Ärger-Thread |
|
1 .. 96 .. 190 191 192 193 194 .. 200 .. 205
|
toluwu nicht registriert am 11.02.2013
Re: Ärger-Thread
Ja, leider. Es sind schmerzhafte Erfahrungen, die uns aber schlussendlich zu dem Menschen machen, der wir sind. Es geschieht alles aus einem Grund...
Du bist dankbarer für Deine Freunde und siehst vielleicht Deine Ehe mit anderen Augen. Schon alleine darum hatte es einen "guten" Grund. In dem Moment ist es schwer zu sehen, dass es irgendwann etwas positives bringen wird! Ich warte noch auf diesen Grund... Aber irgendwann werde ich's wissen.
Bitchige Grüsse... wie geil!!
|
|
lolo am 11.02.2013
Re: Ärger-Thread
Dann wünsche ich Dir von Bitch zu Bitch, dass auch für Dich der Grund eines Tages klar ersichtlich und mit positiven Folgen sein wird. Einer fällt mir bereits ein, nämlich dass Du Dich für Deine Bedürfnisse und Wünsche eingesetzt hast
Hast Du die Geschichte mit ihr hier eigentlich niedergeschrieben?
|
toluwu nicht registriert am 12.02.2013
Re: Ärger-Thread
Guten Morgen Lolo
ja, das hab ich irgendwo niedergeschrieben. Nur wo...?
Stimmt, das ist ein guter Grund!
Happy day!
|
Jeanne32 am 26.02.2013
Re: Ärger-Thread
Das ist schon nicht ganz einfach, ich würde mich in deiner Situation auch komisch fühlen... Letztlich wirst du aber galub ich aus der Distanz alles etwas neutraler betrachten. Nur Geduld.
|
Kamala am 04.03.2013
Re: Ärger-Thread
Hallo Zusammen
Eigentlich mach ich das nicht, dass ich mich in Foren über meine Sorgen unterhalten aber ich muss das jetzt mal loswerden.
Ich fühle mich echt komisch 1. habe ich einen Drachen als Schwiegermutter, die alles unternehmen will um meine Familie und unsere Beziehung kaputt zu machen. Und ich wahrscheinlich fast umgebracht werde, wenn wir ihr verkünden welchen Familiennamen wir nehmen wollen. Es wird überhaupt nichts über die Hochzeit gefragt oder auch nur mal gefragt ob sie uns helfen könnten. Es wird uns nur jedesmal klar gemacht, dass sie das Jahr 2013 und alles was noch kommt scheisse findet. Und das verrückte ist noch, dass sie mir immer noch so scheinheilig ins Gesicht lacht. 2. Beschwerden sich alle, dass wir schon jetzt heiraten, weil wir uns erst im Dezember verlobt haben und im September heiraten werden meinen alle es sei viel zu schnell und sie hätten gedacht wir wären noch 2 Jahre verlobt und 3. Sagen sie auch wir wären zu jung. Ich (25) Er (27). Ich weiss, dass wir eigentlich auf uns schauen müssen aber mein Zukünftiger ist total verzweifelt, bei mir kommt Ärger, Wut und Traurigkeit zusammen und vor allem macht es mir Angst, dass ich immer mehr an unserer Hochzeit zweifle von der ich einmal so was von überzeugt war.
Ich weiss nicht ob Ihr mir einen Tipp hättet oder ob ihr ähnliches erlebt habt und dadurch Tipps hättet.
