Apéro |
|
1
|
idefix am 29.04.2010
Apéro
Ich weiss nicht ob das hier reingehört aber ich bräuchte mal ein paar Meinungen.Hab nun 4 Leute gefragt und immer heisst`s was anderes. Es geht um folgendes: Wir haben im Sept.eine Ziviltrauung und machen anschliessend ein Apéro in einem Restaurant.Nun werden wir zu diesem Apéro unsere Verwanten einladen.Nun meinen manche zu einem solchen Apéro gehören nur Erwachsene nicht noch mit samt den Kindern. Da wir nächstes Jahr eine grosse Hochzeitsfeier haben reiche es wenn die da kommen. Jeder hat nun seine eigenen Vorstellungen.Was meint ihr?Gehören die Kinder auch zu diesem kleinen Apero oder erst bei der Feier nächstes Jahr?Also ich würde jetzt auch nur die Erwachsenen einladen da wir schon ziemlich viele sind.
|
|
sheilyn am 29.04.2010
Re: Apéro
ich würde es so machen, wie du willst.
wenn ihr nur ein kelines apero möchtet ond dann noch einml ein grosses habt, dann kannste ja alle einladen.
wir haben eben nur ein grosses apero und dort sind alle dabei. ich glaube wenn ich im kleinen kreise möchte, dann würde ich es auch im kleinen jkreise (ohne kinder) machen. wie alt sind die kinder?
mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)
|
sommerbrise am 29.04.2010
Re: Apéro
Hm kommt drauf an wie alt die Kinder sind und ob die Eltern eine Gelegenheit haben wo sie ihre Kinder abgeben können. Ich finde es heikel wenn man die Kinder "verbietet" und die Eltern deshalb auch nicht kommen.
Aber ihr heiratet und ihr müsst entscheiden wie es für euch stimmt.
*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***
|
idefix am 29.04.2010
Re: Apéro
Der kleinste ist 12 also sie können gut alleine sein
|
tonie am 29.04.2010
Re: Apéro
die kleinen haben vielleicht auch gar keine lust an einen so öden apero zu gehen. also aus sicht der kinder ist der doch öd. ich bin der meinung, dass kinder zu ihren eltern gehören. Familie ist Familie. die eltern und kinder können zusammen glaub recht gut selbst entscheiden, ob die kommen sollen oder nicht.
weshalb möchtest du die kinder dann nicht dabeihaben?
|
Inessa nicht registriert am 30.04.2010
Re: Apéro
mh also ein apéro findet ja meist mit einer ungefähren personenzahl (bei guten restaurant mit etwas platz nach oben offen) statt. ich denke ihr solltet dass den eltern überlassen. so viel essen und trinken kinder ja auch nicht und es wäre schade wenn manch erwachsener nicht kommen könnte weil sie niemanden zum kinder hüten haben.
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*
|
Gioia25 am 30.04.2010
Re: Apéro
[img]http://hochzeitscountdown.com/signatur/4b635c00efc57.png[/img
also erlich gesagt finde ich es auch ein wenig heikel nur die erwachsenen einzuladen ohne ihre kinder,ich wüsste nicht mal wie man das auf der einladung formulieren sollte. Und wenn deine Verwandten meinen die Kidis gehören nicht dazu,dan kannst du es als gutgemeinter Rat annehmen aber schlussendlich so machen wie es für eüch stimmt. meine mutter hatt bei unserer anfangsplanung auch mal gemeint,ob wir die kinder mit einladen , aber Hallo, sicher hab Ich Ihr gesagt. Den ich wäre irgendwie schon ein wenig verduzt wen sogar enttäüscht wen ich sollch eine Einladung bekämmt. Den unser kind gehört zu uns. Auf all den Hochzeiten (Apero) wo ich war haben die Kinder auch nie gestört. Und erlich gesagt habe ich letztes Jahr an einer Hochzeit mein Kleiner damals 6Monate mit zur Trauung und zum Apero genommen und danach haben wir ihn zu den schwiegis gebracht und wir konnte zu zweit den abend gaaaaaaaanz gemütlich verbringen. Aber gäl, das isch nur mini Meinig ...
::: 10.09.2010 Zivil - und am 11.09.2010 unsi Kirchlichi Hochzit :::
Zuletzt bearbeitet am 30.04.2010
|
speedy am 30.04.2010
Re: Apéro
Bei uns waren beim Zivilen die Kinder nicht dabei. War aber auch gleich ein Tag vor der Kirche, und wir sind nur im kleinsten Kreis noch was Essen gegangen. Für den Samstag in der Kirche hat mir eine gute Kollegin abgesagt, weil sie keinen Babysitter gefunden hat. Ich sagte ihr, sie könne ihre Kiddies auch mitbringen. Wir wollten Leben in der Kirche haben, und irgendwo steht "lasset die Kindlein zu mir kommen...". Schlussendlich waren es 12 Menschlein zwischen halbjährig und 5-jährig. Beim Apéro haben die Kleinen dann gespielt und dabei niemanden gestört, wir waren direkt nach der Trauung eine grosse Apérogemeinde.
Schlussendlich kommt es ganz auf euch an, ob ihr die Kinder dabei haben wollt. Wobei, wenn du schreibst, dass der jüngste 12 ist, dann sind das ja eigentlich bereits Teenies. Vielleicht kannst du diese wenn du unschlüssig bist ja auch gleich selbst fragen, ob sie Lust hätten, zu kommen.
|
|
1
|