Registrieren | Suche | Anmelden |
Ärger-Thread | ||
1 .. 78 .. 153 154 155 156 157 .. 181 .. 205 | ||
bergeri am 13.04.2012
Re: Ärger-Thread @steph: dia hani au gseh und mim GG zeigt aber er het sich denn für d'Schatzkistli entschida. | ||
| ||
eve9 am 13.04.2012
Re: Ärger-Thread D m&m's fend ich au mega cool! | ||
Venus81 am 14.04.2012
Re: Ärger-Thread Hm, bin gerade etwas gefrustet: Wir haben am Abend meinen Onkel und seine Frau eingeladen. Ihre Kinder - welche noch daheim wohnen - denen haben wir eine separate Einladung zum Apéro gesandt. Sie haben sich per Mail und nicht via Website angemeldet. Nun habe ich durch meine Eltern erfahren, dass sie alle meinten sie seien für den Abend dabei... Geht aber aus Platzgründen nicht. Morgen haben wir einen Familiengeburi, habe jetzt gerade ziemlich ein ungutes Gefühl. Klar, wir haben uns so entschieden, doch irgendwie ists nun doch doof... Mein Rat an euch alle: Seit mit den Einladungen ganz klar... Die Leute scheinen die nicht recht zu lesen... | ||
soraya1 am 14.04.2012
Re: Ärger-Thread Hallo Venus81 | ||
Venus81 am 14.04.2012
Re: Ärger-Thread Hallo Soraya1: Ich habe Ihnen gleich nachdem ich das von meinen Eltern gehört habe ein Mail geschrieben: Jetzt kam eben die Antwort, dass sie dachten sie seien alle am Fest dabei und erst jetzt gemerkt haben, dass es zwei verschiedene Einladungen sind. | ||
soraya1 am 14.04.2012
Re: Ärger-Thread Liebe Venus81 | ||
Venus81 am 14.04.2012
Re: Ärger-Thread Liebe Soraya1: Danke für deine Worte. Ja, im Nachhinein hätten wir die Einladung evtl. auch anders formuliert. Wir haben es zwar aus unserer Sicht, und der Sicht älterer Einladungen klar geschrieben. Heute würde ich aber schreiben: Du/ihr seid zum Apéro von xx bis xx Uhr eingeladen. | ||
Muus am 14.04.2012
Re: Ärger-Thread Da kann man sich manchmal noch so Mühe geben mit dem Formulieren, die Leute LESEN einfach nicht alles...!!! Haben wir auch festgestellt... ;) | ||
Piratenbraut_77 am 14.04.2012
Re: Ärger-Thread ja, da grauts mir auch schon vor. Ich denke, das kann man noch so gut formulieren, aber es gibt immer Leute, die es nicht lesen oder verstehen wollen/können | ||
saerli am 15.04.2012
Re: Ärger-Thread Venus81: Hey Ich würde auch einiges anders machen, vorallem würde ich NICHT wieder "du/ihr" seit zum Apero eingeladen blabla... Weil, wir haben z.B. an Einzelpersonen die Einladung geschickt (Arbeitskollegen, Ausgangfreunde oder so), welche ganz selbstverständlich und ohne nachzufragen ihren Partner oder Partnerin inkl. Kids (welche wir noch nie gesehen haben) angemeldet haben. Ich ging davon aus, dass z.B. im Geschäft klar sein sollte, dass die Arbeitskollegen als "Gruppe", stellvertretend für die Firma kommen und nicht einzeln mit der Familie und Anhang. Aber da haben wir uns getäuscht und offenbar auch zu wenig klar kommuniziert, dass es NUR die einzelnn Personen betrifft. Nun stehen wir auch vor der unangenehmen Situation, denen zu sagen, dass es anders gedacht ist. Oder wir warten einfach mal ab wie viele sich anmelden. Wenn es nicht so viele sind, können sie ja ihren Anhang mitnehmen (zum Apéro, am Abend geht das aus Platzgründen nicht). Ich empfehle allen, klar die Namen der eingeladenen Personen zu kommunizieren oder einfach nur "du" zu schreiben, wenn es nur eine Person betrifft. °°°22. September 2012°°°
| ||
1 .. 78 .. 153 154 155 156 157 .. 181 .. 205 |