Hochzeitsfrusst! Wer kann mich aufheitern? |
|
1 2 3
|
Belle85 nicht registriert am 25.05.2010
Hochzeitsfrusst! Wer kann mich aufheitern?
Hallo Liebe Co-Bräute
Ich bin total deprimiert, wir und unsere Freunde freuen uns wie wahnsinnig darauf zu heiraten aber irgentwie habe ich das Gefühl mein Umfeld freud sich nicht mit uns. Seine Eltern sind recht konservative Bauern und von der Lebenseinstellung her eher der Typ alle sind gegen uns und alle die nicht so sind wie wir sind komisch, vielleicht wisst ihr was ich meine. Sie und ich hatten nie ein herzliches Verhältnis (sicher auch weil ich Deutsche bin aber nach 17 Jahren in der CH kann man micht doch mal anerkennen oder nicht?), sie sind jetzt nicht gegen unsere Hochzeit oder so aber sie sehen das eher als Geldverschwändung und unnötig. Sie haben uns nicht einmal gratuliert als wir uns verlobt haben. An Auffahrt wollten wir unsere beiden Familien bei einem Brunch zusammenbringen aber sie haben nicht einmal gesagt ob sie kommen wollen oder nicht, also Null Interesse. Und meine Eltern sind momentan in einer sehr schwierigen finanzielllen und gesundheitlichen Situation, verstehe ich schon die haben momantan andere Probleme als meine Hochzeitslocation. Sie sind aus den 69ern und haben ganz cool in Florida geheiratet. Sie sind also auch nicht die grossen Romantiker. Aber jedes mal wenn ich etwas von der Hochzeit sage kommen so Kommentare wie "oh also da musst du mich nicht fragen ich weiss nichts darüber" oder "also dafür habe ich jetzt keinen Kopf" Das verletzt mich, auch wenn ich es wirklich zum Teil verstehe. Dann hatten wir noch einen riesen Krach mit unseren Trauzeugen (die werden jetzt wohl auch gewechselt) wir haben auch schon neue gesucht. Und seit letzter Woche steht unser Budget auch noch auf der Kippe weil mein Knie operiert werden muss und die Krankenkasse die 80 000.- Fr. nicht zahlt
Im Moment würden wir am liebsten ab auf die Malediven und dort ganz allein für uns am Strand heiraten. Warum sollen wir so viel Geld und Zeit in eine Sache stecken die nicht mal unsere Familie zu schätzen weiss...
So das musste einfach mal raus, danke fürs lesen!
Belle
Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010
|
|
sheilyn am 25.05.2010
Re: Hochzeitsfrusst! Wer kann mich aufeitern?
hopparla, das klingt ja aber mal... ehm... garnicht toll. wie soll da vorfreude aufkommen?! :(
ich glaube unter diesen umständen, würde ich wohl wirklich euren plan B nehmen und ab auf die malediven gehen!
wie, was ist denn mit deinem knie? wiso bezhalt die kk da nichts und wiso kostet das 80'000.-?!?!?!
ihr könntet ja mal standesamtlich und einfach sagen wir haben geheiratet... und ab auf die malediven. oder eben da heiraten... (das habt ihr jetzt davon... könnt ihr ihnen sagen).
und wenn sich mal elles beruihgt hat und "sicherer" ist und die leute evt nur ein funken freude, anerkennung, oder interesse zeigen, evt dann kirchlich heiraten? mit allen..?
mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)
Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010
|
Belle85 nicht registriert am 25.05.2010
Re: Hochzeitsfrusst! Wer kann mich aufeitern?
Hallo sheilyn
Mein Knorpel ist kaputt und man müsste einen neuen züchten (ja ich finde das auch total eklig ) und den dann einsetzen und die Versicherungen zahlen im normalfall nur ein K künstliches Kniegelenk aber ich bin doch erst 24 das kann doch nicht ihr ernst sein! Naja jetzt beginnt mein Orthopäde mal einen Kampf mit der Krankenkasse mal sehen was dabei rauskommt Malediven oder nur noch Las Vegas
Genau die Idee hatte ich auch schon Mini-klein zivil und dann viellecht in 2 Jahren so richtig mit allem drum und dran. Aber ich hatte mich doch schon so gefreud ich glaube wir müssen und das nochmal durch den Kopf gehen lassen vielleicht wächst ja auch noch ein wenig Gras über die Sache....
Vielen Dank und lieben Gruss Belle
Wir feiern das Fest unseres Lebens! Zivil Freitag der 13.05.2011 Freie Trauung 21.05.2011
|
sommerbrise am 25.05.2010
Re: Hochzeitsfrusst! Wer kann mich aufeitern?
Oje, du arme.
Wann heiratet ihr und wie weit seid ihr schon. Einladungskarten bereits versendet? Kennen sich eure Familien noch nicht?
