Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Ich heirate einen VIP
Ich heirate einen VIP
 1 2 3 4 5 .. 7
pancy  am 31.05.2010

Ich heirate einen VIP

Hallo zusammen

Nun hats mich auch erwischt... ich habe Frust!!!
Meine Situation ist etwas speziell, weiss gar nicht recht, wie ich das erklären soll... Mein Zukünftiger ist Musiker (Bandleader) und nicht ganz unbekannt. Damit habe und hatte ich nie ein Problem. Bei der Hochzeitsplanung war dies nie ein Thema, da die Hochzeit grundsätzlich privat ist. Nun lässt es sich aber nicht vermeiden, dass Leute vom Fanclub (der Fanclub hat Total ca 250 Mitglieder) kommen werden, und vermutlich auch die Presse. Das wussten wir von Anfang an und das ist für mich grundsätzlich auch ok. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen ein Gespräch mit dem Fanclubleiter, und seit dem befallen mich Horrorvorstellungen!!! Was, wenn sich ein Pressefotograf nicht an unsere Regeln (während der Trauung fotografiert nur unser Fotograf) hält? Oder sich die Fans in der Kirche einfach frech in die ersten Reihen setzen? Oder wir kommen aus der Kirche und die ersten Gesichter, die ich sehe, sind nicht die von unseren Freunden sondern die von seinen Fans....


Mit meinem Zukünftigen hab ich schon darüber geredet. Er sagt auch, dass es sich nicht vermeiden lässt, sonst hätten wir die ganze Hochzeit streng-geheim machen müssen. Und ich solle nicht so ein Problem machen, die seien ja nur vor der Kirche und am Apero da.

Ich weiss, das alles ist eigentlich gar kein Problem. Ich heirate einen VIP und dazu gehört jetzt halt einfach, dass er in der Öffentlichkeit steht. Aber ich muss einfach mal meinen Frust loswerden... Und ich weiss noch nicht, wie ich mit meinen Panik-Gefühlen umgehen soll?

lg

*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



Ellie  am 31.05.2010

Re: Ich heirate einen VIP

oh je du ärmste!! das ist jetzt mal wirklich ein grund für frust, kann total gut nachvollziehen, dass dich das stresst (würde es mich auch!). nur, was kann man da machen? erstmal ist es schade, dass dir dein freund nicht mehr verständnis entgegenbringt. er ist wahrscheinlich der beste mann um seinen fans beizubringen, dass sie an diesem tag nicht in der front row erwünscht sind und erst recht nicht "backstage" hat er eine homepage, über die er mit den fans kommunziert? ansonsten über den präsidenten des fanclubs, den du erwähnt hast? ich würde da ganz klar die regeln durchgeben. dann würde ich jemanden engagieren, der sich um die einhaltung dieser regeln an deinem fest kümmert, so dass du möglichst wenig selbst kämpfen musst am grossen tag. hast du vielleicht einen zuverlässigen starken bruder oder freund? gerade bei den pressefotografen hilft es, wenn jemand konsequent und deutlich die regeln durchsetzt.
wenn ichs mir recht überlege, bleibt dir echt fast nur verteidigung durch angriff. setz dich durch und such dir ein paar gute helfer, die am hz-tag dafür sorgen, dass sich die fans benehmen. und schau, dass du deinen freund klar auf deine seite bringst - wenn er zögert, hast du deutlich weniger chancen. anonsten: geniessen, geniessen, geniessen! von dingen, die man nicht ändern kann, darf man sich nicht zu sehr aus der fassung bringen lassen! bei panikgefühlen hilft ablenkung, sport und manchmal auch einfach nur "vorbeiziehen lassen". klingt blöd - aber hilft!



Franziska

nicht registriert

am 31.05.2010

Re: Ich heirate einen VIP

oh, je...ich kann mich Elli nur anschliessen. Das wegen der Kirche, lässte sich einfach regeln.Bei uns sind die vordere, besten Plätze reserviert und ein Diener der Kirche wird darauf schauen, dass dort nur die sich setzten die einen Gästeanstecker haben. Wenn die dann alle in der Kirche sind, dürfen die anderen rein und sich setzten.
Ansonsten wirklich reden,genâu wie Elli geschrieben hat...versuch doch nochmals mit denem Schatz zu sprechen....viel Glück, Lg Franziska
26. Juni 2010



vivala010

nicht registriert

am 31.05.2010

Re: Ich heirate einen VIP

güügs du

oje bisch würkli e armi.

also ich finds uf ei art schön das ihr dfans & press werdäd ilade. wür mich wärs aber absolut nünnt. ich hett dhochzit i mine auge gheim bhalte.

hend ihr den das wellle, dass es alli wüssäd? wa do chasch mache eigentlich nünt, soviel ich weiss dörf au en "en ned igladene gast" also e fremdi person weräd dä trauuig eifoch id chile cho

lg



nzwedding  am 31.05.2010

Re: Ich heirate einen VIP

für mich wäre die trauung ganz klar zu privat und intim.
ich würde keine fans/fotografen reinlassen, den zutritt nur den eingeladenen personen gewähren.
ist das nicht sowieso in den meisten fällen so bei promi-hochzeiten?
wenn ihr aus der kirche kommt können die fans ja spallier stehen oder so, ich finde das müsste reichen.

