Registrieren | Suche | Anmelden |
Restaurantkosten verhandelbar? | ||
1 2 | ||
jasi86 am 05.01.2012
Re: Restaurantkosten verhandelbar? @ Arwalds_ BrautDas mit dem Glas ist ein Mythos, aber dasmit dem Besteck stimmt, aber | ||
| ||
Arwalds_Braut am 05.01.2012
Re: Restaurantkosten verhandelbar? Das ist natürlich wirklich schade, wenn halbvolle Gläser zurückbleiben! Aber wenn man mit dem Servicepersonal etwas abmachen kann, dann ist das sicher besser! Nein, das mit dem Glas hab ich mal iwo gehört, ausprobiert und es hat wie gesagt nicht funktioniert. Aber jasi sagt jetzt ja auch, dass es nicht stimmt, also war ich einfach mal wieder zu leichtgläubig! *Frisch verlobt* | ||
Tiffany-Girl am 05.01.2012
Re: Restaurantkosten verhandelbar? @Arwalds_Braut: Doch doch, Du hast schon Recht, laut Knigge ist das so! -> "Wein wird dann nachgeschenkt, sobald mehr als die Hälfte ausgetrunken wurde." (aus: Der kleine Gastro-Knigge 2100). | ||
livipivi nicht registriert am 05.01.2012Re: Restaurantkosten verhandelbar? Uuuuhh was ihr alles wisst Ich weiss von Knigge nur das wenn du im Kino an bereits sitzenden Personen vorbeiquetschen musst du den Allerwertesten nicht gegen ihr Gesicht strecken darfst- also von Angesicht zu Angesicht durchgehen gut hat jetzt nix mit Resti zu tun- aber muss doch auch bluffen das ich wenigstens etwas von Knigge weiss Zuletzt bearbeitet am 05.01.12 20:47 | ||
Tiffany-Girl am 05.01.2012
Re: Restaurantkosten verhandelbar? livipivi, Du bisch die geilscht !!! | ||
jasi86 am 05.01.2012
Re: Restaurantkosten verhandelbar? I schlüsse mi im Tiffany-Girl a...Livipivi du besch diä geilst... | ||
Carmile am 05.01.2012
Re: Restaurantkosten verhandelbar? @tiffany-girl: genau, das wird immer so gemacht in guten restaurants und mir tut es jeweils im herzen weh wenn ich sehe was alles in die küche zurückgeschickt wird, besonders wenn es sich um einen edlen tropfen handelt. abgesehen davon dass das resti natürlich schön daran verdient, finde ich es einfach schade, wenn lebens- und genussmittel weggeschüttet werden, da kriege ich jeweils fast die krise - knigge hin oder her | ||
livipivi nicht registriert am 06.01.2012Re: Restaurantkosten verhandelbar? sorryyyy | ||
Tiffany-Girl am 06.01.2012
Re: Restaurantkosten verhandelbar? @Carmile: Eigentlich wärs ja dann am Gast zu sagen: "Nein danke, für mich nicht mehr!" ... Solche Verschwendung find ich auch total daneben! | ||
1 2 |