„Nimm diesen Ring als Zeichen meiner Liebe“. Der Ehering gilt als das Symbol der Liebe, unendlich wie ein Kreis.
Eine Hochzeit hat viele Phasen und all diese Etappen müssen vorab organisiert werden. Allein die Vorbereitung, bis es überhaupt zur Hochzeit kommt, benötigt viel Organisation und zudem auch Mut.
Die Trends der Brautmode bieten eine grosse Vielfalt. Neben klassischen, weissen Kleidern gibt es Hosenanzüge, Jumpsuits und vieles mehr.
Moderne Hochzeitsfeiern sind nicht so traditionell wie früher. Gemütlichkeit und Entspannung stehen im Vordergrund. Lounge Ecken tragen zu dieser Gemütlichkeit bei.
Nicht jedes Brautkleid muss weiss sein. Immer mehr Designer kreieren Kleider in anderen Farben. Besonders beliebt sind leichte Pastelltöne wie Blush oder Champagner.
In vielen Fällen stellt sich die Hochzeitsplanung als Herausforderung dar, da viele Aspekte beachtet werden müssen. Sobald der Antrag an die Frau gemacht wird, beginnt in der Regel auch der Stress, welcher mit der Hochzeit zusammenhängt.
Das Brautpaar trifft im Vorfeld einer Hochzeit viele Entscheidungen. Einige davon betreffen die Gäste direkt und in hohem Masse. Doch was dürfen Brautpaare ihren Gästen vorschreiben?
Stilvolle Accessoires verleihen der Braut das gewisse Etwas. Schmuck, eine edle Handtasche und Haar-Accessoires runden das Outfit am grossen Tag perfekt ab.
Spätestens wenn die Hochzeitstorte angeschnitten wird, dürstet es Ihre Gäste nach Kaffee oder Tee, denn die Heißgetränke gehören einfach dazu.
Manche Hochzeit überschreitet den finanziellen Rahmen eines Brautpaares erheblich. Was können Sie tun, um ein finanzielles Fiasko dennoch abzuwenden?
Die Verköstigung der Gäste gehört zu den wichtigsten To Do’s des Brautpaares. In der Regel fällt die Entscheidung zwischen Buffet oder Menü.
Wer den Partner fürs Leben gefunden hat, sich beide über eine Hochzeit einig sind, dann kommt natürlich zuerst die Frage nach dem Termin auf.
Eheringe stellen für die meisten Ehepaare das äussere Zeichen der Verbundenheit dar. Schliesslich gilt der Trauring seit über 3000 Jahren als ein Symbol, das die Verbundenheit von zwei Menschen nach aussen sichtbar signalisiert. Doch was gibt es für Alternativen?
Wer sich einem Keuschheitsgelübde unterwirft, gilt heute als nicht zeitgemäß. Was bedeutet Keuschheit vor der Ehe heute und warum entscheiden sich junge Menschen dazu, sich bis zur Hochzeit aufzusparen?
Die Hochzeit endet nicht nach der Feier mit der Familie. Es stehen noch die Flitterwochen an.
HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.