Stadthochzeit mal anders - snet traut sich! |
|
1 2 3 4
|
snet am 14.04.2013
Stadthochzeit mal anders - snet traut sich!
Gerne möchte ich Euch von unserem Hochzeitstag erzählen.
Bereits um 07:15 Uhr musste ich aus den Federn raus und meine TZ ist dann eine Stunde später mit den Blumen bei mir eingetrudelt. Bis anhin hatte ich überhaupt keine Ahnung wie mein Brautstrauss und die Anstecker für meinen Schatz und den TZ aussehen werden, denn ich hatte diese Aufgabe komplett ihr überlassen. Die Blumen haben mich absolut umgehauen! Der Strauss war rosa/weiss und hatte wunderschöne Margarethen drin und war wunschgemäss im Vintage/Landhausstil gehalten mit einem süssen rosa Schleifchen.
Um 08:20 machten wir uns dann auf den Weg zum Coiffeur. Ganze 2.5 Stunden verbrachten wir dort und wurden geschminkt und gestylt. Meine Brautfrisur war absolut unglaublich und ein riesiges Kunstwerk! Auch die Frisur meiner TZ war wunderschön, sie hatte sogar noch eine grosse lila Blume in den Haaren. Und während unserem Coiffeurbesuch hat sich Petrus entschieden den Himmel aufzuklären und die Sonne durchzulassen.
Mit unseren perfekt gestylten Haaren sind wir dann um 11:00 Uhr noch zu mir heimgelaufen (ca. 10 Minuten Fussmarsch) und da habe ich meinen Mann und den TZ angetroffen. Mein Schatz trug einen sehr adretten Smoking mit einer Fliege, genauso wie ich es mir gewünscht hatte. Er sah einfach unglaublich aus! Dazu trug er einen Borsalino Hut und mimte den perfekten Mafiaboss . Anschliessend haben meine TZ und ich uns parat gemacht. Als ich das Kleid und meine Accessoires anhatte, hat meine TZ meinen Mann gerufen und ich bin dann aus dem Zimmer gekommen, wo mich mein Schatz das erste Mal als Braut sah. Er war einfach unglaublich! Er hat mir gesagt wie wunderschön ich aussehe, es sei einfach perfekt. Das Taxi wartete bereits, meine TZ und ich haben etwas gebummelt und waren noch drinnen. Die Taxifahrerin hat dann gedacht, dass mein Mann und der TZ heiraten  Nachdem das Missverständnis aufgeklärt war, sind wir zum Rathaus runtergefahren und haben uns mit der Fotografin getroffen.
Während der nächsten 1.5 Stunden haben wir in der Altstadt Fotos bei perfektem Wetter gemacht. Unter anderem haben wir mit Bauarbeitern posiert, sind für Fotos in der Luft rumgehüpft (mit meinen hohen Schuhen!) und haben auch ein paar kitschige Fotos gemacht.
|
|
snet am 14.04.2013
Re: Stadthochzeit mal anders - snet traut sich!
Um 14:00 Uhr haben wir uns dann mit Familie und Freunden vor dem Rathaus getroffen. Es war ein sehr schöner Augenblick. Ich habe sehr viele Komplimente bekommen und wurde fast ein bisschen rot
Um 14:10 sind wir ins Rathaus hineingegangen und haben im Vorsaal gewartet, als wir anschliessend in den 400jährigen Portraitsaal hineingebeten wurden. Der Saal war wunderschön und historisch, und unsere etwa 40 Trauungsgäste haben auf den Bänken Platz genommen oder sind gestanden. Die Standesbeamtin hat anschliessend mit der Trauung begonnen, zuerst über den Saal berichtet und was es bedeutet verheiratet zu sein. Anschliessend haben wir uns gegenseitig unser Eheversprechen abgegeben. Mein Schatz hat damit angefangen und eine unglaublich schöne Rede gehalten, die aber etwas unterbrochen wurde, da mein Mann die Tränen nicht zurückhalten konnte Nach ihm war ich dran und hatte sehr grosse Mühe mein Eheversprechen abzugeben, da mir vor Nervosität ganz schlecht war. Ich habe es aber trotzdem hinbekommen, zwar nicht ganz stotterfrei, aber doch ganz passabel. Nach dem Gegenseitigen Ja-Wort hat uns die Standesbeamtin zu Mann und Frau erklärt und die Gäste applaudiert. Wir durften uns anschliessend noch einen Herzstein gemeinsam aussuchen und sind dann aus dem Rathaus hinausgelaufen, wo bereits mein Badmintonclub Spalier stand. Nachher durften wir etliche Gratulationen entgegennehmen und haben auf der Rathaustreppe Gruppenfotos gemacht.
