Registrieren | Suche | Anmelden |
Deutsch-Schweizer-Bündnis | ||
1 .. 3 4 5 6 7 .. 9 | ||
Daydream am 04.03.2012
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis Ein hallo in die Runde :-) | ||
| ||
apfel-zimt am 05.03.2012
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis Hallo Daydream | ||
Piratenbraut_77 am 05.03.2012
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis Hallo an alle | ||
maslergirl am 19.03.2012
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis Und noch ein Schweiz/Deutschland Paar :) | ||
Proeschu am 19.03.2012
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis @maslergirl | ||
maslergirl am 19.03.2012
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis Vorallem, wett min Schatz, dass mer üses Eheverspräche sälber möched, ond ech ha mega müeh vor Mänsche rede, ond wenns denn no uf Hochdütsch sii mössti... | ||
Emmi am 09.04.2012
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis Bei uns gibts auch ein Deutsch-Schweizer Bündnis :) Ich bin Deutsche, er ist Schweizer. Sind seit 8 Jahren zusammen, zuerst eine Fernbeziehung (habe noch in Wien gelebt) und seit 3 Jahren wohne ich nun hier. Für uns stellte sich überhaupt nicht die Frage, ob in Deutschland oder in der Schweiz heiraten, es war sofort klar, wenn dann in Luzern :) Sind eindeutig hier zuhause, haben hier ein Haus gebaut und wollen hier alt werden :) Freue mich schon sehr, dass wenigstens zu diesem Anlass dann meine Verwandten und Freunde mal endlich in die Schweiz kommen. Einige haben leider abgesagt, denen der Weg oder der Aufwand zu gross war, aber denen kann ich dann auch nicht helfen... Verpassen sie was ;) Wir wollen unsere Menükarten auf Schweizerdeutsch schreiben und darunter dann die hochdeutsche Übersetzung :) | ||
maslergirl am 09.04.2012
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis Von wo kommst du denn ursprünglich bezw. deine verwandten dass sie so weit haben? | ||
Emmi am 09.04.2012
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis Komme ursprünglich aus der Nähe von Pforzheim (zwischen Stuttgart und Karlsruhe), aber einige Verwandte sind aus Hamburg, und dann hab ich noch Freunde in Wien. Da ist es einigen zu weit... Aber immerhin haben auch viele schon zugesagt, bei denen wir ohne Hochzeit noch Jahre hätten warten können, bis sie sich mal auf Besuch in die Schweiz bemühen ;) und darüber freuen wir uns natürlich! | ||
maslergirl am 09.04.2012
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis Ja das glaube ich. Ist dann nur immer irgendwie schade, man hat garnicht genug Zeit um mit jedem richtig zu reden, eigendlich müsste man ein ganzes Weekend oder so machen | ||
1 .. 3 4 5 6 7 .. 9 |