Registrieren | Suche | Anmelden |
Ärger-Thread | ||
1 .. 55 .. 108 109 110 111 112 .. 159 .. 205 | ||
Muus am 12.12.2011
Re: Ärger-Thread Ja, das mit den Verwandten, die sich nicht anmelden, kenne ich auch und habe ich von anderen Paaren auch gehört... die Mutter meines GG war ziemlich beleidigt und hat dann ohne irgendwelche Begleitworte den Anmeldetalon geschickt, als wir ihr sagten, wir wären schon noch froh um eine Anmeldung... und sie war auch beleidigt, als sie bemerkt hat, dass wir auch Sachen auf der Website aufgeschaltet haben - denn sie hat selber kein Internet. | ||
| ||
Arwalds_Braut am 12.12.2011
Re: Ärger-Thread @saerli: das find ich auch eine gute Idee, gleich mitzuteilen, dass es nur ums Apero geht. Wenn es Enttäuschte gibt, dann lieber solche, die gar nicht erst gedacht hatten, es gehe ums ganze Fest. Ist ja auch eine etwas peinliche Situation, wenn man sagen muss "Nein, nein, ans Fest darfst du also schon nicht kommen"... *Frisch verlobt* Zuletzt bearbeitet am 12.12.11 10:42 | ||
saerli am 12.12.2011
Re: Ärger-Thread Arwalds_Braut: Dieses Problem haben wir auch :) Aber da sage ich einfach, dass es nicht drin liegt alle einzuladen, und dass wir deshalb diejenigen gewählt haben, mit denen wir in der letzten Zeit eine engere Freundschaft pflegen. Ich habe (hatte) einen besten Freund seit 14 Jahren. Es war immer klar, dass er bei der Hochzeit dabei sein wird. Jedoch, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, hat er sich von mir entfernt. Er gibt sich auch nicht mehr sonderlich Mühe um meine Freundschaft, was ich sehr bedaure. Trotzdem geht er davon aus, dass er an meiner Hochzeit dabei sein wird, das sei doch Ehrensache... Aber was soll ich ihn einladen, wenn er sich seit 1.5 Jahren nicht mehr um meine Freundschaft bemüht? Klar hätte ich ihn der alten Zeiten willen gerne dabei, aber doch nicht unter diesen Umständen. Seht ihr auch so oder??? | ||
Muus am 12.12.2011
Re: Ärger-Thread @saerli: Ich habe das Thema in einem anderen Thread mal aufgeworfen. Irgendjemand gab mir dann eine "Weisheit" mit, die ich ziemlich passend finde, und die uns gerade bei langjährigen, aber vielleicht nicht mehr so engen Freunden weiterhalf: Es kommt nicht unbedingt darauf an, mit wem du in der Vergangenheit viel Zeit verbracht hast, sondern mit wem du in Zukunft Zeit verbringen möchtest! | ||
Muus am 12.12.2011
Re: Ärger-Thread PS: hier noch der Thread: http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...mehr-20_90.html | ||
bergeri am 12.12.2011
Re: Ärger-Thread @saerli & Muus: Eine "Kollegin" von mir, mit welcher ich zur Schule ging, vor drei Jahren, und ich jetzt ab und zu noch Maile (sehen tun wir uns sehr selten) fand es auch selbstverständlich dass sie dabei sind an unserem Fest. Der Freund von ihr war ein Arbeitskolleg meines GG und sie hatten da nicht viel zu tun miteinander und jetzt wo er nicht mehr in der Firma arbeitet gar nichts mehr. Ich hab ihr dann gesagt dass wir nur die aller engsten einladen und sie meinte dann: uups dann sind wir nicht dabei oder? und ich hab dann geantwortet: Nein sorry, aber wenn wir alle einladen wollen mit denn wir "nur" hin und wieder mailen, müssten wir einfach zu viele einladen. Denn man mailt ja schon noch häufig mit leuten die man kennt aber nicht wirklich engen Kontakt hat. Da ich dies mit ihr nur übers Mail besprochen hab, weiss ich nicht ob sie enttäuscht war oder nicht | ||
saerli am 12.12.2011
Re: Ärger-Thread Danke, das hat geholfen :) Ich werde ihn wohl nicht einladen. Mal sehen wie sehr er sich noch um meine Freundschaft bemüht. | ||
saerli am 12.12.2011
Re: Ärger-Thread bergeri: Vielleicht besser so... hihi. Sie wird es sicher verstehen. Sowas muss einfach jeder verstehen, dass man nicht alle einladen kann, mit denen man mal gearbeitet hatte oder so. Ich wüsste sehr viele, die ich gerne dabei hätte. Aber das wäre ein Volksfest und nicht meine Hochzeit. Zudem liegt es finanziell gar nicht drin. | ||
Arwalds_Braut am 12.12.2011
Re: Ärger-Thread Das ist auch eine blöde Situation! Vorallem weil eine angeknackste Freundschaft eine Nicht-Einladung ja noch weniger gut verträgt, als eine, die in Ordnung ist. Was Muus sagt, ist eigentlich wirklich die richtige Überlegung, aber je nach dem würd ich vorher doch noch einen letzten Rettungsversuch für die Freundschaft starten, aber ohne von der Hochzeit zu reden. Vielleicht ändert das ja deine Meinung darüber, ob du den Kollegen in Zukunft in deinem Leben haben willst oder nicht, noch? *Frisch verlobt* Zuletzt bearbeitet am 12.12.11 11:58 | ||
Muus am 12.12.2011
Re: Ärger-Thread @Arwalds_Braut: Genau so hab' ich das gemacht, kurz bevor wir die Einladungen rausliessen, habe ich noch mit einigen Leuten abgemacht. Und das Resultat war dann glasklar! Auch wenn's z.T. hart war, mir das einzugestehen... | ||
1 .. 55 .. 108 109 110 111 112 .. 159 .. 205 |