Vom Rathaus sind wir dann zur Apérolocation gelaufen, wo wir von den restlichen Gästen in Empfang genommen wurden. Das Apéro haben wir dann eröffnet und das Ambiente mit den Kerzenleuchtern und den Kristallkronleuchter war einfach unglaublich schön. Wir haben viele Komplimente für die Location bekommen und bald folgte die erste Überraschung. Mein Schatz hat für mich einen Rap im Studio aufgenommen und diesen dann vor allen Gästen live vorgetragen. Der Song hiess „Ech loh di nömme loh go“ und ich habe sogar die Studioversion davon zuhause. Alle Gäste waren begeistert! Anschliessend haben wir fröhlich weiter angestossen, als auch schon der Fussballclub meines Mannes draussen Fussballtore aufgestellt hatte und er Tore schiessen musste. Leider hat er kein einziges gemacht (das Tor bestand aus einem unteren und oberen Loch, wo er reintreffen musste), dies hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan. Drinnen ging es weiter und kurz vor Schluss gab es dann von den Gästen einen Flashmob-Harlemshake Das sah unglaublich aus, als alle Gäste gleichzeitig angefangen haben zu tanzen. Um 17:45 Uhr sind wir mit Freunden zur Abend Location aufgebrochen.
|
snet am 14.04.2013
Re: Stadthochzeit mal anders - snet traut sich!
Um 18:00 Uhr sind wir dort eingetroffen und haben zuerst einen Apéro genossen. Wir hatten ja keine Sitzordnung und das hat sich dann alles von alleine wunderbar aufgeteilt. Einzig unser Brauttisch war reserviert und wir sind mit den TZ und Freunden zusammengesessen. Die Dekoration drinnen war lustigerweise perfekt auf meinen Brautstrauss abgestimmt und es prasselte zusätzlich ein kräftiges Kaminfeuer. Das Restaurant war sehr schön dekoriert und begeisterte die Gäste. Die Speisen wurden allesamt in Schüsseln gereicht und konnten von den Gästen selber geschöpft werden. Nach den Vorspeisen habe ich dann draussen meinen Brautstrauss geworfen und die Mädels haben darum gekämpft. Es war unglaublich lustig. Danach mussten wir ein Übereinstimmungsspiel machen und haben so ziemlich fast alle Fragen richtig beantwortet und uns dafür Reisegeld erspielt. Weiter gings mit dem Hauptgang und anschliessend musste ich auf den heissen Stuhl, denn ich durfte „Wer wird Millionär“ spielen mit Fragen zu meinem Mann. Die Million, resp. meinen Mann habe ich mir erspielt . Nachdem Dessert ging es weiter mit einem Paket, dass die Runde durch die ganze Gesellschaft gemacht hatte und schlussendlich wieder bei uns landete. Es war ein Kästchen mit Schokolade und anderen Talern drin. Um 24:00 Uhr wurde anschliessend die Hochzeitstorte geliefert und sie kam sehr gut bei unseren Gästen an. Leider waren wir alle so voll gegessen, dass wir uns kaum noch an die Torte heranwagen konnten. Danach haben wir den Abend mit viel Wein und guten Gesprächen ausklingen lassen. Den Rest der HZ-Torte haben wir eingepackt und uns dann um 02:15 Uhr auf den Nachhauseweg gemacht.
