Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Unsere Western-Hochzeit
Unsere Western-Hochzeit
 1
Yelena

nicht registriert

am 14.02.2013

Unsere Western-Hochzeit

Halli Hallo

Ich wusle nun schon länger durch dieses Forum und dachte, es ist an der Zeit mal meine Geschichte zu erzählen. Unsere Hochzeit findet am 22.05.2013 (Standesamt) und am 25.05.2013 (Trauung im Western-Style).

Einfach mal von Anfang an:

Wir sind seit dem 22.05.2008 zusammen. Mein GG hat mich auf der Akropolis in Athen im Herbst 2011 gefragt, ob ich ihn heiraten will .

Danach brach in mir das Vorbereitungs-Fieber aus!

Kurz darauf rannte ich mit meiner Mutter bereits das erste Brautgeschäft ein. Und man glaubt es kaum, mein perfektes Kleid habe ich schon nach 30min gefunden.

Da wir die Standesamtliche Trauung nur sehr kurz und nur mit direkten Familienangehörigen mit einem Mittagessen feiern, haben wir beschlossen am Samstag danach so richtig zu feiern.

Da ich mit Country-Musik aufgewachsen bin, mein älterer Bruder in einer Band spielt und mein GG sich da auch richtig reingelebt hat, haben wir beschlossen diese Trauung im Western-Style zu gestalten.

Genau 6 Monate vor dem Wunsch-Standesamttermin habe ich da angerufen und sofort reserviert. genauso die Location für die Westerntrauung (Farmer Rock Schüür, Roggwil)! Auch die Trauzeugen haben wir ausgewählt. Ausserdem haben wir den Sänger der Band von meinem Bruder gefragt, ob er uns am 25. nochmals trauen möchte...und er hat zugesagt

Dann gings erst richtig los:
Erst mal die Gästeliste.....ooohjjeee..... *seufz* Da wir nur ein bescheidenes Budget zur verfügung haben, wurde dies doch etwas kompliziert.
schlussendlich sind es nun 55 Personen (inkl. 3 Kinder), welche bei Trauung, Apero UND Abendessen dabei sind Da am abend die Band spielt, ist es einfach lustiger, wenns mehr leute sind.

Den Tagesablauf vom 25. konnten wir relativ schnell zusammenstellen: ca. 11 uhr Treffen bei uns zuhause für fotos / ca. 12.30 uhr Abfahrt zur location / 13.30 uhr Trauung / 14.15 -16.00 Uhr Apero

Ebenso unser Fahrzeug war ziemlich schnell klar. Schon als junges Mädchen habe ich davon geträumt mit einem roten 1959 Cadillac Eldorado Seville an meine Hochzeit zu fahren.....est voilà.... mein Caddi ist reserviert!!!

Nun begann ich die Einladungskarten zu kreieren.
Da ich grafisch am PC sehr gerne arbeite, mache ich das selbstverständlich selber ebenso wie die Hochzeitshomepage. Da steckte ich schon mal einige Stunden rein bis es mir wirklich gefiel!
Und dann wurden die Einladungen verschickt....

.....und jetzt hiess es warten (ca. 2 Monate lang)

vor ca. 4 Wochen konnte ich dann wieder loslegen. Die Tischordnung musste noch her. Dies brauchte ungefähr 1 Woche und die Tische passten.

Vor 2 Wochen haben wir uns noch entschieden Papierservietten bedrucken zu lassen. Da unsere Gäste nich an einem bestimmten Platz sitzen werden sondern nur an einem bestimmten Tisch, haben wir für die Gäste farbige Stoffarmbänder bestellt, welche ihrem Tisch entsprechen. Diese Bändchen haben wir dann noch mit unseren Namen und Datum "benäht" (mit der Nähmaschine).

In den nächsten 4 Wochen stehen nun folgende Punkte an:
- Brautkleid anpassen
- Catering aussuchen
- Restaurant für Ziviltrauung reservieren
- Brautschuhe etwas anpassen (sind noch etwas zu gross)

so....genug für den ersten tread
weitere Vorbereitungs-ideen/patzer/ect. folgen



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.