Ärger-Thread |
|
1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 126 .. 205
|
Sony nicht registriert am 28.07.2011
Re: Ärger-Thread
PrinzessinN: Das ist ein absolutes NO GO!!!!!!!!!!!!!!!!!
Uiii nein, ich hoffe, das passiert mir nicht. Das ist einfach nur gemein und respektlos. Es gibt doch so viele Kleider in tollen Farben.
Und wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man die Braut direkt fragen. Ein Bild des Kleides schicken und fragen, ob dies o.k. ist.
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
Mich dünkt, als Gast trägt man (Frau) sowieso kein weisses Kleid.
|
|
Seechind84 am 28.07.2011
Re: Ärger-Thread
Puh, also ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde. Ich glaube ich wäre einfach nur traurig darüber. Und würde mich ärgern, diese Person eingeladen zu haben.
|
laluna1712 am 28.07.2011
Re: Ärger-Thread
@Cherita: also der Dresscode steht einfach auf der HP und die ist für alle Gäste zugänglich. Habe jetzt nicht darüber nachgedacht, ob der nur für die geladenen Gäste ist. ICh finde auch als Apérogast zieht man sich ein bisschen festlich an und geht nicht in Jeans, oder???
Also ich wäre glaube ich an Stelle meiner Mutter ausgflippt und hätte der anderen meine Meinung gesagt. Wir haben vor kurzem die Fotos angeschaut und sogar mein Freund fand, dass das jetzt wirklich daneben war.
Muss euch nun noch folgendes erzählen. Meine Schwägerin hatte als Hochzeitskleid ein Dirndl, ecru mit braun (ihr Mann sagt immer: Kartoffelsack-Farbe) Sie wollten beide im Landhausstil angezogen sein, das hat auch super gepasst.
Als wir am Anfang über die Kleidung an unserer HZ gesprochen haben, haben wir rausgehört, dass sie irgendwie schon gerne diese Kleidung nochmals tragen würden. Ich bin dann von selbst auf sie zugegangen und haben ihr gesagt, wenn sie dieses Dirndl anziehen möchte, sei es kein Problem. Beide waren echt erleichtert, als wir es ihnen sagten. Für mich persönlich ist es keine "Hochzeitskleid-Konkurrenz" auch wenn es beige ist. Aber es ist ein Dirndl, mit braunen Stickereien und geht auch nur bis mitte Unterschenkel. Es stört mich nicht, im Gegenteil hätte es mich gestört, wenn sie sich irgendwie super elegante Kleidung gekauft hätten und darin verkleidet ausgesehen hätten.
Es kommt sicher auch auf das HZ-Kleid an und meines ist eher pompös Also ich denke, wenns so ein "Grenzfall" ist kann man ruhig bei der Braut nachfragen. Wenn sie dann sofort (und auch ehrlich) ja sagt, sehe ich kein Problem. Ganz weiss ist für mich aber definitiv ein no-go (aber für andere wieder nicht - siehe Kate und Pippa)
|
Cherita am 28.07.2011
Re: Ärger-Thread
Ich finde, dass man als Aperogast nicht in den Dresscodebereich fallen sollte. Ich hätte es an unserem Apero und an anderen Hochzeiten komisch gefunden, wenn ein mänlicher Aperogast einen Anzug angehabt hätte oder die Aperofrauen ein langes Kleid angehabt hätte. Natürlich sollten sie nicht in den hässlichsten Jeans kommen, aber einfach wie man vielleicht schön Essen geht. Ich finde, dass man den Dresscode unbedingt als geladener Gast einhalten sollte und ich fand es z.B. vom Götti meines GG saudoof, dass er Jeans anhatte. Aber ein Aperogast finde ich kann (fast) kommen wie er möchte ...aber das sieht natürlich jeder anders und ich denke, dass es auch extrem auf die Region ankommt und zu welcher Schicht man gehört
Was deine Schwägerin abgezogen hat, finde ich aber auch eine Schweinerei. Ich hätte sie erwürgt ****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******
Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011
|
Franziska nicht registriert am 28.07.2011
Re: Ärger-Thread
also ich schliesse mich Cherita an. Ich war schon an vielen Hochzeiten und die meissten Aperogäste hatten Jeans an. Auch bei uns und ich finde das auch ok. Es müssen ja nicht gerade die ältesten sein. Aber wenn ein Aperogast jetzt in einem Coktailkleidchen und er in Schale käme, fänd ich das komisch.... Aber jedem das seine.Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....