Zuhause angekommen, hing eine „Just married“ Girlande an unserer Türe und zig Herzchen und Luftballone waren auf dem Boden verstreut. Dummerweise waren alle unsere Zimmer abgeschlossen und wir mussten zuerst einmal die Schlüssel finden. Diese hatten wir aber nach ca. 10 Minuten aufgespürt und sind danach glücklich als Ehemann und Ehefrau ins Bett gefallen.
Das Fazit des ganzen Tages war, dass der Ablauf unglaublich gut funktionierte, obwohl wir nicht alles durchgeplant hatten und auch keine Sitzordnung gestalteten. Es klappte einfach alles bestens und sogar das Wetter spielte mit und erfreute uns alle!
|
Nemo am 14.04.2013
Re: Stadthochzeit mal anders - snet traut sich!
Hey Snet!
Danke für die schöni Bricht und dass du eus teilneh lasch! Ich gratuliere eu vo Herzä zu eure Hochziit und wünsch eu fürd Zuekunft und Ehe nume s'Besti!
PS: und das mitem wetter isch natürli hammer gsie!!
|
Mime am 14.04.2013
Re: Stadthochzeit mal anders - snet traut sich!
wow snet! alles liebi und gueti dir und dim gg! tönt ja hammermässig!!uf dass der no lang i dene schöne erinnerige chöit schwelge!
|
apple-pie am 14.04.2013
Re: Stadthochzeit mal anders - snet traut sich!
Hallo Sent!
Es freut mich sehr, das du und sooooo schnell von deiner HZ berichtest! Der Strauss hört sich wunderschön an. Das mit der Lila Blume hört sich toll an, und es freut mich das du mit dem Coiffeur zufrieden warst. Hach, als du eben beschrieben hast, wie dich dein Ehemann zum ersten Mal als Braut gesehen hat, kamen mir echt die Tränen...das muss ein überwältigender Moment sein!! Das Shooting hört sich toll an, ich liebe Altstädte!!! Awwww, was eine schöne Trauung .... Ich glaub mit wird es wie deinem Mann ergehen, ich werde bestimmt auch an meiner HZ weinen müssen. Apero hört sich toll an und auch das sich eure Team so aktiv beteiligt haben. Das ist ja Super lieb von deinem Schatz, ein Lied für dich aufzunehmen
Dein HZ Bericht lässt sich soooo schön lesen, ... Wenn man von so einem erfolgreichen Tag liest, kann man sich nur wünschen das es einem gleich ergehen wird und man diesen besonderen Tag selbst bald feiern darf!!!
Ich wünsche euch beiden alles Güte für eure gemeinsame Zukunft!!!
|
LucyLu am 14.04.2013
Re: Stadthochzeit mal anders - snet traut sich!
Wow, snet, vielen lieben dank dass du uns teilnehmen lässt mit deinem tollen Bericht von deiner HZ. Es tönt Super schön und ich freue mich sehr für euch das es euer perfekte Tag war. Schön das alles so Super geklappt hat.
Ich Wünsche euch nochmals alles liebe und gute für euren gemeinsamen weg als Ehepaar.
Alles liebe LucyLu
|
schmetterling84 am 14.04.2013
Re: Stadthochzeit mal anders - snet traut sich!
Liebi Snet
Wow, e sehr schöne bricht hesch gschriebe.....
Ig wett dir au no gaaaaaaannnnz viel glück und alles gueti für euchi ehe wünsche.. Vieli schöni gmeinsami stunde voll harmonie, humor und Liebi!
Liebs griessli und über föteli würde mir eus sehr freue(so wie du verzellt hesch sötte i jo mega si...)
|
valey am 15.04.2013
Re: Stadthochzeit mal anders - snet traut sich!
Hallo snet
danke vel mal für din wunderschöne bricht!! tönt würkli dass ehr en super tag gha hend!!!
wünsche dir und dim maa alles gueti i euchem gmeinsame läbe :))
freued eus sicher all sehr uf es paar fötelis :D :D
|
snet am 15.04.2013
Re: Stadthochzeit mal anders - snet traut sich!
Danke Euch für die Glückwünsche. Wirkliche Fotos habe ich noch nicht, aber ich kann Euch gerne meine Hochzeitsfrisur zeigen!
|
|
1 2 3 4
|