Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   nur ein Gedanke......
nur ein Gedanke......
 1 2
Pupa

nicht registriert

am 15.07.2011

nur ein Gedanke......

Ich möchte kurz meine Gedanken mitteilen....auch in Bezug auf alle, deren Angehörige kurz vor der Hochzeit einen Unfall, eine Krankheit gehabt haben oder sonst was schlimmes zugestossen ist....auch in Bezug auf alle Bräute, die sich immer viel zu viele Gedanken und Sorgen um alles machen ( mich miteinbezogen), nicht nur in Bezug auf die Hochzeit, sondern auch in Bezug auf das Leben....die aus einer Mücke einen Elefanten machen, die sich über einen Pickel an der Hochzeit aufregen oder dass die Frisur nicht sitzt....oder dass man ein paar Pfunde zu viel hat oder die Sonne am grossen Tag nicht scheint.....so lange man keine anderen Probleme hat, sind das die Probleme....und das macht mich irgendwie grad traurig....denn auch ich denke oft so.....denn erst wenn man mit anderen, richtig schlimmen Sachen konfrontiert wird wie ein Todesfall oder eine schlimmer Unfall, merkt man, dass man das Leben viel mehr geniessen sollte, statt sich immer um alles Sorgen zu machen....dass man die Freude an der Hochzeit in erster Linie sehen sollte und nicht ob auch alles klappt....dass man es einfach geniessen sollte statt sich über Dinge zu ärgern, die man eh nicht ändern kann....und trotzdem mache ich es selbst auch...bis man wieder mit den wirklich schlimmen Sachen im Leben konfrontiert wird....ich möchte nur ein kleiner Gedanke an alle geben, denen es nicht gut geht und die sich nicht so sehr am Leben erfreuen können, wie wir es können und die nicht einen solch tollen Tag vor sich haben, wie wir es haben! Habe grad eine sentimentale Minute...aber ich musste es grad los werden.....



Operabraut2011  am 15.07.2011

Re: nur ein Gedanke......

sehr schön geschrieben!!!!



bride81

nicht registriert

am 15.07.2011

Re: nur ein Gedanke......

@Pupa: *klatsch klatsch* du hast ja so recht!!



Kate82  am 15.07.2011

Re: nur ein Gedanke......

im Facebook würde ich "gefällt mir" anklicken. Aber da wir hier dafür so tolle Smiley haben mache ich
Pupa, du hast recht!
Was mir manchmal noch so durch den Kopf geht, wenn sich alles um die perfekte Hochzeit dreht: dieser Tag ist nur ein Schritt im Leben. Lieber eine nicht so perfekte Hochzeit, dafür danach eine möglichst "perfekte" Ehe (ok, das gibt es nicht, aber wenigstens eine glückliche Ehe )



Pupa

nicht registriert

am 15.07.2011

Re: nur ein Gedanke......

das hast du super gesagt Kate....das sehe ich auch so.....ich ärgere mich über mich selbst, da ich auch immer so denke und immer alles perfekt haben will...und dabei die wirklich wichtigen Dinge im Leben vergesse....das fängt schon bei der HZ an....man achtet kleinlich genau auf jedes Detail....und vergisst dabei, um was es wirklich geht, nämlich den Menschen zu heiraten, den man über alles liebt und mit dem sein Leben verbringen will....und jede Sekunde genissen sollte und sich nicht darüber Gedanken machen darf, was andere von einem erwarten, wie es andere sehen, was anderen passt oder nicht....sondern einfach glücklich sein mit dem was man hat....!!!!!



bride81

nicht registriert

am 15.07.2011

Re: nur ein Gedanke......

ihr bekommt von mir alle auch ein "gefällt mir"



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 15.07.2011

Re: nur ein Gedanke......

wie recht ihr habt... ich denke dass sollte sich jede/r zu Herzen nehmen (ich auch)...



livipivi

nicht registriert

am 15.07.2011

Re: nur ein Gedanke......

Absolut richtig Pupa- stimme auch völlig zu!!! Wir machen uns unser Leben meist schwerer als es ist

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 15.07.2011

Re: nur ein Gedanke......

Sehr schön geschrieben! Du sprichst mir gerade aus dem Herzen!
Habe gestern erfahren, dass meine Kollegin auf dem weg nach Kroatien (sie heiraten nächste Woche dort kirchlich) einen Autounfall hatte auf der Autobahn. Sie kamen von der Strasse ab und das Auto überschlug sich ein paar mal den Hang dinab. Zum Glück hat sie und ihr Mann nur kleine kratzer und ihrer 1 jährigen Tochter geht es gut, sie hat nichts abbekommen! Da waren gaaanz viele Schutzengel dabei, denn das Auto hat total schaden...
Ich hoffe, sie können trotz dem riesen Schock ihre Hochzeit geniessen und wie Pupa geschrieben hat, Pickel, Regen oder Frisur wir bei meiner Kollegin sicher zweitrangig sein...
Meine Gedanken sind bei ihr und bei jedem anderen der auch so ein Schicksalschlag erleben musste!
Geniesst das Leben so wie es ist, es ist wunderschön, man muss es nur richtig wahrnehmen!

Lg, dia

[=purple]....unser Traumtag war am 21.5.2011...[/color]



Silca  am 15.07.2011

Re: nur ein Gedanke......

Das sollte man wirklich NIE vergessen und auch immer dankbar sein wenn es einem gut geht und uns auf unseren Tag freuen dürfen!!


****** 11. August 2012 *****



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.