Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Neider
Neider
 1 2
livipivi

nicht registriert

am 10.08.2011

Re: Neider

Liebe Sandra, so eine fiese Situation, bin jedoch auch Cheritas Meinung das du nicht der Sündenbock für so jemanden sein solltest. Also wenn ja ihre Eltern hinter dir stehen und dein Mann, dann würde ich jetzt (da du ja ihrem Mann wegen dieser Araber-Situation nichts sagen kannst), sie ausladen und den Kontakt abbrechen.
Also meine Meinung- so jemand müsste ich nicht am schönsten Tag dabei haben, erst recht nicht ihren Mann der ja dich meidet. OBwohl sie ja Schuld ist

Alles Gute und lieber Gruss
Livipivi

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Sandra1983

nicht registriert

am 12.08.2011

Re: Neider

Hallo Livipivi

hm, das mit dem Ausladen ist einfacher gesagt als getan.... ich meine, es wissen weder Tante, Cousinen oder Grossmutter, was vorgefallen ist und und wenn dann die Schwester des Bräutigams einfach nicht an der Hochzeit ist, würde das nur unnötig Unruhe verbreiten... aber ehrlich gesagt wäre es mir noch immer lieber, sie wären nicht dabei!

Was das Geschenk betrifft: wir haben eine Online-Wunschliste gemacht mit symbolischen Beiträgen für unser Eigenheim, das wir am bauen sind. SIe werden unsere jetzige Mietwohnung übernehmen und so haben sie dann auch das Geschenk der Putzequippe ausgewählt, damit sie auch was davon hätten (ihr Wortlaut). Zudem sind wir wirklich nicht auf ihr Geld angewiesen und sie kann es sich nie verkneifen, zu erzählen, wenn sie wieder eine oder zwei Lohnklassen aufgestiegen ist.... und jetzt schenken sie uns den gleichen Betrag wie sie auch den Cousinen geschenkt haben... wobei sie bei den beiden cousinen jeweils zusätzlich noch für Fr. 200.- dort in einem Hotel übernachtet haben, was bei uns nicht nötig ist, weil sie direkt vor die Haustür chauffiert werden....
Mir war das eigentlich egal, was sie uns schenken, aber mein Freund war schon sehr enttäuscht. er meinte, auch wenn wir keinen wirklichen Kontakt mehr hätten, er hätte seiner Schwester mehr geschenkt... naja, wie dem auch sei... müssen wir wenigstens nicht vor lauter Dank vor ihr auf die Knie:-) ich weiss jetzt schon, wie sehr sie meckern werden, was ihnen an der Hochzeit alles nicht gefällt und was sie anders tun würden.... nur haben sie heimlich in Arabien geheiratet und mein Freund musste ihr damals noch die Papiere senden, weil die Eltern gegen diese Ehe waren...

ich glaube ja, dass sie das absichtlich gemacht hat, um uns damit nochmals zu zeigen, dass wir nicht wichtig sind....
denn die einzige und wahre Wichtigkeit ist sie als Person selbst!

sorry, musste diesen Frust mal loswerden... möchte euch nicht langweilen.... ich freu mich auf jeden Fall au morgen, weil wir bei der Cousine meines Freundes zur HOchzeit eingeladen sind... für uns sozusagen die Hauptprobe.... nur zu wissen, dass meine zukünftige Schwägerin auch dort sein wird, dreht mir fast den Magen um....



livipivi

nicht registriert

am 12.08.2011

Re: Neider

Hey Sandra, ganz ehrlich wir hatten "nur um die Kirche im Dorf zu halten" seine Tante und deren Mann eingeladet. Und wir haben es im Nachhinein bereut. Meine Schwägerin heiratet jetzt nächstes Jahr und hat aus unserem Fehler gelernt und wird die nicht einladen, egal was Grossmutter und Co. sagen. Sie informiert di eLeute einfach im Voraus. Damit an dem Tag kein Ärger ist.

Viel Glück

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Sandra1983

nicht registriert

am 12.08.2011

Re: Neider

Hey Livipivi

Ja aber Tante ist nicht gleich Schwester... vor allem wenn er nur die eine hat....



livipivi

nicht registriert

am 12.08.2011

Re: Neider

Naja schlussendlich müsst ihr es selber wissen..., aber es ist euer Hochzeit und IHR sollt euch wohl fühlen. Viel Glück

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.