Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen
Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen
 1 2 3 4
Franziska

nicht registriert

am 20.05.2010

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

Hallo Sommerbriese, ich versteh dich sehr gut. Wir haben vor 10 Jahren genau so wie ihr geheiratet. Nur die Trauzeugen wussten bescheid, die anderen erfuhren es erst als die Karten, mit wir haben geheiratet kamen.
Ich finde es auch eine FRECHHEIT von eurem Freund. Anstand wäre wenn er wenigstens gefragt hätte.
Ich wäre so frech und würde es ihm ganz klar sagen, das ihr damit nicht einverstanden seit. Wenn er ein bisschen "Feingefühl" hat sollte es ihm klar werden,das es unpassend ist.

Ganz klar meine persönliche Meinung. Würdet ihr jetzt eine Hochzeit im grösseren Stil feiern, fände ich es immer noch eine Frechheit, das er nicht gefragt hat, aber "sie" würde nicht so auffallen....Aber so, nein würd ich nicht akzeptieren.
Redet mit Ihm, viel Glück,Lg Franziska

26. Juni 2010



seeletaenzli  am 20.05.2010

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

@sommerbrise

chan di sooo guet verstoh... mer hüüroted zwor es betz im grössere rahme als ehr... aber au nor im rahme vo de familie... ond de cousin vo mim frönd hed au sini fröndin iglade, ohni üs z'froge... ond ohni üs z'informiere...! mer hend das per zuefall erfahre...

chan verstoh, dass du dech ufregsch...
ech dänek es esch es abwööge... was agnähmer esch... mer hend üs entschede sim cousin z'säge dass es absolut ned okay esch üs ned z'informiere, aber sie demfall metcho chan... om stress z'vermiede... ben aber au ned ganz glöcklech met dere situation...

wenns aber i so mene intime rahme esch wie bi euch, wör ech sie onbedengt uslade!

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



sommerbrise  am 20.05.2010

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

@ carmille: nur zu viert möchten wir nicht feiern. Ein Pärchen gehört zusammen. Bei der Trauzeugin kennen wir den Freund auch gut. Wir waren schon zu viert Essen oder wir haben gemeinsam Silvester gefeiert. Da besteht ein Verbundenheit auch unter den Männern. Die neue Freundin des Trauzeugen kennen wir nicht.

@ pancy: Den Freund der Trauzeugin wieder auszuladen währe in vollkommenes No-Go

Die Zivile Hochzeit ist bei uns nicht einfach so ein Anlass. Wir heiraten "nur" zivil. Das Fest welches wir für die Familie und die Freunde machen ist eine Art Sommerfest und nicht ein klassisches Hochzeit. Daher ist unsere eigentliche Hochzeit die Zivile. Deshalb möchte ich auch das dieser Tag total stimmt.

Mein Freund wird heute Abend mit ihm telefonieren .... mal sehen wie er darauf reagiert

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



sommerbrise  am 21.05.2010

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

Als mein Freund gestern seinen Trauzeugen anrief teilte der mit dass seine neue Freundin am Samstag (Trauzeugenkennenlernessen) nicht kommen kann weil sie ihre Kinder hüten muss.
Daraufhin meinte mein Freund dass sich das sowieso gut treffe, weil wir uns überlegt hätten dass sie an unserem Zivilen Hochzeit nicht eingeladen sei, weil wir sie nicht kennen. Er schien dies zu verstehen. Ich werde mit ihm am Samstag nochmals über dieses Thema sprechen und hoffe dass er es wirklich versteht.

Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen.

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



tonie  am 21.05.2010

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

die situation hat sich jetzt ja geklärt. aber was war an dem trauzeugen-essen so brisant. dort hätte sie doch nicht gestört, ihr hättet sie kennen lernen können. und das argument, dass ihr sie am zivilen nicht dabei haben wollt, hätte immernoch funktioniert.

aber jetzt ists ja gut.



cuenca  am 21.05.2010

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

hallo sommerbrise

ich kann mir vorstellen, was für ein Stein Dir vom Herzen gefallen ist. Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich reagieren würde, wenn unsere Trauzeugen uns plötzlich mitteilen würden, dass da noch jemand mehr kommt.