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



nimbini  am 31.05.2010

Re: Ich heirate einen VIP

hey pancy

möchted ihr die presse und die fans echt in der kirche dabei haben? bin da auch nzwedding's meinung, die sollen euch draussen erwarten und sich mit euch freuen, die trauung würde ich auch im geladenen rahmen machen! und wenn sich das nicht vermeiden lässt, die vorderen bänke anschreiben oder wie franziska sagt, erst die geladenen gäste reinlassen und die fans und presse am schluss, die sollen sich hinten hinsetzen! zudem würde ich den pfarrer anweisen, dass er nochmals ausdrücklich erwähnt, dass während der trauung nur euer fotograf bilder schiesst und wer diese regel nicht einhält, die kirche verlassen muss, dann werden die sich schon daran halten!

lg



Ellie  am 31.05.2010

Re: Ich heirate einen VIP

nun, eine trauung ist öffentlich und eine kirche eben auch. wenn die fans das datum und die zeit wissen dürfen sie auch in die kirche. was man machen kann ist wie schon geschrieben wurde die vorderen bänk für die familie reservieren. aber ganz ausschliessen kann man die fans von der kriche nicht, und es wäre vermutlich auch nur kontraproduktiv, da es nämlich dann umso spannender ist, trotzdem "reinzukommen" und die trauung womöglich noch zu "stören". gibt es kein ausdrückliches verbot, sondern eine klare bitte, sich zurückzuhalten etc., wird es mit grosser wahrscheinlichkeit ruhiger und gesitteter ablaufen. beim fotografieren hingegen gnadenlos durchgreifen, denn presse ist nicht gleich fans.



pancy  am 31.05.2010

Re: Ich heirate einen VIP

wow... vielen Dank für euere Feedbacks und Anteilnahme!

ellie: ich hab mit meinem Schatz schon ein paar mal darüber geredet. Es kommt jetzt hier vermutlich so rüber, als würde er mich nicht verstehen. Das stimmt nicht ganz. Er versteht mich wohl, findet aber einfach, dass ich ein bisschen überreagiere... typisch Mann halt.
Auf der Website der Band steht überhaupt nichts über unsere Hochzeit, und das bleibt auch so.

vivala010: Nein, die Presse und der Fanclub sind nicht offiziell eingeladen. Aber wie ellie sagt, es lässt sich nicht vermeiden dass sie kommen werden. Und eine geheime Hochzeit wollten wir nicht, da dies sehr sehr umständlich geworden wäre. Da wir in einem relativ kleinen Dorf wohnen spricht sich so ein Ereignis sehr schnell rum. (Das Buschtelefon war so schnell, dass es unsere Kollegen einen Tag nach dem Antrag schon wussten. Vor unserer Familie!)

Franziska & nimbini: Gute Idee, zuerst nur die geladenen Gäste reinzulassen! Genau so könnten wir es machen! Und da wir eine recht grosse Gesellschaft haben und die Kirche nicht allzu gross ist, dürfte die Kirche dann auch ohne Fans voll sein!

Und beim Spalierstehen könnten wir es ähnlich machen. Erst die Arbeitskollegen, Vereine und Freunde, und dann der Rest... Ich rede nochmals mit dem Tafelmajor. Er ist der Bruder meines Freundes, und steht uns sehr nahe. Er wird mich sicher verstehen.

*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



nimbini  am 31.05.2010

Re: Ich heirate einen VIP

genau, das hab ich mir auch gedacht! wenn die kirche voll ist, haben die fans halt einfach pech und müssen trotzdem draussen bleiben, öffentliches gebäude hin oder her! oder der präsi des fanclubs soll dies den fans klar machen, dass die kirche zu klein sei für 250 fans, ihr euch jedoch freut, wenn diese euch nach der trauung draussen beglückwünschen! das werden die ja wohl verstehen... ansonsten würde ich zwei kollegen als "türsteher" organisieren, die sollen die geladenen gäste (nehme an, die erkennt man an den namenschildern) einlassen und dann die türe zumachen oder falls noch bänke frei sind, die ersten fans die vor der kirche stehen, reinlassen!



Soefeli82

nicht registriert

am 31.05.2010

Re: Ich heirate einen VIP

also wenn ich an deiner Stelle wäre pancy, würde ich es nicht wollen, dass Fans oder die Presse in der Kirche ist. Schliesslich ist die Trauung privat und meiner Meinung nach haben an diesem Tag nur eingeladene Gäste in der Kirche etwas zu suchen. Ich würde auch einen "Türsteher" organisieren und die Türe schliessen wenn die geladenen Gäste drin sind. Es ist eure Hochzeit und das läuft nach eurnen Regeln. Dass müssen die Presseleute wie auch die Fans akzeptieren. Und wenn sie draussen spalier stehen ist das ja schön und gut. Aber willst du wirklich, dass dir die ganze Anzahl gäste und noch zusätzlich 250 Personen gratulieren. Da bist du 2 stunden am hände schütteln...

Liebe Grüsse Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.