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Fotografie: Planung Gruppenfotos
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dorina  am 21.04.2010

Re: Fotografie: Planung Gruppenfotos

Hase

ich finde euere Idee super! es mal was anderes und es muss nicht immer standard Prozedere sein!

Vor unserer Kirche ist nicht sehr viel Platz, deshalb werden wir nur paar wenige Gruppenfotos nach der Trauung machen. Wir laufen den Weg zur Aperolocation mit den Gästen zu Fuss und die Fotografin wird alle noch beim laufen fotografieren. Wir laufen über die mini-Altstadt des Dörfchens, die eine super Fotokulisse bietet. Die restliche Fotos werden in der Aperolocation gemacht denn auch hier haben wir ein super Szenario um uns um. Die Fotos mit den geladenen Gästen werden wir in der zweiten Location machen.

Unsere Fotos zu 2t werden zum Teil gleich nach der Trauung, vor der Kirche und in der Altstadt sowie bei der Aperolocation und dann in der zweiten Location, (beide am See) machen.

Grüessli
dorina


Zuletzt bearbeitet am 16.06.2010



cuenca  am 14.06.2010

Re: Fotografie: Planung Gruppenfotos

ich wollte das Thema nochmals ansprechen, denn irgendwie werden wir wohl in ein Zeitproblem kommen... wir haben nicht so viel Zeit für den Apéro und wissen irgendwie auch nicht, wieviel Zeit man dafür braucht...

@happyday: Du hast das mit dem Gruppen vorgeschlagen, welche dann zum gratulieren kommen und gleich abgelichtet werden. Diese Idee hatte mein Schatz auch... wie habt ihrs nun gemacht?

Ich weiss eben nich, ob wir uns zuerst den Gratulationen widmen oder mehr oder weniger gleich mit den Fotos beginnen sollen...

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Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Soefeli82

nicht registriert

am 14.06.2010

Re: Fotografie: Planung Gruppenfotos

Wir haben gestern unseren Fotoplan auch gemacht. Wir werden es so machen, dass wir aus der Kirche kommen uns gerade für die Gratulationen hinstellen werden, danach werden die Fotos mit den Spaliergruppen und das Gesamtfoto gemacht und erst nachdem, werden wir das Apéro eröffnen können. Nach einem Schluck Wein werden wir auch schon für die Gruppenfotos hingestellt. Ich möchte, dass das ganze fotografieren zügig voran geht, so dass wir doch noch etwas zeit haben um durchzuatmen, und mit den aperogästen 1-2 worte wechseln können. Ich weiss, dass ist vielleicht nur eine wunschvorstellung.

Ich denke dass die Leute einem nach der Trauung als erstes mal gratulieren wollen und nicht zuerst hinhalten fürs Foto... Aber das ist ja jedem Paar selber überlassen.

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



cuenca  am 14.06.2010

Re: Fotografie: Planung Gruppenfotos

ich muss gestehen, dass ich die idee mit gruppenweise gratulieren und gleich auch die Fotos schiessen toll finde... mal was anderes...

ich habe mir gedacht, dass wir aus der Kirche kommen und gleich den Apéro eröffnen... dann bereits die ersten Fotos machen... somit haben wir danach auch noch Zeit für den Apéro... wir haben ca. 180 Apérogäste, da würde das Gratulieren ewig dauern...

Wir würden den Ablauf ins Kirchenheft schreiben... meinst Du, es ist eine Wunschvorstellung?

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Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Soefeli82

nicht registriert

am 14.06.2010

Re: Fotografie: Planung Gruppenfotos

Es ist wirklich mal was anderes wo die gerade beim gratulieren fotografiert wird. Hab ich an Hochzeiten noch nie gesehen. Gut ich war ja bis jetzt nur auf 4...

Wichtig finde ich, dass der Ablauf nach der Trauung den Gästen komuniziert wird. So wissen diese auch gerade was zu tun ist und wo sie hin müssen. Wenn ihr ein Kirchenheft habt, würde ich das dort rein schreiben. Die Trauzeugen könnten ja bei der Begrüssung der Gäste vor der Trauung das gerade auch erwähnen.

Also ich gehe nicht davon aus, dass ich etwas vom Apéro mitbekomme und wenn nur ganz kurz. und mit jedem Gast werde ich wahrscheinlich auch nicht sprechen können. Ich habe das schon mehrfach gehört und auch mehrfach miterlebt an anderen Hochzeiten. Leider...
Meine Mam hat mir schon angeboten, dass sie uns zwischendurch etwas zum knabbern bringt und auch etwas zum trinken. Sie möchte nicht, dass wir Kopfschmerzen bekommen - süüüssss...

