Zeitplan |
|
1
|
Belle85 nicht registriert am 25.12.2010
Zeitplan
Hallo Zusammen
Wir wollen endlich unsere Einladungen drucken lassen und sind uns nicht sicher um welche Zeit wir die Leute in die Kirche bestellen sollen damit der Rest noch klappt. Was meint ihr zu meinem Zeitplan?
13.45 Uhr Ankunft Gäste in Kirche 14.00 Uhr Beginn (reformierte) Trauung 15.00 Uhr 5 minütige Fahrt in Apérolocation 15.10 Uhr Apéro Eröffnung bis ca 16.00 Uhr bleiben wir am Apéro und begrüssen die einzelnen Gäste/nehmen die Gratulationen entgegen (ca 65 Leute findet ihr die Zeit realistisch?) 16.00 Gruppenfotos 16.30 Paarfotos (ca 1 h) 18.30 Essen im Resti Wir suchen noch etwas um die Gäste bei Laune zu halten während unserer Paarfotos, es ist uns wichtig die Fotos erst nach der Kirche zu machen.
Meint ihr die Zeit ist gut berechnet? Ganz liebe Grüsse Belle
Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011
|
|
nimbini am 25.12.2010
Re: Zeitplan
hey belle
also ich finde die zeit des aperos etwas zu knapp berechnet! wir hatten gesamthaft 100 personen beim apero und waren nach der trauung erst mal einen moment mit den gratulationen beschäftigt, danach gings zum apero und wir versuchten, mit allen aperogästen zu reden, was aber leider nicht funktioniert hat! nach zwei stunden sind wir dann weiter und haben für eine stunde paarfotos gemacht, während sich die meisten aperogäste nach zwei stunden verabschiedet haben, waren die geladenen gäste und der rest der aperogäste noch eine weitere stunde am aperölen! ich persönlich fand den apero somit zu kurz, die meisten gäste meinten, die 3 stunden apero waren gut für sie, da sich viele der gäste auch kannten..... für die gruppenfotos, welche ebenfalls während des apero geplant waren, hatten wir gar keine zeit mehr!
liebe grüsse nimbini
|
sheilyn am 26.12.2010
Re: Zeitplan
also wenn alle pünktlich um 14.45 uhr in der kirche eintreffen ist das ok! ^^ ich war froh, habe ich unsere leute "viel" zu früh herbestellt, es wurde bei 1-2 vollgestopften autos VERDAMMT knapp! wär schade, wenn wegen irgend einem nicht eingerechneten stau, die teil gäste während der trauung in die kirche kommen.
deine zeiten find ICH jetzt allgemein sehr knapp berechnet. ich will dir keine angst machen! aber.... wie soll ich sagen. aus normalen 5 minuten kann schnell 20 minuten für irgendwas werden. nicht dass ihr plötzlich in den stress kommt, ich würde nicht auf 5-10 minuten genau planen! plane unbedingt reserve zeit ein! also nur so als tip... ich hatte zwischen jedem ortwechsel und auch bei dem stylen am morgen etc für alles überall reserve zeit dabei, mehrmals 30 minuten! und es war NICHT zuviel!
also seh ich das richtig, dass ihr 2,5 stunden am apero eingeplant habt mit paarshooting und gruppenfotos und begrüssung der gäste? hmmm unser paarshooting gieng 2 stunden. wir hatten keinen stress und das war schöööööööön! aber ZUviel zeit war es NICHT!!! und ich war damals wie heute sehr froh, 2h für das (wichtigste) investiert zu haben! wir hatten am apero 2h mit ca. 70 neuen aperogästen, die wir begrüssten (30 geladene). die zeit vergieng wie im flug und wir haben dort nicht viele gruppenfotos, und keine spiele etc gemacht! ich konnte mit 3-4 grüppchen "etwas länger" reden und mit den meisten eher nur kurz.
ich will dir echt keine angst machen! ich hoffe dein zeitplan geht auf! ich kann nur schildern wie es bei mir war! und das ich dammi froh um reserve zeit war!
.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Zuletzt bearbeitet am 26.12.2010
|
Jenny78 nicht registriert am 26.12.2010
Re: Zeitplan
Hallo Belle
Also ich habe ja auch noch nicht so einen Erfahrungswert wie die bereits verheirateten, aber ich habe probiert einen so grosszügigen Zeitplan wie möglich zu machen. Hier ein Ausschnitt:
10.30 Fahrt zu Kapelle 11.15 Fotoshooting 1.5 Std. 12.45 Eintreffen der Gäste 13.15 Beginn Trauung 14.00 Beginn Apéro 16.00 / 16.30 Fahrt zu Eventlocation 17.15 Fahrt nach DE
Bei dem Fotoshooting habe ich 1.5 Std. eingerechnet, könnte aber auch noch 15 min. länger gehen. Die Gäste wollte ich eine halbe Stunde vorher bei der Location haben, damit wir dann sicher pünktlich mit der Trauung beginnen können und alle da sein sollten. Für den Apéro haben wir 2 - 2.5 Stunden (Gästezahl geschätzt zwischen 70 - 120 Personen).