Vielen Dank und euch einen schönen Tag
|
valey am 04.03.2013
Re: Ärger-Thread
Hallo Kamala
tuet mer leid dass sie so blöd tuet... und ich verstohs dass es euch trurig macht.. aber log au die lüüt wo säged z frühe und z jung.. ich meine hallo? ob me jez nach 3 mönet, nach 1 jahr, nach 10 jahr oder nach 15 jahr hürotet... was spellt das für en rolle?
ich weis velecht isches ned eifach, aber tüend die alli ignoriere... es mues ja für euch stimme... und amigs heds au chli med nied ztue wenn me seit ja hürotet ehr scho usw.. weis jez ned wies bi eu isch..
aber log, du und din schatz hend euch gfunde.. ehr send glücklich medenand und planet en gmeinsami zuekunft... das isch en vel grössere grund zum glücklich si as trurig sii und verzwiftlet weg dene dumme
es geht emmer öpper wo mues a eim öpper z ussetze ha..
und weg dinere Schwiegermuetter, hender de schomal med ehre gredet? und gseit dass ehr das ned schön findet wie sie tuet?? mal froge ob sie sich überhaupt freut für eu?
ehr müend jez die zit gnüsse en HZ isch öppis schöns..
|
elea am 04.03.2013
Re: Ärger-Thread
liebi kamala, dasch wörklich schlemm was dini schwimu in spe do abzieht! s aaaaaaaaaaaller wechtigste esch of all fäll das din frönd hender der ond euchere bezihig stoht! wel wenn dass de fall esch denn werd sini mueter ergendeinisch merke dass si muss fhöre met erem verhalte well si soscht ere sohn verlührt ond das wet doch kei mueter! falls du s gfüehl hesch di frönd esch verunsecheret wege sinere mueter den red onbedengt met ehm! seg ehm das si dech verletzt met erer art!!!
dass si euch nüt froge wege de hochzit ond au nüt wend helfe... tja do chasch ned vell mache. denke do cha der jedi brut bestätige dasses lüt (familie / frönde) geht wo sech mega interessiere ond anderi die chöne nix met hochzite avo. goht mer au eso. die einte froge emmer ond wend helfe ond anderi schere sech e dreck drom. wie scho gsiet, do chasch ned vell ändere dra! red eifach nor met dene lüt dröber wos au wörkli interessiert. die andere werde sech nor nerve ond wend eh nix ghöre!
am beschte wer warschinlech mol es gspröch em engste chreis bi euch! d frog esch halt au no bez wie sin vater esch.. esch er glich wied mueter oder haltet er zom sohn? er chönt eventuel echli de vermettler spele zwösche euch! aber ebe s beschte wer mol zeme hocke. send ehrlich zo ere ond seget ere dass es euch verletzt wen si so öpis seit ond dass es euch vell bedütet ere sege zha!!!
|
saerli am 04.03.2013
Re: Ärger-Thread
Hallo liebe Kamala
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und auch die von deinem GG... Es wäre natürlich schon am schönsten, wenn sich alle mit einem auf die Hochzeit freuen und vorallem auch, wenn man den "Segen" der Familie hat. Es tut mir leid, dass sie sich derewäg beklagen und euch "vorschreiben" wollen, was richtig und was falsch ist. Ich glaube die wenigsten Hochzeiten haben gar nichts, was einem die Vorfreude etwas trübt.
Ich finde nicht, dass ihr zu jung seit und auch nicht, dass man so lange verlobt sein soll wie es euch einige sagen. Üblicherweise war es doch immer so, dass man die Verlobungszeit nutzt um sich auf die Hochzeit vorzubereiten, man verspricht dem anderen, dass man ihn heiraten will und ich dachte immer, dass sich diese Zeit "üblicherweise" um die 6-12 Monate zieht? Das spielt ja auch keine Rolle, heutzutage ist eh alles am besten so, wie es für die betroffenen stimmt.
Also was ich von vielen schon erlebt und mitbekommen habe ist, dass sie sich viel zu fest nach den anderen (Familie, Freunde) gerichtet haben, anstatt auf sich selber zu hören. Das verkrampft die Vorfreude und kann den eigentlich schönen Hochzeitsstress in eine schlafraubende Vorbereitungszeit verwandeln. Oft, nachdem die Hochzeiten vorbei waren, haben einige dann gesagt: Hätten wir bloss im kleinen Rahmen geheiratet etc... Ich könnte noch x-mal heiraten und würde es jedesmal anders machen
Warum hast du denn Zweifel? Wohl kaum wegen der Liebe zu deinem Schatz oder? Eher, weil alle dreinreden und die Vorfreude trüben?
