Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Ärger-Thread
Ärger-Thread
 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 119 .. 205
Tiffany-Girl  am 15.06.2011

Re: Ärger-Thread

Den Tipp von planlos finde ich sehr gut - da sind wir wieder mal derselben Meinung ! Das Bild mit der raschelnden Popcorn-Tüte find ich spitze !

Ich wünsche heute allen einen Ärger-freien und schönen Tag!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Kate82  am 15.06.2011

Re: Ärger-Thread

@PinkPanther: finde es auch ein bisschen komisch, dass du vom ausserkantonalen Standesamt die Bestätigung brauchst? Aber vielleicht braucht man die Terminbestätigung und den Termin hast du ja beim ausserkantonalen Amt. Zudem senden sie den Pass ja an das Standesamt und so haben Sie gleich auch die richtige Adresse... (ich kann mir das nur so erkären). Aber ist ja schon etwas mühsam, wenn niemand Bescheid weiss.
Aber das Treppenlaufen gibt wenigstens ein "Knack-Füdli" Ich hätte jeweils ein Weg von ca 40min autofahren... und zudem musste ich im Internet einen genauen Termin abmachen (war auch ein kleineres Prozedere....)



dorina  am 15.06.2011

Re: Ärger-Thread

Planlos; Ich bin da nicht ganz deiner Meinunng. Anbei mein Feedback zu deiner Aussage:

"Ginge es nur um die liebe und das liebende paar - wofür dann das ganze tamtam?"
- Um ein Sakrament zu bekommen, die Liebe vor Gott zugestehen und dies mit der Nähsten zu feiern.

"Es ist ein soziales (->für welches WIR 2 usn entscheiden), juristisches (->welches WIR 2 udn max. die Trauzeugen eingehen), religiöses (->welches NUR WIR 2 udn Gott eingehen) etc. ereignis".

"und - auch wenn ich den ganzen ärger natürlich verstehen kann - ihr habt euch selbst dafür entschieden! ihr habt euch entschieden öffentlich zu werden" -> ja, die Rahmen der "Öffentlichkeit" bestimmen aber wir selber und kein anderer!

"ihr habt euch entschieden, freunde und verwandte zu involvieren" -> ja, und nur wir bestimmen, wer wirklich involviert wird oder eben nicht..!

"und - zumindest für diesen tag - auf intimität und privatsphäre zu verzichten" -> NO WAY, warum das???
- Ich habe mich sicherlich nicht dafür entschieden auf meine Intimität udn Privatsphäre zu verzichten weil ich heirate!. Nur das Ehepaar bestimmt wie privat oder intim die eigene HZ sein soll und dies kann man wohl steuern.

So sehe ich die Sache.
Grüessli
dorina



PrinzessinN

nicht registriert

am 15.06.2011

Re: Ärger-Thread

@Tiffany-Girl: Ja du hast recht...ich glaub, sollte mich auf die Punkte konzentrieren, die meine Mamma und ich gleich sehen...wie langer Schleier...Blumen...Torte usw. Und den Rest, den teil ich mit jemand anderem. Ich finde, es kann nicht sein, dass jemand einem die Laune so verdirbt (auch wenn es nicht böse gemeint ist). Das ist einfach nur schade. Und dann muss man sich selber halt schützen, indem man nicht alles erzählt. Ich werde dies nun versuchen und hoffen, dass mein HZ-Blues bald vorbei ist.

LG PrinzessinN

Tiffany-Girl:
@PrinzessinN: Versteh das jetzt nicht falsch, ich weiss, dass Deine Mutter Dir sehr viel bedeutet, aber Du musst Dich bezüglich der Hochzeitsplanung doch etwas distanzieren. Sie scheint da ihre ganz klaren Vorstellungen zu haben, "wie etwas auszusehen hat", und die kannst Du beim besten Willen nicht "erfüllen", denn es sind nicht die Deinen - und das sollst Du ja auch nicht! Es ist schade, dass sie Dich so spüren lässt, wenn etwas nicht ihren genauen Vorstellungen entspricht, auch wenn sies nicht böse meint. Aber Du solltest Dich dagegen schützen, sonst zieht Dich jedes kleine Detail, das Du mit ihr teilst, nur wieder runter. Der Vorschlag Deines Schatzes, ihr die Kirche erst gar nicht zu zeigen, scheint mir sehr weise...!!! Teile doch vor allem die Sachen mit ihr, in welchen ihr es genau gleich seht (langer Schleier etc.), dann könnt Ihr beide Freude haben und keine ist enttäuscht!

