Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Tiinchen's TRAUMhochzeit (2.Teil)
Tiinchen's TRAUMhochzeit (2.Teil)
 1 2
Tiinchen  am 15.09.2011

Tiinchen's TRAUMhochzeit (2.Teil)

Ach ihr lieben, nun ist es schon vorbei aber ich schwelge in erinnerungen. es war mein traumtag und ich würde nichts anders machen
Hier aber die ganze Story (so originalgtreu wie möglich)

Am Freitag vor unserem grossen Tag hatten wir viel vorzubereiten. Da wir in einem Zelt feierten, mussten wir dieses selber einrichten und schmücken. Es ging aber alles super und wir waren schneller als gedacht. So konnte mein mann am abend doch noch seinem hobby fröhnen und an den ersten eishockeymatch der saison gehen...und sehen wie seine mannschaft verlor (hihi) Ich war coolen arsches wie eigentlich schon die ganze zeit und hab sogar noch sdie küche geputzt, als es klingelte. meine tante stand vor der tür und konnte nicht glauben, dass sie am abend vor der trauung noch bei der braut seelenruhig ein kaffe trinken und etwas quatschen konnte
Die nacht war unruhig und kribbelig. als dann auch noch um 5.00Uhr morgens geschossen wurde, war es fertig mit dem herumliegen. hochzeitsschiessen, eine super schöne tradition meiner meinung nach, mein schatz kannte sie gar nicht auf jeden fall wollten die herren natürlich was zu trinken und natüelich bekamen sie dies auch. ich kann einfach nicht verstehen wie männer morgens um halb sechs schon ein fass bier aufmachen und dies auch trinken können...igitt! um 7 verschwanden diese dann wieder und ich machte mich auf zum coiffure indes mein schatz nochmals ne mütze schlaf nehmen konnte.
beim coiffure ging alles supi und auch dort konnte ich immernoch seelenruhig sitzen und heftchen lesen. um viertel nach neun war ich fertig (super im zeitplan) und fuhr nachhause. dort wartete meine TZ und unsere stylistin (eine sehr gute freundin von mir und geladener gast) sie schminkte uns und machte meiner TZ die frisur, wir lachten, tranken moscato und sie half mir dann ins kleid (kompetenter als jede andere da sie einige zeit bei chez janine gearbeitet hat)
ins auto gezwängt fuhren wir zur kirche wo mein brautstrauss und die fotografin schon wartete.kaum angekommen klingelte das telefon, die männer seien unterwegs. Ich versteckte mich also hinter der ecke und wartete bis die fotografin das zeichen gab. jetzt pochte mein herz schon einwenig fester
Ich ging auf meinen schatz zu und es war ein wunderschöner moment. er strahlte bis hinter die ohren! Dann ging alles seinen geplanten weg, wir machten eineinhalb stunden fotos, die zeit geht ünrigens zu schnell vorbei, und dann musste ich schon aus dem sichtfeld da die leute im anmarsch waren. Ich sass da im Kirchenpark, immer alleiner...zuerst gingen die TZ's, dann mein Mann und zum schluss noch die fotografin. ich solle einfach hochkommen wenn die Glocken leiser wurden. OH MEIN GOTT, jetzt war ich echt nervös! Ich konnte mein Herz sogar schlagen SEHEN! Nach einiger zeit hielt ich es nicht mehr aus und ging zum kircheneingang. dort begrüsste mich der siegrist, der pfarrer und natürlich mein daddy cool der mich ja reinführen würde. Orgelspeil los und mein vater und ich schritten in die kirche. ich weiss nur noch dass er mir die ganze zeit gesagt hat: nöd so schnäll!nöd so schnäll!! die anderen eindrücke konnte ich gar nicht verarbeiten
Die Trauung war super schön und schon nach einiger zeit hörte ich meine mutter im bank hinter uns schluchzen und schniefen, süss nicht?! Ausserdem hörten wir ansatzweise was draussen passierte...und das machte uns angst. es fuhren ein lastwagen nach dem anderen hin, wir hörten geschepper und getöne...immer wieder sahen mein schatz und ich uns an und konnten das lachen nicht zurück halten, was kam da auf uns zu?!
Ein kleines gelächter gab es auch noch, als der pfarrer sich bei meiner traufrage verhaspelte und einfach nicht mehr weiter wusste ein böser blick von mir später war aber alles wieder in ordung und ich drufte auch noch ja sagen
Beim aus der kirche kommen hatte ich echt tränen in den augen: meine theaterleute, die mädchenriege, unsere Turnvereine, mein arbeitgeber und viele lastwagen von seinem arbeitgeber und der firma seiner familie standen da und gaben ein soooo schönes bild ab! die strasse wurde sogar extra von der feuerwehr einspurig geführt dass sie alle platz hatten
Natürlich blieb das (lufthorn)hupkonzert nicht aus und ich war einfach überwältigt! Unser fahrzeug zum apero fiel dementsprechend grösser aus. wir hatten einen lastwagen zu verfügung mit, natürlich den dimensionen angepasst, einem riesen tuch hinten mit just married und fässern angehängt. so fuhren wir durchs ganze dorf und hupten permanent, die leute und wir hatten ein riesen gaudi!!!
Beim apero eröffneten wir das buffet und schon gings los mit gratulationen. Unsere TZ's versorgten uns herrlich und so kamen wir sogar zu etwas essbarem