Zuerst einmal, einzig und alleine für euch muss es stimmen. Es ist euer Fest und nicht das der Angehörigen. Deshalb, wenn ihr noch nicht so weit seid in der Planung, nochmals zusammen sitzen und überdenken was euch wichtig ist. weshalb nicht erstmal zivil heiraten und wunderschöne Ferien mit dem Geld geniessen. In ein paar Jahren könnt ihr das kirchliche noch nachholen.
Ich merke auch immer wieder dass sich in meinem Leben nur noch alles ums heiraten dreht, jedoch bei meiner Trauzeugin auch das Leben sich weiter dreht. Den Rest meines Umfelds kann ich nicht damit vollplappern da es ausser den Trauzeugen niemand weis. Umso glücklicher bin ich um dieses Forum hier kann ich Meinungen austauschen, Ratschläge einholen und mit den anderen Bräuten mitfiebern.
Was ist mit euren Trauzeugen passiert? Weshalb habt ihr euch verkracht?
Denk in Ruhe darüber nach und reagiere nicht im Affekt. Kopf hoch, schlussendlich wirst du euren Tag geniessen.
Grüsse sommerbrise
*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***
|
soraya1 am 25.05.2010
Re: Hochzeitsfrusst! Wer kann mich aufeitern?
Hallo Belle Och, das tut mir so leid für euch. Das mit dem, alle Menschen sind gegen mich Einstellung, die manche Menschen haben, kenn ich gut. Es ist schwer wenn nicht unmöglich eine solche gefasste Meinung mal zu ändern. Meist bestätigt und festigt sie sich mit der Zeit, da sie ja dem guten nicht trauen und beim schlechten denken, sihste ich habs doch gewusst. Also versuch es nicht persönlich zu nehmen, würde ich dir raten. Ich würde mir erlich auch die Malediven überlegen. Aber vor allem, was macht euch den glücklich. Würdet ihr es bereuen, nur im ganz kleinen Rahmen und dafür Stressfrei zu heiraten? Ist eine Familie dabeizuhaben für euch der inbegriff? Ich kann mir vorstellen, das die Entscheidung dir schwerfällt. Vileicht lässt du deine Familie vileicht aber auch aus der Planung raus und überrumpelst sie dan mit einem tollen Fest sodass sie nur noch staunen können? Gibt es jemand anders der sich mit dir freuit und dir gerne helfen würde? Eine Freundin, bekannte,.. es muss ja nicht immer die Familie sein, die überall eingeweiht wird. Schlussendlich ist das wichtigste das ihr mit dem Ergebnis glücklich seit. Vileicht wäre auch ein klärendes Gespräch angebracht. So im Sinn, dass es euch viel bedeuten würde wenn sie euch zuhören würden, da es euch viel bedeutet. Sie lieben euch doch und sollten sich somit für dass interessieren was ihre Liebsten beschäftigt.
|
Ellie am 25.05.2010
Re: Hochzeitsfrusst! Wer kann mich aufeitern?
Belle, mein Beileid. Ich würde definitiv auf den Malediven heiraten! Das ganze Fest macht man doch eh meist für Freunde und Familie und nicht so sehr für sich selbst. Daher ganz klar: Malediven! Gönnt euch das doch!!
|
elchalten am 25.05.2010
Re: Hochzeitsfrusst! Wer kann mich aufheitern?
belle: ich glaube es ist hoechste zeit, dass du dir ein paar wochen abstand von dem ganzen thema hochzeit goennst! dann wird die welt bestimmt schon viel besser aussehen :-)
ich habe in einem anderen thread gelesen, dass ihr euch im februar diesen jahres verlobt habt, und du eigentlich bereits jetzt schon die ganze hochzeit geplant hast, und ihr heiratet ja erst im 2011 (korriegiere mich, wenn ich falsch liege). es scheint, als hat es in den letzten drei monaten ausser dem thema hochzeit nicht viel anderes in deinem leben gegeben. wahrscheinlich hast du vor freude nur so gesprudelt und hast kaum mehr von etwas anderem mehr sprechen koennen.... du darfst eins nicht vergessen, familie und auch noch so gute freunde reiten nicht auf der braut/braeutigam-welle - sie sind nicht so mit herzblut dabei wie wir. dies tun wir ja aber auch nicht, wenn es nicht gerade um unsere hochzeit geht.
ich denke, wir (braeute) erwarten einfach manchmal auch etwas zu viel von unserem umfeld. goenn dir eine grosszuegige pause, gewinne etwas abstand, so dass du das ganze von einem neuen winkel betrachten kannst.
viel glueck! und kopf hoch - das wird schon :-)
verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11
|
Belle85 nicht registriert am 25.05.2010
Re: Hochzeitsfrusst! Wer kann mich aufheitern?
