!!

Alles Liebe, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

sigport  am 18.09.2011

Wow, toller Bericht!! Freu mich schon riisig auf den nächsten
Ich wünsche euch nur das Beste

"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen" (Mark Twain)

Franziska

nicht registriert

am 18.09.2011

Liebe Schnubel, ich gratuliere dir nochmals ganz herzlich, soo schön deinen Bericht zu lesen...bin gespannt auf die Fortsetzung.....und nochmals lieben Danklg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

PrinzessinN

nicht registriert

am 18.09.2011

Liebe Schnubel

Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich zur Hochzeit. Wünsche euch von ganzem Herzen nur das Beste!

Danke für den tollen Bericht...ich hab auf den Fotos schon gesehen, dass du oft Tränen in den Augen hattest

Bin auch schon auf deine Tasche gespannt...musst unbedingt ein Foto einstellen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

dia

nicht registriert

am 18.09.2011

Ohhhhh schööön!!!!
Vielen Dank für die schönen Fotos! Ihr strahlt ja um die Wette. Süss!!
Du hast es richtig gemacht, ein Traum von jeder Frau, 2 Brautkleider ausgesucht!!! Super....

Ps: Wir hatten auch so ein altes Postauto. War eine Überraschung von unseren Eltern...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 19.09.2011

Vikunija  am 19.09.2011

Herzlichen Glückwunsch liebe Schnubel. Danke dir viel mal für die schönen Fotos in denen man deine Emotionen gut sieht und deinen herzigen Bericht. Hast du echt schön geschrieben.
Bin ja auch schon total auf deine Tasche gespannt! Finde es super hast du dir 2 Brautkleider ausgesucht! Ich weiss genau was du meinst. Am Anfang dachte ich, dass mir das zivile nicht so wichtig ist, aber je näher es kam, desto wichtiger wurde es dann doch!

Freu mich auf den Breicht von Samstag!

Liebe Grüsse

Vikunija

1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.