<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <

Tiinchen  am 15.09.2011

Re: Tiinchen's TRAUMhochzeit (2.Teil)

Dann gingen die Fotos los. zwischendurch mussten wir mit den neuen elektropostrollern einen parcours absolvieren und mein schatz musste mit seinem lastwagen pillonen aufsammeln. Ohne rückspiegel oder haken kamera war das noch schwierig. Deshalb durfte ich ihm zeichen geben. bewunderung schlug mir entgegen von den gästen aber hallo, mein paps ist auch lastwägeler und ich mach das ja nicht zum ersten mal
Dann kam mein highlight: ich als geoutete pferdenärrin und -besitzerin hab natürlich ne kutsche organisiert. Also eigentlich mehrere: eine ganz in weiss (weisse pferde, weisses geschirr, weisse kutsche) wür uns und 6gesellschaftswagen für die geladenen gäste. es war wie im märchen
Wir verliessen also den apero in einem karawan aus kutschen und fuhren los, mein schatz und ich kannten die route nicht, die war teil der TZ organisation. umso überraschter waren wir, als ein kleiner halt bei meinen eltern eingeplant war. dort gabs was zu trinken für mensch und tier und ich machte noch ne runde mit leckerlis für die pferde. mein pferd konnte es fast nicht glauben so viele kumpanen um sich zu haben und dann war er eigentlich schon im bett und konnte nicht alles sehen... es war herrlich!
Wir liessen dort auch ballone fliegen mit wunschzetteln dran. 4 sind übrigens schon zurück und der weiteste kam bis nach östrreich, unglaublich wenn man bedenkt dass wir im Zürcher Oberland zu hause sind!
Weiter gings mit dem lustigen trupp bis zur schlussendlichen destination bei meinem schatz seinen eltern zu hause.
Dort war alles bereit und unser grilleur war ganz heiss darauf dass es los geht. Den abend haben wir mit essen, lachen, einigen darbietungen und speziellen geschenken verbracht. Um halb 3morgens fielen wir müde in das bett bei seinen eltern und schlifen wie steine.
es war echt die traumerfüllung für mich und ich bin so glücklich dass wir uns diesen verwirklichen konnten!

Natürlich war es am sonntag an uns aufzuräumen und alles wieder zum abtransport bereit zu stellen. vorher wollte ich aber noch in unsere wohnung, so dass ich mich wenigstens einwenig auf das grauen vorbereiten kann. bei uns ist es nämlich so, dass die wohnung "dekoriert" wird während das brautpaar weg ist...unsere "deko" bestand aus gut 2.2 tonnen altpapier das in der ganzen wohnung verteilt war: kühlschrank, backofen, lavabo, dusche, schränke, bett, badewanne...überall wo man es sich vorstellen kann, oder eben auch nicht, lag papier. sogar unsere terrassentür und die wohnungstür wurde zugemauert. und dann waren sie noch so lieb und haben fast alle bündel aufgeschnitten. es war echt ein riesen durcheinander. Als geschenk haben sie uns dafür 2 grosse (4.5l) flaschen grünen wodka da gelassen
Mein schatz und ich starteten ein paar telefone und ruck zuck hatten wir 12 leute beisammen die uns halfen die wohnung aufzuräumen, so ging das auch nurca. 30minuten. Alles in einen kipper geschmissen und am nächsten tag entsorgt, wunderbar! Wir kriegen ja sogar noch geld für das altpapier, die arbeit war also nicht umsonst

Nun geniessen wir unsere letzten tage ferien und packen immer mal wieder ein geschenk oder ein couvert aus.
es war echt traumhaft und ich würde sofort nochmals

Fotos werden folgen, ich kann euch aber schon mal 2 zeigen, die ich privat bekommen habe:
Hier ein bild von meinem pferd und mir:

Und hier das erste kutschenbild:

<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3

dia

nicht registriert

am 15.09.2011

Herzliche Gratulation Tiinchen!
Vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos!
Hoppla, dass ist ja mal ne Märchenkutsche!!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

livipivi

nicht registriert

am 15.09.2011

Herzliche Gratulation Tinchen, danke für den Bericht und die schönen Fotos- ein super schöne sKelid hattest du an

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

Stella83

nicht registriert

am 15.09.2011

Du hast dich sicher wie eine Märchenprinzessin gefühlt in der Kutsche

Ich wünsche euch alles Gute

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

Franziska

nicht registriert

am 15.09.2011

Ich wönsche euch alles gute....danke für deinen tollen bericht und die ersten Fotos.....
schön gell, wenn die Leute einem so überraschen!! Das Wetter hat ja auch schön mitgespielt, was bei eurem Fest ja schon wichtig war...toll.....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

Arwalds_Braut  am 15.09.2011

Ich gratuliere euch auch ganz herzlich! Ein schöner Bericht und tolle erste Fotos, so eine wunderschöne weisse Kutsche

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Tiinchen  am 15.09.2011

Hier ein kurz-knackiger eindruck...

http://thailand.myshowit.com/martina_oli/index.html

<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3

Vikunija  am 15.09.2011

Hi Tiinchen

Danke dir viel mal für den schönen Bericht und den tollen Einbilck! Ihr hatted ja wirklich einen Märchenkutsche, wow!
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft im Eheglück!
Liebs Grüessli

Vikunija

Palchen  am 15.09.2011

Herzlichen Glückwunsch und vielen dank für den tollen Einblick.
Ihr seht super glücklich aus!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.