Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Helfer beim Apéro
Helfer beim Apéro
 1
cuenca  am 26.04.2010

Helfer beim Apéro

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Eigentlich wollten wir den Apéro nach der Kirche selber organisieren und brauchen somit Helfer. Meine Trauzeugin hat mir nun gesagt, dass all jene, an die sie gedacht hatte (um zu helfen) nicht verfügbar sind, da diese bereits in einem anderen Stadtteil an einem Fest helfen.

Nun müssen wir das anders lösen. Wir dachten an einen Verein, welcher das für uns übernehmen könnte. Nun die Frage:

- Wieviele Helfer brauchen wir?
- Wie lange sollen sie vor Ort sein?
- Was gibt man ihnen (finanzielle Entschädigung)?

Hier noch etwas zu den Eckdaten:
- Gäste sind es ca. 250
- Dauer ca. 2h
- wäre schön, wenn die Helfer mit den Getränken umhergehen, Essen soll in Buffett-form sein (vom Beck gebracht)
- sie müssten die Räume auch wieder i.O. bringen
- sie müssten bei den Getränken noch etwas vorbereiten (Bowle)

Merci für Eure Antworten!
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Edelwiss  am 26.04.2010

Re: Helfer beim Apéro

Würde das die Bäckerei nicht auch übernehmen? Wir wollten das erst auch so machen und Leute organisieren, haben dann aber gemerkt, dass dies über die Bäckerei nicht viel teurer kommt. Dem Verein gibt man ja auch was in die Kasse... So haben wir Profis und können sicher sein, dass alles klappt.



Joene  am 26.04.2010

Re: Helfer beim Apéro

Hallo cuenca

bei uns macht der apero eine ehemalige arbeitskollegin von mir. wir haben ca. 180-200 personen. sie sind zu fünft. der stundenlohn den wir bezahlen ist 25 franken. nach dem apero räumen sie auch alles wieder auf. dafür haben sie wahrscheinlich auch noch mals 1 stunde. ich denke mit so 500 franken musst du schon rechnen.

Am 14.08.2010 isches sowiet!!



Saffira  am 26.04.2010

Re: Helfer beim Apéro

Hallo Cuenca

Ist die Location wo ihr später zum feiern hinghet weit weg? ist das ein Restaurant oder ein caterer?
bei uns wird es höchstwarscheinlich so sein dass das Restaurant wo wir am Abend feiern auch den Apero macht dadurch bekommen wir einen guten Preis für den Apéro. Wenn es nicht eine allzu grosse Distanz ist zwischen den Locations könnest du den Abend Caterer / Restaurant mal anfragen.



cuenca  am 26.04.2010

Re: Helfer beim Apéro

Wir gehen nach dem Apéro mit den geladenen Gästen zu einem zweiten Apéro welcher durch die Betreiber des Lokals organisiert werden (ca. 30min Fahrt) und von dort aus zum Restaurant fürs Abendessen (ca. 1h Fahrt).

Dieser (erste) Apéro betrifft die natürlich alle jene, welche auch zur Trauung kommen, bzw. beim Apéro einen musikalischen Beitrag leisten.

Unser Ziel für den ersten Apéro auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu kommen und möchten dafür eben möglichst alles selbst organisieren...

Ich glaube eben, dass das Hauptproblem ist, weil wir spezielle Getränke haben. Es gibt verschiedene Bowlen, welche eben vorbereitet werden müssen. Aber vielleicht könnte ich/wir auch schon am Freitag etwas vorbereiten.

Aber das mit dem Beck fragen wäre vielleicht schon noch etwas...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.