Bei Dir würde ich sicher die 5 min. Fahrt zu Apérolocation noch etwas grosszügiger rechnen. Unsere Fahrt zur Eventlocation ist mit bis zu einer Std. berechnet, normalerweise fährt man 15 min. Bis dann aber alle vom Apéro aufgebrochen sind und bei der Eventlocation parkiert haben etc. Zudem könnte ja die Trauung evt. auch noch einige Minuten länger dauern, dann sind die 5 min. Fahrt schon dahin. Beim Apéro und den Gruppen-/Paarfotos würde ich auch noch etwas mehr Zeit einrechnen. Beim Apéro begrüsst Du die neuen Gäste bei den Gruppenfotos müssen ja meistens die Leute noch zusammengesucht werden und die Paarfotos sollen ja auch nicht gehetzt wirken Ich habe wo möglich, immer 15-30min. mehr einberechnet.
Lg Jenny
**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****
|
Belle85 nicht registriert am 26.12.2010
Re: Zeitplan
Hallo zusammen vielen Dank für Eure Einschätzung.
Keine Sorge niemand hat mich verängstigt ich kann ja noch alles ändern Ich kann leider in solchen Fragen auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen und deshalb ist es immer wieder toll Euch zu haben
Ich wollte den Tagesplan eher knapp halten damit die Leute nicht nachher sagen Sie mussten immer nur warten aber ihr habt schon Recht, mich an meiner eigenen Hochzeit (noch mehr) stressen zu lassen wäre ja auch nicht das Ziel.
Ich habe mal ein paar Sachen angepasst:
12.30 Uhr Ankunft Gäste in Kirche 13.00 Uhr Beginn (reformierte) Trauung 14.15 Uhr Fahrt in Apérolocation 14.45 Uhr Apéro Eröffnung bis ca 16.15 Uhr bleiben wir am Apéro und begrüssen die einzelnen Gäste/nehmen die Gratulationen entgegen 16.15 Uhr Gruppenfotos 16.45-18.00 Uhr Paarfotos (sollte ja eigentlich so spät gehen, wegen dem Licht in der Jahreszeit) 18.30 Uhr Essen im Resti, Gäste würden dann wohl so um 17.30 Uhr abfahren (30min Fahrzeit)
Liebe Grüsse Belle
Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011
|
nimbini am 26.12.2010
Re: Zeitplan
hey belle, ja so klingt der ablauf sehr gut und ihr habt genügend zeit! die gäste sind sich das bei hochzeiten gewohnt, dass sie halt mal warten müssen, da ist der vorteil, wenn man sich kennt!
für die paarfotos passt das bestimmt um diese zeit! wir haben unsere von 15-16 uhr gemacht und dann von 17-18 uhr nochmals bei der abendlocation und dass am 18. dezember, also am fast kürzesten tag des jahres! die fotografen mögen zu starkes sonnenlicht eh nicht für fotos, von daher ist das bestimmt gut geplant....
liebe grüsse nimbini
|
Jenny78 nicht registriert am 26.12.2010
Re: Zeitplan
Ja so sieht es ja schon viel besser aus Mein Ziel war es auch, dass die Leute nicht lange warten müssen alles zack zack geht und der Tag nicht zu "lang" wird, weil sie Leute schon irgendwie um 12.00 Uhr am Treffpunkt sein müssen. Habe dann aber auch gemerkt, dass das Wunschdenken ist und wir mehr Zeit brauchen. Wie Nimbini sagt, die Leute sind sich ja gewöhnt, dass es manchmal für sie schleppend vorwärts geht. Als Brautpaar hat man immer etwas los, da vergeht die Zeit schnell. Aber nur wegen den Gästen zu stressen, will ich dann auch nicht an unserem Tag
Viel Vergnügen bei der weiteren Planung! Wir müssten an diesen Tagen auch mal noch was machen:hmm
**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****
|
sheilyn am 26.12.2010
Re: Zeitplan
jaaa, jetzt siehts in meinen augen gut aus.
weisst du, die leute tämpelen dann manchmal evt auch einbisschen und quasseln und quassel und vergessen die zeit. ;) gute gäste können sich auch selber unterhalten. ^^
und die paarfotos am späteren nachmittag sind sicher total ok! wir haben am mittag fotos gemacht und das licht war echt FAST ZUhell! wir haben dann am abend vor der abenlocation nochmals fotos gemacht um ca. 18-19.00uhr rum... und das licht war sogar fast besser! ;)
das kommt gut... :)
.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
|
Proeschu am 17.02.2011
Re: Zeitplan
Hallo Belle85
Ich habe auch einen groben Zeitplan mal gemacht, wir machen die Paarfotos vor der kirchlichen Trauung (hat uns unsere Fotografin empfohlen) wir haben um 11.30 Uhr abgemacht, die kirchliche Trauung findet um 14.00 Uhr statt. Dann am Apero (er findet vor der Kapelle statt) macht sie auch noch Fotos und will dann noch ein paar "Standfotos" machen mit denjenigen Personen, welche uns wichtig sind (sie hat uns ans Herz gelegt, dass wir uns eine Liste machen sollen, mit wem wir alles ein "Standfoto" machen wollen und die Liste auch der Trauzeugin / Tätschmeister abgeben, damit sie die Leute zusammentrommeln kann (dann dauert die ganze Sache nicht allzu lang, nach den Erfahrungen der Fotografin ca. 20-30 Minuten). Es ist halt so, dass je länger man noch "gestellte" Fotos am Apero macht, desto weniger Zeit hat man für die Gäste....
Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein und wünsche dir alles Gute!
|
|
1
|