Wie wäre es, wenn ihr im kleinen Rahmen heiratet, mit denen, die euch lieb sind? Später könnt ihr ja ein Fest für alle machen. Dann habt ihr einerseits zwei Feste und andererseits wurde euch das erste Fest nicht "vermiest", weil ihr euch auf die Freude konzentrieren konntet. Weisst du wie ich meine?
Wenn ich zurückblicke, war unsere zivile Hochzeit im kleinen Rahmen (8 Personen) schöner, als die kirchliche Hochzeit (welche auch seeehr schön war, aber es war nicht das selbe, weil das grosse Fest mit viel mehr "Stress" und "Rücksicht nehmen" verbunden war. Die zivile Hochzeit konnte ich viel mehr geniessen).
|
Kamala am 04.03.2013
Re: Ärger-Thread
Danke für die Antworten.
Wir haben schon versucht mir ihr zu sprechen, aber das funktioniert nicht, weil sie die ganze Schuld auf andere schiebt und sich als arme Frau hinstellt. Ihr Mann wäre eigentlich ganz nett das Problem ist nur, dass er alles glaubt und tut was sie sagt d.h. er wir so oder so zu ihr halten.
Ich zweifle wirklich nur daran, ob ich mir ihr klarkomme wenn sie immer reinredet und alles immer nach ihrer Pfeiffe tanzen muss. Ich kann aber sagen, dass mein Verlobter die Problematik auch einsieht und mich unterstütz darum bin ich echt sehr froh.
Wir heiraten schon im kleinen Kreis und sie ist ja das Hauptproblem und ich kann sie als Mutter des Bräutigams schlecht ausladen. Und sie ist dann auch immer gegen meine Mutter weil sie eifersüchtig ist weil mein Verlobt er es so gut mit meiner Mutter hat.
Und mich verwirrt es auch, weil sie mir gegenüber richtig schleimig ist und ich nicht mal behaupten kann, dass sie mich permanent anstichelt, aber sie macht es hintenrum und diese Bemerkungen die zwischendurch kommen treffen einen immer.
Und ich habe auch nicht das Gefühl dass wir zu jung sind, wenn wir 20 wären wäre die Diskussion gerechtfertigt aber auch dann ist es doch die Entscheidung des Paares. Und dieses ewige Verlobt sein ist ja auch nicht normal .
Ich hoffe dass sich das regelt. Ich finde es auch schade wenn wir uns die ganze Vorbereitungszeit vermiesen lassen
|
Larinya am 04.03.2013
Re: Ärger-Thread
Hallo Kamala Also ich habe eins sicher gelernt: bei den hochzeitsvorbereitungen auf keinen hören! du kannst es nie und nimmer allen recht machen. und schlussendlich machen wirs wie wir es wollen, wems nicht passt, soll nicht kommen (und schlussendlich werden sie alle da sein :-P).
die schwiegermama scheint nciht nur ein problem mit dir zu haben, sie scheint ein grosses mit sich selbst zu haben. ich glaub, da kannst du dich verbiegen und machen, das würde nix nützen.
es soll der schönste tag in EUREM leben sein und nicht im leben der eltern oder sonst wem. mein cousin hat eben gerade aus solchen gründen im "mini-kreis" geheiratet: sie beiden mit trauzeugen im ausland. es war sein schönster tag ;-)
zusammengefasst: macht euer ding. du wirst nie mit schwiegermama leben müssen. am fest wird sie sich still halten, und was vorher und nachher ist, solltest du ignorieren können. wie du selbst sagst, dein gg steht zu dir, also kann nix schief gehen :-)
|
|
1 .. 96 .. 190 191 192 193 194 .. 200 .. 205
|