Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????
Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????
 1 .. 4 5 6 7 8 9
Belle85

nicht registriert

am 22.04.2010

Re: Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????

Also dass kann ich jetzt nicht auf Planungsverrückten sitzen lassen Mein Freund und ich waren letzten Samstag unsere Location besichtigen und bis August 2011 haben die nur noch 2 freie Termine. Ich möchte halt nicht mehr Kompromisse als nötig machen und mich nicht später ärgern wenn ich etwas auch gerne gehabt hätte aber mich nicht früh genug informiert habe.
Aber ok ich gebe zu dass es sicher Sachen gibt mit denen ich mir noch etwas Zeit hätte lassen können. Aber es macht doch so einen Spass zu planen!!

lg Belle



Carmile  am 22.04.2010

Re: Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????

wow, er sind jo würkli all früäh dra, aber guet so, glaubet mer, erspare eu so viel nerve. i bin immerno ufde suechi noch ere musik für de ganz tag (i 2.5 monet isch es scho so wit) und i krieg nur absage. han dankt dir cherita mol no weddingsinger aglüte, aber werdet eh au usbuechet si. bin gspannt wenns de zrugg alütet. i han sit em sept sicher scho 40-50 absage NUR vo musiker kriegt, geschweige vo restaurant, kirchene und pfärrer, ganz vergesse hani no dfotografe:-) eckpünkt würdi also au jetzt scho plane.

no en tipp a die wo afang früählig hürotet und ufem standesamt wend es obetkleid oder sowas ähnliches azieh: jetzt kaufe, will im herbst sind all farbe so trist. und dnen kurz vor em hochzit sind er froh, wenn er eu nümm um sowas mönd kümmere wo me het chönne plane. i han mis im herbst kauft, will i angst gha han zum nix me gfinde. und gest bini in modissa und gseh all di schöne früähligsfarbe, hät mi gad graue dass i e petrolfarbigs han :-(

gruess




nzwedding  am 22.04.2010

Re: Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????

*reinschleich

wahnsinn, wieviele bräute schon von ihrer hochzeit im 2011 wissen!

@Saffira
lass dich nicht stressen, wir haben im januar spontan geheiratet und erst im februar/märz festgelegt wo und wann wir hier in der schweiz das hochzeitsfest feiern. haben location, kirche, freier theologe noch ohne weiteres gefunden.
einzig wenn du schon seit jahren weisst, wo und wie genau deine hochzeit sein soll ist es vermutlich nötig, sehr früh zu reseriveren und buchen. wenn du flexibel bist geht das auch kurzfristiger.

ich wünsche euch allen viel spass und freude bei den vorbereitungen!

*rausschleich

------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

Zuletzt bearbeitet am 22.04.2010



elchalten  am 22.04.2010

Re: Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????

Bei uns siehts zur Zeit so aus:

Datum zivil: geplant 3.6.11
Zivilstandesamt: Grandhotel Giessbach (kann erst im Nov reserviert werden....)
Datum kirchlich: gibt es bei uns nicht
Aperoort: wahrscheinlich Grandhotel Giessbach
Apero"caterer": wahrscheinlich Grandhotel Giessbach
Anzahl Aperogaeste: ca. 26
Abendlocation: wahrscheinlich Trinkhalle, Interlaken
Anzahl Gaeste Abend: ca. 55
Caterer: ???
Abendunterhaltung: ???
Fotograf: ???
Kleid: ??? (werde ich im Aug mit meiner Mom aussuchen)
Ringe: ???
Blumen/Deko: ???
Auto: ???
???:???

Wir werden erst so gegen Ende Sommer/Anfang Herbst mit der grossen Planung beginnen. Wir wollen uns mit den ganzen Vorbereitungen nicht verrueckt machen lassen. So wie es am Schluss herauskommen wird - wird es fuer uns stimmen! Wir heiraten - das ist fuer uns das wichtigste.