LG,

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



nimbini  am 15.06.2011

Re: Ärger-Thread

wenn ich eure diskussionen lese von wegen gästen, die rein reden, enttäuscht sind etc, frage ich mich manchmal, ob ich so anders bin oder ob ich so andere leute um mich rum habe! bei uns hat kein mensch auch nur einmal in unsere planung reingeredet etc.... wir haben genau unser ding durchgezogen, sonst hätten wir wohl kaum im dezember geheiratet! klar gab es einige wenige leute, die die nase gerümpft haben, weils dezember war, hab jedem gesagt, wenns ihm nicht passt, kann er/sie gerne zu hause bleiben.... gekommen sind trotz winter alle und alle waren begeistert von unserer hochzeit, weil es für viele einmalig war, eine winterhochzeit mitzuerleben!

muss dazu sagen, dass wir auch keinem menschen ausser den trauzeugen auch nur irgendwas über unsere hochzeit erzählt haben, nicht wo wir feiern, was mir machen etc.... die gäste haben das dann mit der einladung erfahren! somit hatte auch gar keiner die gelegenheit um reinzuschwafeln.... ich glaube aber auch, dass unser umfeld genau weiss, dass man bei uns eh nicht reinschwatzen kann, wir ziehen unser ding durch ohne rücksicht auf andere! ego? klar, steh ich dazu.... deshalb rate ich euch, bei der hochzeitsplanung auch ein bisschen egoistisch zu sein, wieso die tante einladen, welche man seit 5 jahren nicht mehr gesehen oder gehört hat? wieso freunde einladen, nur weil man bei ihnen zur hochzeit eingeladen war, sich aber seither einmal gesehen hat und eh nicht mehr auf einer wellenlänge ist?

wir haben unser fest genau mit den menschen gefeiert, die uns wichtig sind, die uns viel bedeuten, die wir regelmässig sehen! für uns hat es gestimmt und auch jetzt ein halbes jahr später würde ich genau dieselben personen wieder einladen.... kann sein, dass ich das in zwei jahren nicht mehr so sehe, aber an diesem tag hats gepasst und es war perfekt so!

wenn ihr also leute habt, die nun beleidigt sind, weil ihr sie nicht eingeladen habt oder verwandte, die blöd reagieren, weil andere verwandte nicht dabei sein sollen, gäste die trotz mehrmaligem nachfragen keine reaktion betreffend an-abmeldung geben.... lasst die gäste schmollen! freut euch ab diesen personen, die diesen speziellen tag mit euch feiern wollen, die sich mit euch freuen, die eure beziehung gut heissen! auch wenn es nicht immer einfach ist, lasst die anderen stehen, ignoriert sie, der ärger lohnt sich nicht! so eine hochzeit ist manchmal auch einfach nur gut, um zu sehen, wer eure wahren freunde sind und auf wen ihr in zukunft gut verzichten könnt.... alles andere lohnt sich nicht, schont eure nerven für andere dinge!



planlos  am 15.06.2011

Re: Ärger-Thread

@nimbini: das kann ich voll unterschreiben! ich glaube, zum teil liegt es schon am umfeld - daran welche gäste man sich auswählt. ich teile meine planung schon mit freunden und familie und habe nur positive feedbacks gekriegt - sie wissen wie ich bin, was zu mir passt! meine schwiegermutter in spe war zwar nicht so begeistert, dass mein mann in seinem ältesten t-shirt heiraten will - aber das wäre für sie nie ein grund nicht zu kommen oder schwierig zu tun...