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



cuenca  am 14.06.2010

Re: Fotografie: Planung Gruppenfotos

Naja, ich würd das eigentlich gerne so machen, aber ich hör eben schon meine Schwiegermutter: "Ihr könnt doch den Gästen nicht vorschreiben, wann sie zu gratulieren haben...!"

Deshalb haben wir eigentlich gedacht, dass wir uns vielleicht zuerst noch etwas hinstellen für die "eiligen" Gratulanten und danach die Fotos machen. Die sind eh gerade beim Apéro....

PS: da mit dem Essen habe ich auch schon organisiert... für das ist unsere Trauzeugin verantwortlich. Gut sie ist vom Fach, arbeitet im Service, da sieht sie das eh
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Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Soefeli82

nicht registriert

am 14.06.2010

Re: Fotografie: Planung Gruppenfotos

Die Schwierigen-Mütter immer! Wenns nach meiner gehen würde, wären wir ca. 300 Personen am Apéro... Wer zahlt befielt PUNKT! Wenn ihr das so möchtet mit dem Fotografieren, dann zieht euer Ding durch. Ist doch Wurst wie das eure Gäste oder die Schwiegermutter empfinden...

Bedenke einfach, dass wenn ihr euch hinstellt für die eiligen Gratulanten, dass das die anderen Gäste ev. sehen und dann alle kommen um euch abzuknuuuuuuutschen... Kann sein - muss aber nicht.

Sogar mein 3 Jahre altes Gottemädchen hat mir gestern versprochen, dass sie mir ein Gummibärchen bringt während wir am Gruppenfotos machen sind. Sehr lieb von der Kleinen...

Wünsche einen schönen Abend!
LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



dorina  am 16.06.2010

Re: Fotografie: Planung Gruppenfotos

@Soefeli82, Eben genau deshalb bezahlen wir uns alles, wo man solche Entscheidungen treffen muss, eben selber! ;-)


@all; Wir wollten keine "riesen Sachen deshalb bleibt unser Apero bei 80 Personen, somit sollten sich auch die Gratulierrunde in den Grenzen halten - bei uns wird es bereits beim Apero Fotos von der Gäste, mit verschiedenem Zubehör geben. So haben wir verschiedene Sonnenbrillen, Hüetli, Bilderrahmen etc. Während die einen am gratulieren sind werden die anderen fotografiert.

Den ganzen Ablauf (Gruppenfotos nach der Kirche, Fotos auf dem Weg zur Aperolocation etc. etc. werden wir vorgängig auf unserer HP publizieren) damit alle informiert sind.

cu
dorina




Aquamarina

nicht registriert

am 16.06.2010

Re: Fotografie: Planung Gruppenfotos

also ich glaube ums Gratulieren kommt ihr fast nicht drumrum. Die Gäste machen und möchten dies wohl auch automatisch machen. Und wenn mal einer angefangen hat, stehen sofort alle in einer Reihe
Sie freuen sich ja für euch. Ausser ihr "instruirt" die Gäste vorab : "Nach der Trauung Bilder".

Ein Apero dauert inkl. Gratulation +/- 2 h. Unterschätzt nicht, wie schnell diese Zeit vorbei ist! Das ist manchmal echt wahnsinn. Dann wird vielleicht ja auch noch die eine oder andere Überraschung geplant und schwupps 2 h vorbei :)

Oft wird, nach ca. einer Stunde des Aperos damit begonnen, Gruppenbilder zu machen wenn auch die aperogäste mit draufsollen. Die Bilder mit geladenen Gästen könnte man auch zwischen Apero und Abendessen einplanen. Das sind ja meistens dann nicht mehr allzuviele. Seid jedenfalls grosszügig mit der Zeit. Bis man alle Leute da hat wo man möchte, vergeht meistens einige Zeit.



Soefeli82

nicht registriert

am 16.06.2010

Re: Fotografie: Planung Gruppenfotos

@dorina - Meine Schwiegermam hat uns auch angeboten, dass sie die Kosten vom Apéro zusätzlich zum "Hauptgeschenk" übernehmen möchte. Ich habe ihr danach erklärt, dass das für uns nicht in Frage kommt, da wir uns von den Eltern einen Gegenstand wünschen, an dem wir lange freude haben werden. Natürlich war mein Hauptgedanke der, dass wenn sie die Kosten vom Apéro übernimmt, dann auch sagen will, wer wir alles noch einzuladen haben. Und das kommt überhaupt nicht in Frage. WIR heiraten und WIR sagen wer kommt und wer nicht!!!

Wir haben uns nähmlich sehr viele Gedanken gemacht über die Gästeliste. Die wird nicht mehr erweitert! Wir haben auch extra nur je 1 Reservekarten machen lassen und die behalten wir für uns

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



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