Der einzige Grund, warum unsere Hochzeit naechstes Jahr stattfindet ist, dass wir zur Zeit im Ausland leben, und eine Namensaenderung zum jetzigen Zeitpunkt betr. unserer Arbeits/Aufenthaltspapiere einen ziemlichen Papierkrieg verursachen wuerde. Falls dies nicht ware, wuerden wir wohl schon dieses Jahr heiraten - wir glauben nicht, dass wir 1.5 Jahre fuer die Planung unserer Traumhochzeit benoetigen

wuensche allen viel spass bei den vorbereitungen und eine traum-hochzeit!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



cosa87  am 26.04.2010

Re: Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????

Hallo Zämmä, also ich ghör zu dene wo nonid so viel hend:)

Datum Zivil: Wunsch 24.08.2011 (kann erst ab Oktober reservieren)
Ort Zivil: in meinem Dorf
Datum Kriche: 27.08.2011 allerdings noch nicht reserviert.
Pfarrer:???
Kirche: Santa Maria
Musik: ?? wahrscheinlich die Kollegin
Apéro: neben der Kirche
Anz. Apèro: ca. 180 Personen
Anz. Geladene Gäste: 115 Personen
Abendlocation: Wahrscheinlich einen Saal
Cateringservice: bottega all'appetito
Deko: bottega all'appetito
Floristin: ???
Ringe:??
Kleid:??? mach ich mir erst ende 2010 anfangs 2011 gedanken
Tätschmeisterin: getrau mich nicht ganz zu fragen
Trauzeuge/in: noch unschlüssig ob 2/4
Fotograf: termin am Donnerstag
Einladungskarten: bastle ich selber, aber wie????
''Überraschungs-Verlobungsfeier'': 27.08.2010
Abendunterhaltung: ????
Gastgeschenke:????
BUDGET:????
Auto: viellicht von einem Kollegen
Tanzkurs: muss ich uns noch anmelden

jo da isch glaub alles



befana88  am 27.04.2010

Re: Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????

liebi cosa87
kännsch d'frau fabio vo bottega all'appetito?? oder wieso händer eu für sie entschiede? mir händ sie und no öper andersch ide ängere uswahl.. :-) zuedem hämer am 04.09.10 es hochzit vo kollege wo sie de apero macht.. bin gspannt!

noch an alle anderen: wir sind froh, dass wir so viel zeit zum organisieren / planen haben.. finden immer wieder neue ideen / anregungen.. wie schon einmal geschrieben, ist schon zimlich viel ausgebucht für nächstes jahr.. und viele unserer kollegen sagen im nachhinein, dass sie zu wenig zeit hatten.. das wollten wir einfach nicht! zudem macht uns die vorbereitungszeit riesen spass, auch meinem freund, der ist voll im "element" ;-).. im enddefekt ist es jedem das seine!

liebi grüessli



cosa87  am 27.04.2010

Re: Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????

hallo Befana
nei also kenne isch de flasch begriff :) mir hend sie am de Hochzietsmess in ZH gseh und jo den hemmer en termin abgmacht und dötte het sie üs voll chöne überzüge.. :) den hemmer nomol en termin abgmacht zum mol de betrag festlegge...
jo es het eifach grad passt
mached ihr den au e hochziet uf italienischi art?



befana88  am 27.04.2010

Re: Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????

hallo cosa

mir händ sie au ade hochzitsmäss troffe :-).. sie machts sicher super, das isch kei frag! und halt typisch italienisch.. ja, min fründ isch italo.. und händ viel italienischi gäst (wo au vo italie da ane chömed).. vo däm her würs au passe! händ e schwizer/italienischi hochzit.. :-) ihr dämfall typisch italienisch? vo wo chömeder dän wäni fröge törf?

liebi grüessli



cosa87  am 27.04.2010

Re: Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????

hallo Befana
jo mir sind beidi italos, daher ehner chli uf italienischi art, aber ide kirche wettis 2 sprochig ha.
nu sie het imfall scho einiges fürs nöchste johr, lang chasch glaub nümme warte



befana88  am 27.04.2010

Re: Wie wit sit dr mit dr planig liebi 2011 brüt????

ja, mir macheds au 2-sprachig ide kirche.. mini verwandte verstönd ja kei (oder nur wenig) italienisch ;-)! sie hät de termin reserviert für eus.. :-) wänd eus die oder die nächst wuche entscheide!



 1 .. 4 5 6 7 8 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.