@dorina: ich will ja nicht als 'tüpfli-scheisser' da stehen, aber deine argumentation geht nicht ganz auf:

plus gott, plus die nächsten = nicht mehr nur das liebende paar.

klar entscheidet ihr euch - aber dennoch bleibt es ein soziales, juristisches, religiöses - wirtschaftliches könnte ich noch anfügen - ereignis. und all diese worte implizieren, dass es sich nicht nur um euch zwei handelt, sondern die gesellschaft (dabei geht es ja nicht nur um freunde und verwandte, sondern ihr ändert euren sozialen status!), die kirche, der staat mit beteiligt sind.

ich sage nicht, dass es negativ sei, auf intimität und privatsphäre zu verzichten - das ist je der sinn einer hochzeit in dem sinne wie sie von den meisten hier gefeiert wird - aber in dem moment tut man es: aus einer intimen, privaten sache (der liebe zueindander) macht man ein öffentliches ereignis!

@all: ich denke, es lohnt sich bei all diesen problemen zuerst mal zu schauen, wo denn überhaupt der urspung liegt - vielleicht findet ihr oftmals heraus, dass es gar nichts mit euch zu tun hat (in der ganzen emotionalität der hochzeitsvorbereitung hat man sicher die tendenz etwas zu selbstbezogen zu beurteilen) und dass sich eine schwierige, nervenaufreibende lösungssuche erübrigt.

alles gute!!! lg s



Lerch  am 15.06.2011

Re: Ärger-Thread

@planlos: Grundsätzlich hast du schon recht. Also da so viele verschiedene Leute auf einem Haufen sind, wird es in einem gewissen Sinne öffentlich.
Das bedeutet aber nicht, dass man dann eine Hochzeit gestalten muss, die einem grossen Teil der Leute gefällt - was sowieso unmöglich ist.
Wenn ich an eine Hochzeit eingeladen bin, dann gehe ich einfach mal hin. Ich passe mich dem Fest an und freue mich für das Paar. Über gewisse Dinge werde ich vielleicht denken, hätte ich jetzt anders gemacht... Aber es ist das Fest des Brautpaares und sie sollen das so regeln wie es für sie stimmt -Basta!
Und das sollte eigentlich auch für die nächsten Verwandten gelten z.B. Mutter, Schwiegermutter, Tanten...
Lg



waldbraut

nicht registriert

am 17.06.2011

Re: Ärger-Thread

Liebe Brütlis
So, ich verabschiede mich dann mal für eine Weile aus dem Forum.
All mein Ärger ist vergessen, das Wetter kann soooo scheisse sein am 25. wie es will, und die ganze Hochzeit steht momentan irgendwo am 100ster Stelle.
Mein Mann hatte am Mittwoch (10 Tage vor der Hochzeit) einen schwehren Arbeitsunfall. Gester wurde er an der Wirbelsäule operiert (laut Chirurg alles gut gegangen) und haute darf er aber zum grossen Glück schon wieder aufstehen. Er hatte riiiiisen Glück im unglück. Jetzt steht noch offen ob überhaut geheiratet wird. Das ist aber momentan alles so egal, hauptsache meinem Mann geht es gut. Jetzt braucht mich mein Mann......
Tja, manchmal können Sekunden und milimeter entscheiden. Und alles worüber mann sich noch vor Tagen augferegt hat wirkt so lächerlich.....
Macht es gut! Waldbraut



stellina88

nicht registriert

am 17.06.2011

Re: Ärger-Thread

Liebe Waldbraut...

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Glück der Welt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Auch mein Mann wird am Mo 27 operiert (Magenbypass aufgrund einer Imunkrankheit) daher kann ich nachvollziehen das dir die Hochzeit im moment "schnuppe" ist. Wir heiraten zum Glück erst in 2 jahren daher habe ich ja noch Zeit....

Schaut gut auf euch....Drück dich!
Stella



Stella83

nicht registriert

am 17.06.2011

Re: Ärger-Thread

OMG Das tut mir leid. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut. Ich wünsche euch beiden von Herzen alles Gute.
Und vielleicht hören wird bald wieder von dir. .

Alles Liebe

Stella83

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 119 .. 205

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.