Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   wieviele Bridesmaid/Groomsman?
wieviele Bridesmaid/Groomsman?
 1 2
anine  am 19.05.2011

wieviele Bridesmaid/Groomsman?

Liebe Bräute

Ich weiss nicht ob das schon jemand gefragt hat, aber ich hab nichts gefunden.
Wie viele Trauzeugen oder Brautjungfern habt ihr? Mir ist klar für die Unterschrift brauchts nur jemand (bzw. 2) aber habt ihr da noch mehr, z.b. für die kirchliche Hochzeit? In Amerika haben die ja ganze Scharen um sich herum.
Letztes Jahr war ich auch an einem Hochzeit, wo die Braut und der Bräutigam je 4 Bridesmaid und Groomsman hatten. Ich finde das für mich etwas übertrieben aber ich kann mir schon vorstellen das es noch schön ist wenn man mehr als zu zweit ist um etwas zu organisieren. Was meint ihr?



steyne  am 19.05.2011

Re: wieviele Bridesmaid/Groomsman?

Wir haben für die Ziviltrauung einen Trauzeugen und eine Trauzeugin.
Da die beiden aber im tiiiiieeeeefen Deutschland zu Hause sind, haben wir (zur Unterstützung) noch eine Brautführerin und einen Brautführer.
Die Trauzeugen (beste Freunde) werden auch beim Zivilen die einzigen Gäste sein, wobei die Brautführer/in (meine Schwester und ihr Mann) die Trauzeugen bei ihren Aufgaben als "Tätschmeister" unterstützen werden.
Ich denke mal, uns reicht das.

********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********



Miaa  am 19.05.2011

Re: wieviele Bridesmaid/Groomsman?

wir haben je zwei!
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet



layonie  am 19.05.2011

Re: wieviele Bridesmaid/Groomsman?

Hallo anine

Wir haben je eine/einen Trauzeugen und 2 Tätschmeister/Brautführer/in/Tafelmajor. Wir haben uns so entschieden, da die Trauzeugen sehr viel um die Ohren haben, so quasi als Unterstützung. Die Brautführer sind für die Unterhaltung/Organisation und die Trauzeugen für uns zuständig



Carmile  am 19.05.2011

Re: wieviele Bridesmaid/Groomsman?

hi anine

wir hatten 3 bridesmaids und 3 groomsmen und ich fand die anzahl perfekt. zum einen konnten sie sich so die aufgaben auch etwas aufteilen (was auch einfacher war, da meine kolleginnen zu versch. zeiten im ausland unterwegs waren), zum anderen waren so unsere treffen je mit den girls/boys alleine oder alle zusammen ganz witzig. und wenn ich zurückblicke, dann find ich die anzahl auch sehr schön auf den fotos (mir gefallen aber auch einfach ungerade zahlen ;-)). einzig treffen zu arrangieren war nicht ganz einfach und meine freundin meinte, dass sie je 2 von dem her besser gefunden hätte. du siehst, es gibt versch. argumente.

ps. die bridesmaidskleider auf deinem foto gefallen mir supergut! nur leider gibt es in der schweiz nicht ganz soviele möglichkeiten für bridesmaidskleider wie in den usa. unsere bridesmaids hatten alle dasselbe an: coral pinkes, kurzes, süsses cocktailkleid mit creme, coral pinken rosensträusschen, cremefarbenen schuhen und stolas in derselben farbe. die jungs schwarze anzüge, weisse hemden und cremefarbene kravatten. ich hatte dann ebenfalls einen brautstrauss mit creme und coral pinken rosen. hat alles super zusammengepasst.

grüesslis



layonie  am 19.05.2011

Re: wieviele Bridesmaid/Groomsman?

Carmile gibt es davon ein Foto? *gwunder*



Carmile  am 19.05.2011

Re: wieviele Bridesmaid/Groomsman?

Hi Layonie

Yeppa, das gibts :-)



soraya1  am 19.05.2011

Re: wieviele Bridesmaid/Groomsman?

Hallo anine
Ich habe 2 Bridmaids und die Maid of honor, also somit 3.
Mein Schatz hat seinen Usher und Best Man, also 2.
Wir haben das aber nicht festgelegt nach Anzahl Personen sondern diese Personen sind besonders geeignet und wir wollten ihnen so ein Amt übertragen.
Bisher gestalten sich die Treffen einfach, denn wir können einige Zeit im Vornherein planen. Alle konnten sich kennelernen, verstehen sich prächtig und können sich untereinander unterstützen. Ein Vorteil war auch, dass sie Ämtchen tauschen könnten, was aber keiner wollte.
Mit den Kleidern werden wir das nicht so streng machen. Sie werden alle dieselbe Farbe und Stoff tragen, die Kleider werden wohl aber verschieden sein.



jessili  am 20.05.2011

Re: wieviele Bridesmaid/Groomsman?

wir haben einen Trauzeugen und zwei Trauzeuginnen....

das ganz ist simpel erklärt, da es uns sehr wichtig ist das unsere Trauzeugen nach unserem Grossen Tag auch noch die Trauzeugen sind, das heisst wenn wir Troubels haben und nicht mehr weiter wissen, können wir die anfragen und sie stehen uns mit rat und tat zur seite.
deshalb hab ich meine Langjährige Freundin genommen, er sein bester Kumpel und eine die uns beide versteht unsere Gemeinsame Freundin (die auch unser Glauben teilt, wie der Trauzeuge auch).

Wer von den Mädels an dem Zivilen unterschreiben daarf das wird noch "glöstlet"

die Kleider sind unterschiedlich, was alle aber haben werden, was wir uns wünschen ist einen Umhang mit Kapuze...

kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



Proeschu  am 20.05.2011

Re: wieviele Bridesmaid/Groomsman?

@soraya1

wunderschönes Foto mit tollen Kleidern und schönen Menschen!

Wir haben einen Trauzeugen (der beste Freund von GG) und eine Trauzeugin, welche auch noch Tätschmeister ist (meine Schwester).
Ich finde diese Aufteilung gut, da allerdings der Trauzeuge aus Hamburg kommt, ist da die Koordination ein wenig schwierig und er kann nicht sooo viel mit helfen bei der Organisation... dafür muss meine Schwester ein wenig mehr machen... aber das kommt sicher gut so wie ich sie kenne

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.