Venus 81 - Wir feiern das Fest unserer Liebe |
|
1 2
|
Venus81 am 18.05.2012
Venus 81 - Wir feiern das Fest unserer Liebe
Liebe Forum-Bräute
Bald ists auch bei uns soweit: Unser Fest der Liebe naht in grossen Schritten. Ich bin froh – endlich – und auch etwas wehmütig. Die Ideensammlung und Planung macht mir immer noch riesen Spass – werde auch deswegen sicherlich auch zukünftig hier im Forum anzutreffen sein. Denn: es gäbe noch tausend Dinge, welche ich gerne umsetzen möchte. Bin froh hatten wir ein striktes Budget – denn nicht alles was man machen kann ist wirklich nötig Weil ich – wie viele von euch auch – vor allem zu Beginn der Planung mega froh um konkrete Beispiele war – hier ein paar Eindrücke wie unser Fest aussehen soll:
Wir haben kein Motto – unser Leitfaden auch als Gravur in den Ringen: Dem Herzen folgen – sein Glück finden. Umgesetzt haben wir dies dezent – nur auf der Einladung steht der Text auch. Unsere Farben Hellgrün (Apfelgrün- und Lindgrün) einfach weil es „unsere“ Farbe ist. Weiss und Anthrazit für alles Neutrale und ein Herzenstupfer rot (für das Fest der Liebe).
Fertig zugetextet – hier die Eindrücke:
Die Braut Mein Armband – das ich selbst gemacht habe
Mein Kleid (Einfach ohne Schleppe)
Meine Frisur - einfach die Blume kommt weg
Der Strauss (Eine Mischung aus beidem) Hortensien und Pfingstrosen als Fokus
Der TZ-Strauss Hortensien und 1 Pfingstrose
Anstecker – so ähnlich...
Die Apéro-Welcome-Buchstaben Kann ich nicht fotografieren – sind ca. 1,2 m gross
Die Apéro-Deko – darf ich von einer ehemaligen Braut verwenden - Danke
Die Auto-Schleifen – darf ich von einer ehemaligen Braut verwenden - Danke
Unsere Wegbegleiter-Ballone – da habe ich kein Bild – einfach Lindgrün glänzend
Die Tischdeko in Einzelteilen Dazu gibt’s noch rechteckige Ikea-Vasen mit Hortensien und Pfingstrosen. Das Band kommt natürlich ausgerollt auf die Tische
Die Gastgeschenke/Platzkarten
Die Menükarten
Die Fotokameras
Die Aussenbeleuchtung
Unsere Dankes-Wimpel/Geschenk-Wimpel von denen haben 2 verschiedene
Unsere Notfall-Box
Unser Ringkissen
Unsere Ringe (Edelstahl mit Diamant und separater Rotgoldring – ich habe noch einen Weissgoldring mit Steinen zum Wechseln)
Ja, dann überlege ich gerade, ob ich mit dem Schirm noch was anstellen soll - und der Spielebox für die Kinder am Apéro
Liebe Grüsse Venus81
|
|
sweets am 18.05.2012
Re: Venus 81 - Wir feiern das Fest unserer Liebe
Sieht echt toll aus mein Brautstrauss, Blumendeko war sehr ähnlich.... auch weiss-grüne Hortensien & weisse Rosen. Unsere Hochzeitsfarben waren creme/weiss, grün & silber... Ihr werdet bestimmt ein wunderschönes Fest feiern!
**************************************************************** Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12
|
saerli am 18.05.2012
So schön Venus... Wir haben ein sehr ähnlicher Geschmack, aber das ist ja nichts neues! Und dein Kleid ist einfach mega. Ich freue mich sehr auf die Bilder und dich als Braut zu sehen, juhuu
Hast du viele von den viereckigen Vasen? Wir wollen ja auch solche haben... Falls du nach der HZ keine Verwendung mehr dafür hast, würde ich ein paar übernehmen
Liebe Grüsse, wir hören uns
°°°22. September 2012°°°
|
dia nicht registriert am 19.05.2012
Oh wooow venus, das sieht alles mega toll aus und dein kleid, ist ja der hammer!!! Da bin ich jetzt schon gespannt wie du darin aussehen wirst! Die farben gefallen mir sehr gut, dein brautstrauss wird sicher auch super aussehen. Ich liebe pfingstrosen! Du hast ein super geschmack!!! Wünsche dir noch viel vorfreude auf euren tag, geniesst es! Bin schon auf dein bericht und weiteren fotos gespannt!!!
Lg, dia
....unser Traumtag war am 21.5.2011...
|
Joy am 19.05.2012
Wow Venus, das sieht alles superschön aus! Sehr geschmackvoll! Dein Kleid hat mir eh von Anfang an gefallen, ich freu mich auch schon auf die Hochzeitsfotos!
LG
02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...
|
MaLu am 19.05.2012
wow sieht super aus. danke für die schönen bilder! hast du die platzkarten/gastgeschenke-anhänger selber gemacht? ich bin genau auf der suche nach sowas ähnlichem...