Hallo Brütlis
Ihr seit ja super schnell vielen Dank für die Erste Hilfe und die lieben Worte!
@sommerbrise wir heiraten erst in einem Jahr, daher haben wir auch noch keine Einladungen verschickt. Der Trauzeuge meines Zukünftigen hat einfach garkein Interesse gezeigt und dann haben wir lieber früher als zu spät gesagt dann soll er doch einfach als Gast einen schönen Tag mit uns verbringen und für seinen Trauzeugen sucht er sich jemand anderen. Und meine Trauzeugin und ich hatten komplett verschiedene Ansichten von den Aufgaben für mich war es irgentwie klar dass auch die Trauzeugen ein paar Sachen organisieren und für sie irgentwie nicht. Jetzt ist das alles ein wenig verfahren Und nein unsere Familien kennen sich nur z.T. vom sehen (und das nach 7 Jahren) es fehlte einfach das Interesse von beiden Seiten und ich habe mich auch nicht aufgedrängt bis zur Verlobung weil ich weiss dass sie so verschieden sind. Seine Eltern werden meine spiessig finden (weil sie einen PC bedienen können ) und Meine werden nicht wissen über was sie mit seinen reden sollen.
@soraya du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube du kennst meine Schwiegereltern also in so einem Moment wo ich mich gerade ärgere ist es mir egal wenn wir alleine sind aber ganz generell fände ich es schon schade ohne Familie und Freunde zu heiraten. Auch weil ich mich sehr auf eine Hochzeit auf einem Schloss gefreut habe, das finde ich wohl auf den Malediven nicht, es hätte beides sehr schöne Seiten....
@elchalten du hast absolut recht ich drehe micht seit Feb. nur noch um die Hochzeit. Ich habe mich aber schon bemüht nicht allen damit den Ohren zu liegen (ich weiss ja auch dass ich nicht normal bin )vor allem unseren Eltern, seine habe ich erst 1 mal gesehen seit der Verlobung und meine habe ich nach sehr kurzer Zeit im Grossen und Ganzen rausgehalten und nur auf Fragen geantwortet weil es micht schon von anfang an genervt hat wie sie reargieren. Deshalb bin ich auch so enttäuscht. Aber nichts desto trotz habe ich mich auch entschieden erstmal passiver an die Sache ranzugehen. Bei uns war halt das Problem dass wir ein Schlösschen wollten und einen speziellen Caterer und deshalbt mussten wir uns so angargiert auf die Suche machen damit wir noch ein freies Plätzchen gefunden haben. Und so ergab sich eins zum andern... aber nun ist Pause agesagt.
Die meissten von euch planen ja eine Hochzeit mit Familie ect. könntet ihr euch vorstellen ganz allein zu heiraten, wär euer Umfeld enttäuscht wenn sie nicht dabei sein könnten?
Nochmal vielen Dank, mein Freund ist im WK und ich habe beschlossen meinen Depri-Tag mit einen Glas Martini ausklingen zu lassen. Pröschtle
Belle
|
hohoho am 26.05.2010
Re: Hochzeitsfrusst! Wer kann mich aufheitern?
kleiner tipp: nicht zu lange planen, sondern kurzfristiger. wer 2 jahre plant macht sich und sein umfeld wahnsinnig. lieber 3 monate intensiv als 12 oder 24 monate intensiv. kommt halt auch auf den partner drauf an und wann der (mann in der regel) den hochzeitsantrag macht.
@belle85
ich habe meine erste frau im februar gefragt ob sie heiraten will. im mai war es schon so weit. auf hawaii (maui) haben wir ganz alleine am strand geheiratet und niemandem etwas gesagt. die karte haben wir zwei tage später versandt in die schweiz. zu hause angekommen haben wir das ganze noch eintragen lassen und ein paar wochen später haben wir in einem restaurant die engsten freunde und familie eingeladen (von 12h00 bis ca. 18h00 dauerte das fest). das war sicher eine günstigere variante als eine "platin hochzeit" wie sie auf anixe hd tv läuft (budet 300 k+), aber wir waren zufrieden. wir waren anfangs 30 damals und nur meiner mutter hatte das nicht gepasst (sie hätte halt lieber damit geprahlt). ich würde es jederzeit wieder so machen (auch das zweite mal hab ich's so getan und es hält).
|
Ellie am 26.05.2010
Re: Hochzeitsfrusst! Wer kann mich aufheitern?
@belle: ja!!! ich würde das definitiv so machen! und hätte es eigentlich auch gerne so gemacht. mein mann möchte aber die familie dabei haben, also machen wir es jetzt anders, was auch okay ist und auch seine schönen seiten hat. grundsätzlich aber spricht nichts gegen eine romantische schöne kleine strandhochzeit, INSBESONDERE wenn eure familien ja eh nicht wirklich mitspielen. was hindert euch daran?
|
|
1 2 3
|