Profi DJ oder Braut-Team als DJ? |
|
1
|
Kimi am 20.01.2016
Profi DJ oder Braut-Team als DJ?
Bin ein bisschen verunsichert ...
Wir haben gerade herausgefunden, dass wir entweder zu wählerisch sind oder die Live Bands die uns im Hochzeitsbereich zu einem vernünftigen Preis angeboten werden, nicht gut genug resp. schwierig einzuschätzen sind.
Also organisieren wir uns selbst: Alle unsere Brautjungfern und Brautführern gestalten die verschiedensten Playlists und wechseln sich dann vor Ort als DJ ab. Und unser Trauzeuge als "Best man" und Chef der Brautführer übernimmt die Verantwortung der Musikanlage und organisiert wer wann auflegt.
Der Preis für einen DJ würd so eigentlich gleich wegfallen.
Was meint ihr dazu?
|
|
Kiwi-Bride am 21.01.2016
Re: Profi DJ oder Braut-Team als DJ?
Hallo Kimi
Gerade wenn du wählerisch bist, hoffe ich dass es dann passt, wenn ihr einfach ein Team aus Gästen nehmt.
Ein professioneller DJ sieht ja auch, was den Leuten gefällt und kann dann so auch diesen Stil auflegen. Ich war mal auf einer Hochzeit, da hatte der Bruder vom Bräutigam eine Playlist zusammengestellt. Ja jeder Stil war vertreten, aber die Stimmung kam nicht auf, denn es wechselte von Deutschem Pop zu Salsa und zurück, so ging man für ein Lied auf die Tanzfläche und beim nächsten wieder runter, das fand ich dann doch sehr schade.
Falls ihr euch also für ein das Braut Team als DJ entscheidet würde ich euch folgende Tipps geben:
- Beachtet die verschiedenen Altersgruppen der Gäste bei der Musikwahl - Sind es auch wirklich Lieder zu denen gut getanzt werden kann? - und eben, nicht zu viele Stilmixe durcheinander
Meine Schwester hatte auf Ihrer Hochzeit ein DJ und hat ihm gesagt sie hätte gerne eine Gute Mischung aus Charts aber auch ein bisschen was älteres wie Abba und so. Schlussendlich hat der DJ aber viel mehr ältere Lieder gespielt, da so einfach viel mehr Leute auf der Tanzfläche waren und Stimmung aufgekommen ist. Und der Braut gefiel es ja auch...
|
Faramir am 21.01.2016
Re: Profi DJ oder Braut-Team als DJ?
Hi Kimi
Ich finde Deine Frage berechtigt.
Mit nur einer Playlist kann das tatsächlich zu einer Katastrophe führen. Aber du sprichst ja von mehreren Playlisten, zusammengestellt von den verschiedensten Brautjungfern und Brautführer mit den verschiedensten Musik-Stilrichtungen. Das kann sehr gut funktionieren. Du und dein Musik-Verantwortlicher Brautführer werden die verschiedenen Playlisten mit den verschiedensten Musikstilrichtungen ja auch absegnen. Also eigentlich sollte da nichts schief gehen.
Ich verstehe aber auch die Bedenken von Kiwi-Bride. Eine einzige Playlist, von einer einzigen Nicht-Profi-Person zusammengestellt, schätze ich als vorprogrammierten Stimmungskiller ein. Insbesondere, wenn die eine und einzige Playlist einfach fix abläuft, ohne die Stimmung der Gäste mit einzubeziehen. Also das geht gar nicht!!!! Ist aber nur meine Meinung.
Wir schenken unserer Bride's-Crew das volle Vertrauen dies vor Ort dann auch mit Bravour zu meistern. Wir schenken ihnen weit mehr Vertrauen, als einem uns unbekannten, sogenannten Profi-DJ. Unsere Crew hat bereits mehrere Playlisten in den verschiedensten Musikrichtungen zusammengestellt, die sich fortlaufend ergänzen und vermehren.
Nur Mut Kimi !!!
Wir sind überzeugt, dass unser Setup gut kommen wird
Zuletzt bearbeitet am 21.01.16 11:40
|
Sonjag am 27.01.2016
Re: Profi DJ oder Braut-Team als DJ?
Wir organisieren uns auch selbst. Für etwas hat man ja seine Crew.
Ich habe nur eine Offerte bei Swiss DJ eingeholt. Dann wurden wir wöchentlich mit Mails und Anrufen belästigt. Der Preis war 1450.- den ich für was gutes auch bezahlen würde. Aber woher soll ich wissen, dass genau dieser DJ gut ist? Billige ausgelutschte Marketingsprüche, DJ unbekannt, keine Referenzen, also so was geht doch einfach nicht.
Meine Crew ist als DJ-Crew auch unbekannt, hat als DJ-Crew auch keine Referenze aber ich kenne die Leute in und auswendig und vertraue ihnen.
Ein selbst ernannter DJ-Profi kommt mir nicht an meine Hochzeit.
|
Vomartina am 23.06.2016
Re: Profi DJ oder Braut-Team als DJ?
Bei uns kommt auch kein selbst ernannter Profi-DJ an unsere Hochzeit. Wir zählen auch auf unser Team.
|
Tansia am 14.07.2016
Re: Profi DJ oder Braut-Team als DJ?
Meinem Bruder wurde dringendst von einem sogenannten Profi-DJ abgeraten, weil viel Geld für eine absolute Katastrophe bezahlt wurde. Zum Glück nahm mein Bruder diesen Rat ernst und organisierte sich mit seinen Brautführern. Die hatten einen mega Spass daran und bieten mir das selbe an. Etwas besseres kann ich mir gar nicht wünschen Somit fällt der Preis und eine mögliche Katastrophe in einem Schwung einfach weg. Das gefällt mir natürlich
|
Tina89 am 11.09.2016
Re: Profi DJ oder Braut-Team als DJ?
Schön zu lesen, dass das mehrere Brautpaare auch so machen wie wir!!!
Wir verlassen uns auch auf unser Team und haben auch schon mehrere Playlists für die verschiedensten Stimmungen die eintreffen könnten, von unseren Brautjungfern und vor allem von unseren Brautführen bekommen. Die scheinen das voll im Griff zu haben
|
Annroth am 07.11.2016
Re: Profi DJ oder Braut-Team als DJ?
Bei einem DJ, kauft man halt ne Katze im Sack. Ausser man hat ihn schon irgendwo erlebt. Aber eben die Preise sind ja schon der Wahnsinn für das was geboten wird.
Vor 10 oder 15 Jahren hätte ich mich eventuell ja schon zu einem DJ überreden lassen. Aber heute finde ich kann man das doch alles auch selbst organisieren.
|
|
1
|