- 22.06.2013 -
|
Venus81 am 19.05.2012
@all: Danke für die Komplimente - habe auch Freude jetzt alles so "komplett" zu sehen. Fotos vom Fest folgen nach unseren Flittis - unsere Fotografin wird wohl etwas länger haben - aber hoffe dass wir bis dahin was erhalten
@sweets: Dann komme ich ja bei deine Fotos schon nochmals mehr in Vorfreude... Jupi
@Malu: Ja, die Tischkarten sind selbst gemacht - ist ganz einfach: Habe einfach das A4-Blatt quer genommen ca. 3 cm breite Streifen geschnitten. damits 7 Stk. gibt pro Blatt (wir haben darin noch das Rezept versteckt das haben wir draufgedruckt wie die Namen). Dann in der Mitte gefalzt und nochmals je zur Hälfte gefalzt (weisst du wie ich meine). Dann mit einem Herz-Stanzer das Loch für das Band und mit einem Bordürenstanzer das andere Ende. Den Bordürenstanzer habe ich dann für alles weitere auch eingesetzt - die ca. 15 Franken haben sich also ausbezahlt
Zuletzt bearbeitet am 19.05.12 11:53
|
MaLu am 19.05.2012
danke! das werde ich auch mal ausprobieren, sieht wirklich klasse aus!
|
Hillary am 21.05.2012
Wau, super schöne Bilder. Die Tischdeko gefällt mir besonders gut. geniale Idee mit den Herz-Stanzer. Bin sehr gespannt über Fotos der Hochzeit. Ich wünsche öich ganz tolle Flitterwochen.
24.08.2012 & 29.09.2012
|
Venus81 am 22.05.2012
Venus’ Polterbericht
Huch – am Freitag konnte ich noch mein Kleid abholen. Eine Freundin machte gleichzeitig mit mir Feierabend – achtung dein Polterabend geht los – wollte sie mich überraschen. Glücklicherweise rief mich in diesem Moment gerade meine Trauzeugin los. Ich wünschte mir nämlich einen „sanften“ Polterabend – eigentlich einfach einen schönen Abend mit meinen Mädels.
So kam am Samstag um etwa drei Uhr eine meiner Lieben zu mir nach Hause. Ein tolles Oberteil in Türkis und ein riesen Haarreif (so Birdcagemässig) mit Federn. Ich finde die ja so tolll.... Wir schminkten uns mit Glitzer und machten uns bereit. Vor unserem Haus warteten dann schon einige meiner Damen. Wir liefen los Richtung dem nahegelegenen Fluss. Durch den Wald, immer weiter. Auf einmal kam eine kleine Bucht. Dort wartete ein „Pontonierfahrer“ auf uns. Wir stiegen ins Boot und liessen uns treiben. Es war mega romantisch... Dann ca. dreiviertelstunde später gelangten wir ans Ufer bei uns im Städtchen wo die restlichen Frauen uns in Empfang nahmen. Was ich noch sagen möchte: alle Mädels haben sich in pinkige Kleider geworfen – sah echt toll aus. Wir genossen eine super Bowle und hatten schon tolle Gespräche. Schön war, dass sich irgendwie alle fanden – obwohl sich die wenigsten kennen. Nach dem Drink fuhren wir in meine Heimatgemeinde. Dort wartete das erste richtige Spiel auf mich: Mein Schatz musste im Vorfeld einige Fragen über uns beantworten – ich sollte nun möglichst übereinstimmend antworten. Für jede falsche Antwort – wir kennen uns doch wohl nicht so gut - musste ich einer Dame die Nägel in Pink lackieren. Ich war – während die restlichen Damen mexikanisch kochten - mit Manicure beschäftigt. Nach einem feinen Znacht folgte der nächste „Streich“. Zur Verdauung sollte ich meine Mädels in Zumba unterrichten. Ich besuche die Stunden regelmässig... und habe auch schon mal über gewisse Instruktoren ein Wort verloren... So haben Sie mir also alle schön nachgetanzt: war das ein lustiges Bild.
Nach einem feinen Dessert fuhren wir zurück in die Stadt. Dort bekam ich einen Bauchladen voll mit Herzen dekorierter Cupcakes. Diese galt es zu verkaufen – mit einem vorgegeben Mindestgebot. Die Leute waren echt kaufwütig – ich bin alles super schnell zu einem top Preis losgeworden – habe selber gestaunt. Mit dem Geld gingen wir noch in einem Club – haben getanzt bis wir müde wurden.
Für mich ein mega schöner Abend. Ich habe mich gefreut haben sich alle Zeit genommen, sind von teilweise weit her angereist und haben mir einen nach meinen Vorstellungen perfekten Abend organisiert mit tollen Details wie Pfingstrosen welche ich im Brautstrauss haben werde zur Dekoration, dem TShirt in meiner Lieblingsfarbe oder auch den wirklich süssen Cupcakes. Keine peinlichen Aktionen – einfach einmal alle Mädels zusammen.
Ich hoffe ich kriege dann noch ein paar Bilder...
|
|
1 2
|