|
laluna1712 am 28.07.2011
Re: Ärger-Thread
@Cherita: ich denke es kommt, wie du sagst, auf die Personen an. Wir waren bspw vor kurzem an der HZ von unseren Nachbarn (etwa gleiche "Schicht" wie wir, wie du das ausdrückst) und mein Schatz wollte einen Anzug mit offenem Hemd ohne Kravatte (eben dass es nicht overdressed aussieht als Apérogast) In letzter Minute hat er dann doch noch eine Kravatte umgebunden und siehe da: ohne wäre er definitiv aufgefallen, praktisch alle Männer hatten Anzüge und Kravatte. Man sah "optisch" keinen Unterschied zwischen Apéro- und geladenen Gästen. Unter Dresscode steht bei uns einfach: festlich, elegant. Das muss nicht Anzug/Kravatte oder langes Kleid sein, kann auch einfach einen schöne Hose und Bluse sein. Einfach dass sich die Leute ein wenig schick machen.
PS: die mit dem weissen Kleid war die Schwägerin von meiner Mutter an der HZ meiner Eltern.
|
bride81 nicht registriert am 28.07.2011
Re: Ärger-Thread
@laluna: ich versteh dich echt. wenn man sagt dresscode festlich; und zwar für alle, dann ist das halt so. schliesslich ist es eure hz!
hab dir übrigens ne pn geschickt; die etsy sticker sind da!
|
laluna1712 am 28.07.2011
Re: Ärger-Thread
ähm also ihr verunsichert mich grade voll. wo habt ihr denn den Dresscode hingeschrieben? nur auf die Karte für die geladenen Gäste? Und die dies im Internet haben? habt ihr denn da hingeschrieben "gilt nur für geladene Gäste" ???
Also ich persönlich würde wahrscheinlich nie in Jeans an eine HZ, auch nicht an den Apéro. Und wenn dann sicher schwarze, schöne Jeans und eine schönes Oberteil muss das nochmals überdenken...
PS: Bride, habs gesehen, merci. Mache heute oder morgen zahlungen, dann überweise ich den Betrag. Adresse kriegst du auch noch...
Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011
|
Tiinchen am 28.07.2011
Re: Ärger-Thread
Wir haben gar keinen Dresscode rausgegeben. Klar, die einzige in weiss möcht ich schon sein aber das finde ich sonnenklar und gar nicht disskusionswürdig! Eine Kollegin hat mich dann angerufen und gefragt, ob sie ihre champagner-Schuhe anziehen darf... Das ist für mich kein Problem, es sind ja "nur" Schuhe Jedem der uns fragt, sagen wir, dass er/sie kommen soll wies einem wohl ist. Wir wollen keine "verkleideten" Leute. Die, die sich voll aufbretzeln wollen sollen dies tun. Andere die sich unwohl in Kleidern fühlen, sollen in Jeans kommen. Wir haben auch eine, die wird in den nächsten Tagen entbinden...Bis in 1.5 Monaten pastt sie noch in nichts (eigene Aussage) und auch sie soll kommen, indem wo sie sich wohl fühlt...Da sind wir ziemlich offen
<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3
|
laluna1712 am 28.07.2011
Re: Ärger-Thread
Also ich möchte auch nicht, dass sich die Leute verkleiden. Wenn jemand wirklich nur Jeans zuhause hat, dann soll er so kommen, das stört mich nicht. Ich glaube einfach, dass jeder eine hübschere Hose/Rock/Kleid und Hemd/Bluse zuhause hat. Und mit festlich meine ich das ja auch, einfach ein bisschen "schick gemacht"
Früher als Kind mussten wir uns für die Sonntagsbesuche bei Grosseltern oder Feste, etc. auch immer hübsch anziehen, so in dem Stil
|
|
1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 126 .. 205
|