Aber ich würde Dir vorschlagen, dass Du/Ihr diese Person ans "Sommerfest" einladet. Ich denke da würde sie nicht stören. Ich denke an der ersten Reaktion des Trauzeugen an, wird er das mit der Zivilen Trauung verstehen...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



sommerbrise  am 23.05.2010

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

Gestern fand das Trauzeugenkennenlernessen statt. Der Trauzeuge kam jetzt alleine. Jedoch hatte ich den Eindruck das Thema "Hochzeit" interessiert ihn kaum. Als meine Kollegin dann ihren Block gezückt hat und einige Punkte klären wollte rollte er genervt mit seine Augen. Ich musste mich extrem zusammennehmen nicht zu flippen. Irgendwann widmete er sich dem TV - weil ja das Champions league Final lief. Er ging dann noch gemütlich auf den Balkon zum Rauchen. Es nervte mich extrem und ich war einfach nicht sicher ob es eine Trotzreaktion war. Später sprach ich ihn drauf an. Er war richtig geschockt dass er auf mich so einen abgelöschten angepissten Eindruck macht. Anscheinend sei er sehr beschäftigt mit seiner Zusatzausbildung. Okay ich glaub dies jetzt nun einmal und hoffe das es gut kommt am 25.06. Und dann nicht das Gruppenspiel Schweiz - Honduras wichtiger sein wird als unsere Hochzeit


*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



dorina  am 24.05.2010

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

Hallo Sommerbrise,


Wir hatten genau die gleiche Situation gehabt, haben unserem Trauzeugen erst vorsichtig und zwischen den Zeilen mitgeteilt, dass nur das intimste Kreis mit uns feiern wird; nur Leute zu welchen wir wirklich eine Beziehung haben und gut kennen - was uns wirklich wichtig ist!. - Das hat er nicht verstanden, für ihn war es klar, das seine "was auch immer" (uns war es auch nicht bewusst bzw. er hat es auch nicht mitgeteilt, dass sie seine Freundin ist) - dabei ist.

Am Schluss habe ich ihn angerufen und die Lage erklärt mit allen Hintergründen etc. Danach folgten Reaktionen wie; Beleidgt tun, geschockt tun, es nicht verstehen wollen-können und am Schluss mussten wir uns km lange Vrowürfe für unseres Verhalten via Mail antun. Fast 1.5 Monaten mussten wir in der Ansgst leben, dass der Trauzeuge uns absagt (nach einem Ersatzzeugen schauen - für den Fall der Fälle) und am Schluss, hat er uns mitgeteilt er wird trotzdem unser Zeuge bleiben.

- Wir haben unendlich drunter gelittttttten und ich nach den ganzen absolut übertriebenen Reaktionen, ihn für die Zukunft abgeschrieben. Nach Aussagen, ich freue mich für euch aber nur wenn ich mit meiner Flamme kommen kann - stellte es mir ab.

Sommerbrise, ihr müsst mit ihm reden und euere Meinung aussprechen und auch dahinter stehen!
Ich weiss echt, was es heisst und wie solche Sitationen eskalieren können...
- Es gibt noch einen anderen Thread darüber, ich such noch mal.

cu
dorina




dorina  am 24.05.2010

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

Somerbrise, da kannst dich da mal durchlesen (ähnliches Thema)

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...amp;page=13#120


cu
dorina



sommerbrise  am 24.05.2010

Re: Trauzeuge hat ungefragt seine neue "Flamme" eingeladen

@ dorina: Ich habe den ganzen Thread durchgelesen Puh! 13 Seiten und zum Teil sehr emotional. Ja, die Meinungen gehen sehr sehr weit auseinander. Wie ist es nun bei euch ausgegangen? Ist jetzt alles in Butter?

Ja, wir bzw. mein Freund wird nochmals in aller Ruhe mit ihm reden.

Grüsse sommerbrise

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.