Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Tote Zeit
Tote Zeit
 1
Bridal  am 23.05.2011

Tote Zeit

hallo ihr lieben

ich habe beim zeitplan 1:30 std. wo nichts läuft. das heisst, es wird ein apero geben, es wird gegessen und getrunken, und es werden noch kärtli rumliegen mit einem gedicht drauf. wir sind dann am fotos machen mit unserer familie, gleich nebenan, aber ist ja nicht spannend zum zuschauen... frage:

was könnten wir machen in dieser zeit wo das brautpaar nicht anwesend sein muss?????***



soraya1  am 23.05.2011

Re: Tote Zeit

Hallo Bridal
Das kommt ganz drauf an wo ihr in der Zeit seit und ob eure Gäste tendenziell im Hotel übernachten oder direkt kommen.
Wir werden wohl nichts einplanen. Bei 2 Hochzeiten hab ich das bereits erlebt. Ältere Gäste sind froh um eine Pause um sich etwas hinzulegen. Die Damen gehen ihr Make-up auffrischen oder sich sogar umziehen. Die andern Gäste können ja vielleicht schon ins Restaurant und sich kennelernen.
Du könntest Fotokameras hinlegen (es gibt dazu mehrere Vorschläge im Forum) falls du ihnen eine Beschäftigung geben willst.
Manche organisieren eine Stadtrundfahrt für die Gäste, Möglichkeiten die Gastgeschenke gleich selbst herzustellen oder zu verzieren oder engagieren Entertainer (Showtänzer, Tanzkurs für Anfänger, Zauberer, Komiker,...).



nimbini  am 23.05.2011

Re: Tote Zeit

@bridal, wir hatten auch eine "tote zeit"... unsere gäste sind dann von der aperolocation zur abendlocation gefahren, diejenigen, die ein hotelzimmer gebucht haben, haben eingecheckt, die anderen sind direkt z ur abendlocation gefahren, dort haben wir einige getränke organisiert und unsere trauzeugin hat mit den gästen "gebastelt". das heisst, die haben unsere himmelslaternen bemalt und beschriftet und ein gästebuch gestaltet! die anderen haben halt einfach miteinander gequatscht... wir waren während dieser zeit am fötele! ich hatte erst auch angst, dass es den gästen langweilig wird (unser apero dauerte schon drei stunden).... ich habe aber im nachhinein erfahren, dass sich keiner auch nur eine minute gelangweilt hätte, es fanden alle gut so!

und übrigens, die gäste sind froh, wenn sie nicht ein volles programm haben und von früh bis spät beschäftigt sind, das wird dann oft zuviel! es wird geschätzt, wenn es auch mal eine verschnaufpause gibt....

lg nimbini



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.